Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

Diskutiere Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Da muss ich mal nachhaken: Was hast Du denn da für Terpentinersatz ???? - alle Sorten, die ich kenne greifen Plastik nicht im geringsten an. Im...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Farbe mit Terpentinersatz greift die Oberfläche an

Da muss ich mal nachhaken:

Was hast Du denn da für Terpentinersatz ???? - alle Sorten, die ich kenne greifen Plastik nicht im geringsten an. Im Gegenteil: Terpentinersatz ist die "Sanfte" Sache wenn man zb. aus irgendwelchen Gründen auf Nitro-Verdünner verzichten will/muss - und NITRO greift Plastik an und geht - mehr oder weniger und je nach dem - eine gute Verbindung mit dem Plastik ein - was aber noch lange keine Grantie gegen Farbabplatzer ist ...
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
@AM72:

Nimm doch einen Pinsel und streiche am Besten Klarsichtteile mit hochfeinem Termetinersatz ein, trockne diese dann wieder ab und schau Dir Deine Teile genau an, wie schön milchig diese werden.:FFEEK:

Und ich rede hierbei nicht von dem grottenhaften Terpentinersatz aus dem Baumarkt, der nach allem möglichen riecht, nur nicht nach Terpentinersatz.

Diesen soll man verwenden, er schon zwar die Oberfläche, greift diese aber trotzdem an!




Ich rege aber mal an, die Diskussion dazu an anderer Stelle zu führen, wir sind hier im Bereich Baugerichte online!​
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Maschine steht und nähert sich der Zielgeraden. Kleinteile sind noch anzubringen (TFL-Unterseite und die Antenne muss noch gespannt werden. Alles ist vorbereitet und fertig für's Rollout. Das Spannen der Antennendrähte erfolgt wieder durch das Durchfädeln des Plastikfadens (aus farbigen!! Watubstäbchen) durch ein Röhrchen (weißes Watubstäbchen!!)



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.172
Zustimmungen
2.411
Ort
BLN 12489
Das JG53-Wappen fehlt noch!




Verschmutzungen folgen dann am Schluß, es sind zwar schon welche drauf, aber diese sind halt noch nicht sooo stark zu sehen ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert

Und Klappe ... die 30. Bf 109E-4: gelbe "1" der 3./ JG53 von OLtn. Wolfgang Lippert - Ähnliche Themen

  • Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen)

    Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen): Moin! Die F-104 hatte bezüglich ihres BLC-Systems ein paar Limitationen. Beispielsweise musste in Klappenstellung "Land" das Triebwerk mit >82%...
  • A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen

    A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen: Guten Morgen Ich baue grade eine A-1H Skyraider der VA-165 in 1:72, das Hasegawa Modell. Jetzt ist mir bei verschiedenen Bilder aufgefallen...
  • Tornado Schubumkehranlage und Bremsklappen

    Tornado Schubumkehranlage und Bremsklappen: Hallo, bevor es heißt, sowas haben wir hier schon durchgekaut... ich hab dies Suchfunktion genutzt, bin auch auf den einen oder anderen Beitrag...
  • MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen

    MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen: Vllt. eine etwas komische Anfrage, aber egal.... :rolleyes: Ich möchte die äußeren Klappen (Querruder?) an den Flächen einer MiG 31 Foxhound...
  • Klappen- und Ruderstellung...

    Klappen- und Ruderstellung...: Servus, beim Stöbern in einem alten Beitrag zum thema Su-27 in 1:48 wurde ich beim Betrachten des gebauten Modells stutzig. Link mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen)

      Frage zu BLC und SPS Systemen (Zapfluftanblasung der Landeklappen): Moin! Die F-104 hatte bezüglich ihres BLC-Systems ein paar Limitationen. Beispielsweise musste in Klappenstellung "Land" das Triebwerk mit >82%...
    • A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen

      A-1H Skyraider - Tragflächenvorderkante und Landeklappen: Guten Morgen Ich baue grade eine A-1H Skyraider der VA-165 in 1:72, das Hasegawa Modell. Jetzt ist mir bei verschiedenen Bilder aufgefallen...
    • Tornado Schubumkehranlage und Bremsklappen

      Tornado Schubumkehranlage und Bremsklappen: Hallo, bevor es heißt, sowas haben wir hier schon durchgekaut... ich hab dies Suchfunktion genutzt, bin auch auf den einen oder anderen Beitrag...
    • MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen

      MiG 31 Foxhound - Frage zu Klappen: Vllt. eine etwas komische Anfrage, aber egal.... :rolleyes: Ich möchte die äußeren Klappen (Querruder?) an den Flächen einer MiG 31 Foxhound...
    • Klappen- und Ruderstellung...

      Klappen- und Ruderstellung...: Servus, beim Stöbern in einem alten Beitrag zum thema Su-27 in 1:48 wurde ich beim Betrachten des gebauten Modells stutzig. Link mit den...
    Oben