Erstellt von F-16N  |  Antworten: 23  |  Aufrufe: 6375
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    F-16N


    So langsam wird die Presse wirklich Gaga mit ihrer hysterischen Russlandberichterstattung, es muss wohl jede Sau durchs Dorf getrieben werden, wenn sie nur die Angst vor Russland beflügelt.
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...sfuehrung.html

    Das genannte Projekt ist doch sicher bloß eine Ente ohne realle Chance auf Verwirklichung ... die genannten Leistungsparameter sind meiner Meinung nach mit heutiger Technik oder der der näheren Zukunft unvereinbar und entspringen wahrscheinlich schlicht der blühenden Phantasie irgendwelcher russischer Flugzeugphantasten.
    Normalerweise würde es so etwas nicht in die Schlagzeilen westlicher "Qualitätsmedien" schaffen, aber der Zweck scheint hier die Mittel zu heiligen.

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    dochiq

    Avatar von dochiq
    Jede noch so unrealistische "In-drei-Stunden-von-New-York-nach-Sydney"-Hyperschallstudie von Boeing oder Airbus schafft es auch in schöner Regelmäßigkeit unter der Schlagzeile "So werden wir in Zukunft reisen" in Welt, SpOn und Konsorten. Einfach weil es schöne futuristische computergenerierte Bilder gibt, man eine nette Schlagzeilen hat und sich aus der umformulierten Pressemeldung mit minimalem Aufwand Klicks (also Werbegeld) generieren lassen. Ohne dass man Ahnung davon haben muss (hat man ja auch tatsächlich selten bis nie).

    Also doch, ja, tatsächlich schaffen es solche Sachen mit schöner Regelmäßigkeit in die (Online-)Schlagzeilen westlicher Medien. Einfach mal die Suchfunktionen einschlägiger Onlinemedien nutzen.
    Daraus eine russophobe Verschwörung zu basteln...? Aber der Zweck scheint hier die Mittel zu heiligen.

  4. #3
    Monitor

    Avatar von Monitor
    ...und bis zu 2000 Kilometer pro Stunde schnell sein.
    Also eine F-18 braucht man da erst gar nicht loszuschicken, wenn das Gerät ohne Transponder in unsere weltweiten Luftverteidigungszonen einfliegt.

  5. #4
    oldyankee

    Avatar von oldyankee
    Zitat Zitat von dochiq Beitrag anzeigen

    ...............Daraus eine russophobe Verschwörung zu basteln...? Aber der Zweck scheint hier die Mittel zu heiligen.
    Aus der einfachen Meldung, daß es in Russland Bestrebungen bestehen könnte, ein solches Flugzeug zu entwickeln, kann man vielleicht keine "russophobe Verschwörung" basteln........aus dem markigen Spruch in der Einleitung: "....mit dem Putin seine Kampfpanzer schnell überall hin verlegen kann." - aber sicherlich schon. Es ist ein Unterschied, ob man in solchen, zugegeben, derzeit sehr realitätsfernen Artikeln von einer Zukunft des "schnellen Reisens" spricht, oder ob man impliziert, daß mit solcher Technik Aggressionen unterstützt werden sollen. Und hier geht es genau um das - nämlich mal wieder eine Spekulation in die Welt zu setzen, die den russischen Bären in all seiner "wilden Aggressivität" zeigen soll. "Verschwörung" würde ich das zwar nicht gleich nennen (dafür ist der Versuch einfach zu plump), aber "Verbiegung der Tatsachen" schon - denn, wie gesagt, "Der Zweck scheint hier die Mittel zu heiligen!".

  6. #5
    Swiss Mirage

    Avatar von Swiss Mirage
    Ja lieber F-16N & Oldyankee, das ist aber wirklich ganz fest sehr viel schlimm was uns da die westlichen™ Qualitäts Medien sagen. Noch viel schlimmer ist es, wenn sie die feuchten Träume von russischen Zeitungen abdrucken.

    Die ganze Geschichte mit diesem russischen Ueberschalltransporter ist hier bereits gebührend behandelt worden. http://www.flugzeugforum.de/threads/...=1#post2128801

    Also hold your horses! Alles ist im Grünen Bereich hier.

    Greetings from Texas!

  7. #6
    eggersdorf

    Avatar von eggersdorf
    Zitat Zitat von F-16N Beitrag anzeigen
    So langsam wird die Presse wirklich Gaga mit ihrer hysterischen Russlandberichterstattung, es muss wohl jede Sau durchs Dorf getrieben werden, wenn sie nur die Angst vor Russland beflügelt.
    Momentan bist aber nur du hier derjenige der hysterisch die Sau durchs Dorf treibt. Kannst du das bitte unterlassen? Die Meldung kam übrigens ursprünglich aus Russland selbst.

  8. #7
    Toryu


    NATO-Bezeichnung "Canard"?*

    Überschall mit dieser Schrankwand?
    Dafür müssen sie aber ein paar Atomreaktoren aus ihren rostenden UBooten ausschlachten

    ____
    * Achtung, ein Witz für anspruchsvollen Humor. Kann zu Kopf- und Gliederschmerzen führen!

  9. #8
    LFeldTom


    Da hab ich den Mann heute noch an anderer Stelle für einen sehr sachlichen und gut informierten Artikel gelobt - und dann bricht der mit voller Wucht durchs Eis.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    oldyankee

    Avatar von oldyankee
    Hat ja niemand bestritten, daß diese Meldung aus Russland kam. Was in diese Meldung im nachhinein "eingedichtet" wird, das ist das Problem - wie so oft, in unserer freien Presse. Und wenn's darum geht, wer welche Sau wie oft durchs Dorf treibt........da haben ganz andere schon an anderer Stelle ihre Treiberfähigkeiten viel besser bewiesen. Beweise? Einfach mal aufmerksam lesen!

  12. #10
    Milliway

    Avatar von Milliway
    Zitat Zitat von F-16N Beitrag anzeigen
    So langsam wird die Presse wirklich Gaga mit ihrer hysterischen Russlandberichterstattung, es muss wohl jede Sau durchs Dorf getrieben werden, wenn sie nur die Angst vor Russland beflügelt.
    http://www.welt.de/wirtschaft/articl...sfuehrung.html

    Das genannte Projekt ist doch sicher bloß eine Ente ohne realle Chance auf Verwirklichung ...

    Falsch / kein Fake !

    Fakt ist, dass Projekt Iljuschin Il-106 Transportmaschinen wurde wider angeschoben.

    Das Design wird vermutlich am Ende etwas kommerzieller aussehen und etwas langsamer fliegen

    http://www.abovetopsecret.com/forum/thread1060536/pg1

    Aber in der Animation fliegt es schon !

    http://o2.welcomescreen.aol.de/video...6pLid%3D338765

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!

Ähnliche Themen

  1. Großes Frachtflugzeug in Mexiko verunglückt
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.10, 07:00
  2. Frachtflugzeug in Dubai verunglückt
    Von IberiaMD-87 im Forum Flugunfälle und Flugunfallforschung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.10, 17:49
  3. Russisches Bordinstrument
    Von SnoopDR76 im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.05, 20:53
  4. Frachtflugzeug Versionen
    Von AG52-P im Forum Verkehrsflugzeuge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 15:28
  5. Russisches Raumfahrtprogramm
    Von Bani im Forum Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.01, 13:49

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Russisches Super-Überschall-Frachtflugzeug entarnt!