Buch über Hubschrauber Technik

Diskutiere Buch über Hubschrauber Technik im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit der Technik von Hubschraubern beschäftigt. Wenn außerdem noch ein wenig zu den...

Wind Shear

Berufspilot
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
75
Zustimmungen
23
Ort
München
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit der Technik von Hubschraubern beschäftigt. Wenn außerdem noch ein wenig zu den gängigen Typen erzählt wird, wäre das auch schön, mein Interessensschwerpunkt liegt aber auf der Technik. Vorwissen zu Hubschraubern habe ich wenig, bei Flugzeugen kenne ich mich gut aus. Suche etwas, was von der Detailtiefe her ca. mittig zwischen für Laien geschrieben und für Hubschrauberpiloten/-Techniker geschrieben liegt.

Dabei bin ich auf: Hubschrauber: Geschichte Technik Einsatz von Joachim Polte
Taugt das etwas, kann mir jemand Alternativen empfehlen (kann auch englischsprachig sein)?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
 
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.531
Zustimmungen
7.636
Ort
Deutschland
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch, welches sich mit der Technik von Hubschraubern beschäftigt. Wenn außerdem noch ein wenig zu den gängigen Typen erzählt wird, wäre das auch schön, mein Interessensschwerpunkt liegt aber auf der Technik. Vorwissen zu Hubschraubern habe ich wenig, bei Flugzeugen kenne ich mich gut aus. Suche etwas, was von der Detailtiefe her ca. mittig zwischen für Laien geschrieben und für Hubschrauberpiloten/-Techniker geschrieben liegt.

Dabei bin ich auf: Hubschrauber: Geschichte Technik Einsatz von Joachim Polte
Taugt das etwas, kann mir jemand Alternativen empfehlen (kann auch englischsprachig sein)?

Vielen Dank schon mal im Voraus :)
Bei dem Preis von inzwischen 9,95 Euro kannst du nicht viel falsch machen. Die Technik wird behandelt, verschiedene Hersteller mit ihren wichtigsten Konstruktionen vorgestellt (allerdings ohne technische Daten).
Empfehlenswert finde ich noch "Moderne Militärhubschrauber" von Bill Gunston und Mike Spick und aus der Reihe Geschichte der Luftfahrt ist der Band "Hubschrauber" auch nicht das schlechteste. Kommt sicher darauf an, wie weit du ins Detail gehen möchtest.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.901
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.

Wenn Dein Englisch ausreichend ist:
Ich habe die Reihe "The Helicopter Pilots Manual" von Norman Bailey zur Ausbildung genutzt.

Nicht mehr taufrisch, an den Grundsätzen ändert sich aber nichts. Es gibt mehrere Bände, Aerodynamik, Technik, Flugverhalten.

http://www.amazon.com/Norman-Bailey/e/B00MTVD78K/ref=dp_byline_cont_book_1

Thomas
 

Wind Shear

Berufspilot
Dabei seit
18.12.2009
Beiträge
75
Zustimmungen
23
Ort
München
Super, vielen Dank :)

nva-flieger.de macht einen sehr guten Eindruck, da werde ich erst mal rein gucken und dann vllt noch ergänzend auf Polte zurück greifen. :TOP:
 
Robotic

Robotic

Berufspilot
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
90
Zustimmungen
69
Ort
Berlin
Suche etwas, was von der Detailtiefe her ca. mittig zwischen für Laien geschrieben und für Hubschrauberpiloten/-Techniker geschrieben liegt.
An der Stelle ist das Buch von Joachim Polte sehr zu empfehlen, hab damals schon als 10-jähriger das meiste verstehen können, dennoch finde ich es 13 Jahre später, wenn ich ab und zu mal wieder reinschaue sehr lesenswert.

Und wie es bereits der User Düsenjäger schrieb, einen 10er kann man für ein Buch mal ruhig "riskieren" :TOP:
 
Thema:

Buch über Hubschrauber Technik

Buch über Hubschrauber Technik - Ähnliche Themen

  • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

    Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
  • Buch über PZL-104 Wilga

    Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
  • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

    Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
  • Neue Bücher über SABENA und Air France

    Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
  • Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?

    Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?: Hallo Leute! Würde gerne mal mit einem Hubschrauber fliegen und wollte mich daher hier erkundigen wo ich so einen Hubschrauberflug buchen könnte?
  • Ähnliche Themen

    • Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund

      Buch über Wing-Walker: Teufelskerle - Nah am Abgrund: Hallo, hier ein neues Buch zum Thema Wing-Walker und Luftgymnasten. Behandelt werden die meisten Schauflieger, Wing-Walker und Luftgymnasten bis...
    • Buch über PZL-104 Wilga

      Buch über PZL-104 Wilga: Der polnische Verlag Stratus hat dieser Tage ein Buch über die PZL-104 Wilga veröffentlicht. Das im Format A4 gehaltene Paperback hat einen...
    • Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober

      Drohnenflüge über der Mecklenburger Bucht April bis Oktober: https://www.daec.de/news-details/gefahrengebiet-mecklenburger-bucht/ ...und im Sektor A werden dann Vogelschläge real getestet?
    • Neue Bücher über SABENA und Air France

      Neue Bücher über SABENA und Air France: Hallo Günter Endres hat über European Airlines Rob Mulder zwei neue Bücher über zwei europäische Airlines geschrieben und veröffentlicht: Air...
    • Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?

      Wo kann man einen Hubschrauberflug buchen?: Hallo Leute! Würde gerne mal mit einem Hubschrauber fliegen und wollte mich daher hier erkundigen wo ich so einen Hubschrauberflug buchen könnte?

    Sucheingaben

    buch hubschraubertechnik

    ,

    helicopter manual buch deutsch

    Oben