wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

Diskutiere wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit) im Tips &Tricks allgemein Forum im Bereich Tipps u. Tricks; hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
hallo mit einander
habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden habe.es gibt vielleicht eine oder anderen anregung so odr besser zu machen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
so sieht es aus,nach den fest zurren mann kann es auf den kopf stellen passiert nicht,halten ettliche stöße aus.
 
Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
sehr gute Lösung...aber kann man die Kiste auch alleine tragen und einladen ?
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Interessant!

Kurze Frage: Wie hast du die Styroporblöcke an die Modelle angepasst? Ich hatte erst neulich Probleme die Form von einer voll bewaffneten 1/32 F-16 zu bekommen ohne was kaputt zu machen.
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
Interessant!

Kurze Frage: Wie hast du die Styroporblöcke an die Modelle angepasst? Ich hatte erst neulich Probleme die Form von einer voll bewaffneten 1/32 F-16 zu bekommen ohne was kaputt zu machen.
garnicht so schwer,nach dem die blöcke abgeschnitten habe,die mulden wurden mit eine Raspelfeile in form gebracht,geklebt wurde mit normale Bau kleber.
 
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
hallo mit einander
habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden habe.es gibt vielleicht eine oder anderen anregung so odr besser zu machen.
Hallo galaktus,

tolle Idee, die zum nachmachen anregt :TOP::TOP::TOP:

Grüße aus Bayreuth

hans k
 
power-jets

power-jets

Testpilot
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
749
Zustimmungen
4.020
Ort
Thüringen
Hallo

Als ich umgezogen bin, nahm ich ein Karton und legte dort eine Styroporplatte rein und fixierte dort die Flieger mit Schaschlikstäbchen bzw. Zahnstochern. Das hat gut funktioniert.

Gruß Frank
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wir hatten dieses Thema schon ein oder zweimal - nur wieder finden ... :headscratch:

Deshalb nochmals hier:
statt Styropor - aus steifem Schaumgummi ( 2-3 cm dick) Klötze schneiden, aufkleben mit Weissleim, und von oben für Flächen oder Rumpf Ausschnitte mit HINTERSCHNITT EINSCHNEIDEN.

Schaumgummi lässt sich mit einem scharfen langen Cutter-Messer leicht passend schneiden, es gibt keine Styropor-Brösel und keinen Staub,
Modelle können in die Einschnitte eingesetzt werden und sind mit dem Hinterschnitt auch nach oben fixiert.


Eine grosse Holzkiste mit Einschüben ist zwar eine gute und sichere Variante für Aufbewahrung und Transport.

Flexibler ist man aber mit Stulpschachteln aus Karton ca. A2 (ca. 45 x 60 und 10 bis 15 cm Höhe)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Hallo

Als ich umgezogen bin, nahm ich ein Karton und legte dort eine Styroporplatte rein und fixierte dort die Flieger mit Schaschlikstäbchen bzw. Zahnstochern. Das hat gut funktioniert.

Gruß Frank
So geht es auch auf Ausstellungen.
 

galaktus

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
170
Zustimmungen
175
Ort
Oberschwaben
ja Freunde alles ist eine möglichkeit,so wie dieses. mit einer unterschied,so hat Mann eine Kiste statt 10 karton.diese art überlebt manche crash.

Gruß an alle
 
Thema:

wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit) - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • induzierten Wiederstand

    induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

    Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
  • Rheinwiesenlager

    Rheinwiesenlager: Immer mal wieder tauchen die "Rheinwiesenlager" der USA auf. Angeblich sollen diese von 5 Mio. Deutschen nach dem letzten Weltkrieg durchlaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

      Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
    • induzierten Wiederstand

      induzierten Wiederstand: Hallo zusammen Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und muss dabei einfluss verschiedene Winglet auf den induzierten Wiederstand berechenn...
    • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

      Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
    • Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024

      Flugbetrieb in Wietzenbruch (ETHC) 2024: Noch keine Bilder, aber der Flugbetrieb ist 2024 gut gestartet - so wie hoffentlich auch alle, die diesen Thread verfolgen! Auch der erste...
    • Rheinwiesenlager

      Rheinwiesenlager: Immer mal wieder tauchen die "Rheinwiesenlager" der USA auf. Angeblich sollen diese von 5 Mio. Deutschen nach dem letzten Weltkrieg durchlaufen...

    Sucheingaben

    Abdichtung Vielist

    ,

    befestigungen mit gummiring tips

    Oben