Erstellt von Det190  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 3112
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Det190

    Avatar von Det190
    So nun auch hier bei Euch mein erster "Roll out" 2003

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Det190

    Avatar von Det190
    uuupss erstes Bild vergessen....Man bin ich aufgeregt :D
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Det190

    Avatar von Det190
    Nummero 2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Det190

    Avatar von Det190
    Nummero 3
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Det190

    Avatar von Det190
    Hallo Freunde des Maßstabsmodellbaus,

    Det hat die Feldpostnummer gewechselt.........
    Der Grund hierfür liegt vor allen dingen darin das ich seit fast einem
    dreiviertel Jahr kein Plastik mehr angefasst hatte.
    So war mein Ziel mit zwei Modellen (Spitfire MkVb kommt noch....),
    im parallelen Bau ohne großartige Unterstützung meiner doch sehr vielfältigen und reichhaltigen Literatur zur dt. Luftfahrtgeschichte,
    ein Modell zum Wiedereinstieg zu bauen wo es „nur“ den Bausatzkasten gab.
    So könnt Ihr hier nun den ersten „Roll out“ 2003, eine P-47 D im Maßstab 1:48
    von Academy sehen. Warum das Wörtchen nur, trotzdem ich aus dem Kasten gebaut habe
    in kleinen Anführungsstrichelchen steht ist schnell und einfach erklärt.............

  7. #6
    Det190

    Avatar von Det190
    Im Cockpit wurde der Sitz durch einen übriggebliebenen von der Firma Aires
    hergestellten Resingußsitz ersetzt. So hatte ich auch gleich die Gurte die ich ansonsten
    durch Selbstbau hätte ergänzen müssen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Det190

    Avatar von Det190
    andere Seite
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Det190

    Avatar von Det190
    Als zweites wurde der Versuch unternommen ACHT mal zu bohren.....
    Ja, die P-47 war nicht nur überwältigend Groß für einen Jäger,
    nein sie hatte auch noch eine immense Feuerkraft die sich unter anderem in den 8 Läufen der in den Tragflächen eingebauten 12,7 mm Maschinengewehren wiederspiegelte.
    Als schon beim zweiten Versuch feststand das dies nicht makellos zu bewerkstelligen ist habe ich kurzerhand auf die so allseits geliebten Kanülen zurück gegriffen und somit die
    dem Bausatz beigelegten Plastikröllchen der Entsorgung zugeführt.

    Zum Schluss wurde noch schnell die Langdrahtantenne aus schwarzen Gußast gezogen und in vorher angebrachte kleinste Bohrungen mittels Sekundenkleber fixiert.
    Anschließend wurde mit Hilfe eines heiß gemachten Bastelmessers das Ding unter Spannung gesetzt, Fertig.
    Der Bausatz selbst ließ sich ansonsten ohne große Probleme zusammensetzen. Was so einige kleine Feinheiten(Gravur, geöffnete Lüftungsklappen,Cockpit usw.), angeht ist er jedoch noch zu Toppen, ich sage hier nur........Hasegawa.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    AG52-P

    Avatar von AG52-P
    Salü nach Berlin Det190!


    Hätte nicht gedacht das man aus der P-47D von Academiy so ein schönes Modell bauen kann.

    Werde mir überlegn ob ich nicht mir auch diese P-47D hollen werde und ne Fracne MAschine draus machen werde.

    Mfg.MArtin :HOT ;)

  12. #10
    Markus_P

    Avatar von Markus_P


    Ja, so ist das... manche Leute bauen "nur" mal eben was zusammen, und unsereins fällt mal wieder die Kinnlade auf den Boden

    Spitzen-Modell!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy

Ähnliche Themen

  1. Mirage IV ist fertig
    Von Tornado-Power im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.10.10, 15:20
  2. WAR FW-190 fasst fertig
    Von Skywarriors im Forum Props
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 12:04
  3. Habe fertig - Su-15 in 1:48
    Von schrammi im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 09:02

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Habe fertig...P-47 D 1:48 Academy