Bordkanone Saab JA-37 Viggen

Diskutiere Bordkanone Saab JA-37 Viggen im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Kann mir jemand mit ein paar guten Gesamt- und Detailbildern der Bordkanone der JA-37 Viggen helfen? Ich komm hier einfach nicht...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Kann mir jemand mit ein paar guten Gesamt- und Detailbildern der Bordkanone der JA-37 Viggen helfen? Ich komm hier einfach nicht weiter.


Danke und Gruß, Christian
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
So gerne ich Dir helfen würde (alleine schon weil es mich selbst interessiert), aber
das einzig brauchbare sind ein paar Bilder aus einem Baubericht.

http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234956710-airfix-148-saab-ja-37-jaktviggen/?p=1598835
http://www.britmodeller.com/forums/index.php?/topic/234956710-airfix-148-saab-ja-37-jaktviggen/?p=1636262

Alternativ evtl. noch ein Cutaway. Besser als gar nichts.
http://img85.imageshack.us/img85/649/escaneo003.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank euch allen. Das hilft doch deutlich weiter :TOP:
Ob es bei mir jetzt ne JA oder doch eher ne AJ wird kommt auf die Decals an. Mal schaun.


PS: Schaut mal was die untere Finne für eine Keil ist......... Und wir machen uns Gedanken ums dünner schleifen :TD:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Vielen Dank euch allen. Das hilft doch deutlich weiter :TOP:
Ob es bei mir jetzt ne JA oder doch eher ne AJ wird kommt auf die Decals an. Mal schaun.


PS: Schaut mal was die untere Finne für eine Keil ist......... Und wir machen uns Gedanken ums dünner schleifen :TD:
Aber die 30mm Kanone hatte nur die JA37. Die AJ hatte keine Kanone sondern nur die 30mm Kanonenbehälter von der Saab 105 mitgeführt.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Ja, das weiß ich. Aber trotzdem Danke :TOP:
Wie gesagt, ich warte noch die Decals von Aero Spezial ab um mir über die Version klar zu werden. Es wird auf jeden Fall ne Maschine in der typischen Splittertarnung. Hab bis auf die Decals auch schon alles nötige da, Grundbausatz Heller den ich aber komplett gravieren werde.
 
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
782
Zustimmungen
2.011
Ort
Dessau-Roßlau
Na dann viel Spaß und Geduld. Ich hoffe man sieht dann davon mehr:HOT:
Mir hat schon das Abkleben gereicht.

Gruß Uwe
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Jaein............ Es ist zwar alles für die JA dabei aber der Rumpf ist der des Jagdbombers.
Aber bevor ich Decals einer AJ auf ein Modell mir Bordkanone aufbringe bin ich lieber bereit die fehlenden 1,8 mm zu akzeptieren.

Fürs Tarnschema hab ich die Masken von Gator gekauft. Bin sehr gespannt.........
 
Thema:

Bordkanone Saab JA-37 Viggen

Bordkanone Saab JA-37 Viggen - Ähnliche Themen

  • Geräusch der Bordkanone

    Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
  • Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

    Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
  • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

    Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
  • SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone

    SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone: Hallöchen Leute, ich suche für einen guten Freund aus den Niederlanden ( genauer: Drenthe ) und er benötigt Fotos von dem Werkzeug das benutzt...
  • Bordkanonen

    Bordkanonen: Was passiert eigentlich mit den Hülsen von den Patronen der Bordkanone im Jet? werden die im Jet gesammelt und wieder mitgenommen, oder fallen...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch der Bordkanone

      Geräusch der Bordkanone: Hallöchen, warum hört man das feuern der Bordkanone zweimal? Zunächst hört man anscheinend das abfeuern der Kanone selbst bei 0:35, das zweite...
    • Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?

      Munition der Bordkanone von nicht US AH-64?: Weiß jemand welche Munition die anderen Betreiber des AH-64 ausserhalb der USA verwenden? Wenn ich richtig informiert bin, verwenden die...
    • Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su

      Anzeige wieviel Schüsse mit Bordkanone der MiG und Su: Hallo Ich hab mal eine Frage. Konnte der Pilot in der MiG und Su eigentlich sehen wieviel Schuss er noch zur Verfügung mit der Bordkanone hat...
    • SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone

      SU-22 oder SU-17M2 Ladewerkzeug Bordkanone: Hallöchen Leute, ich suche für einen guten Freund aus den Niederlanden ( genauer: Drenthe ) und er benötigt Fotos von dem Werkzeug das benutzt...
    • Bordkanonen

      Bordkanonen: Was passiert eigentlich mit den Hülsen von den Patronen der Bordkanone im Jet? werden die im Jet gesammelt und wieder mitgenommen, oder fallen...

    Sucheingaben

    viggen

    ,

    eagle cutaways

    Oben