MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht

Diskutiere MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Neben ein paar "heilen" MBU-5/-20 Masken besitze ich eine Reihe von weichen Maskenkörpern (soft Shells) derselbigen, die Beschädigungen (Risse...

rechlin-lärz

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2003
Beiträge
1.800
Zustimmungen
848
Ort
Hamburg
Neben ein paar "heilen" MBU-5/-20 Masken besitze ich eine Reihe von weichen Maskenkörpern (soft Shells) derselbigen, die Beschädigungen (Risse etc.) aufweisen.

Hat jemand eine Idee, aus welchem Material die Masken bestehen bzw. welcher Kleber die ggfs. zu reparieren vermag?

Mit anrauen und "Vulkanisiermittelchen" aus dem Fahrradschlauch-Bereich habe ich es schon erfolglos versucht - ebenso mit Pattex.

Über "sachdienliche Hinweise" würde ich mich freuen.:)

Vielen Dank im Voraus!

rechlin-lärz
 
stingray77

stingray77

Flieger-Ass
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
490
Zustimmungen
339
Ort
Itzstedt
Das ist wohl Silikon (oder irgendeine Silkon-Mischung)... Ich hätte keine Ahnung, ob/wie man die kleben könnte - ich gehe eher davon aus, daß die hin sind, wenn sie (massiver) eingerissen sind.

Natürlich würde ich mich gern eines Besseren belehren lassen...
 
Zippermech

Zippermech

Astronaut
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2.889
Zustimmungen
11.201
Ort
Deep south
Das mit dem Sillikon ist wohl war, lt. den Datenblättern von Gentex zu diesen Maskentypen.
Wenn das Sillikon-technisch sein sollte, kannst du`s immer noch an die "Aufpolster"-Industrie zum "Recyceln" geben:TD:
 
Thema:

MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht

MBU-Masken - Materialbeschaffenheit - Kleber gesucht - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72

    WB2024BB Mi-1 Ambulance Amodel 1:72: Meine erste Mi-1 im Maßstab 1/100 stammt aus den 70er Jahren, sie war ein Mitbringsel eines DDR-Besuches. Also ist es an der Zeit sie durch ein...
  • 30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9

    30.07.2022: Flugzeug muss in Hamburger Hafen notlanden (Scheibe SF-25C Falke9: https://www.t-online.de/region/hamburg/id_100033896/bruchlandung-in-hamburg-flugzeug-muss-im-hafen-notlanden.html Während zwei junge Männer eine...
  • Himmelszeichen über Hamburg

    Himmelszeichen über Hamburg: Bei meinem abendlichen Dogwalk vernahm ich Flugzeuggeräusche, es mussten mehrere Propellermaschinen sein, evtl. Turboprop, aber nix zu sehen, da...
  • Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg

    Drohnenangriffe auf Drohnendisplay an der Elphi in Hamburg: Nach Zwischenfällen bei der Generalprobe und der Premiere wurden die für das Wochenende geplanten Shows abgesagt. Bislang unbekannte Täter hatten...
  • MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp

    MBU-12/14 Sauerstoffmasken - Frage zu Manufacturing Stamp: Ich habe mehrere MBU-12/14 Sauerstoffmasken, bei der mich der Manufacturing Stamp vor ein Rätsel stellt... An den MBUs ist ja außen an der...
  • Ähnliche Themen

    Oben