Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul

Diskutiere Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der EPMC Dresden veranstaltet wieder eine Ausstellung im DDR-Museum in Radebeul. Mehr unter http://www.epmc-dresden.de/. Wen von euch darf...
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Der EPMC Dresden veranstaltet wieder eine Ausstellung im DDR-Museum in Radebeul.

Mehr unter http://www.epmc-dresden.de/.

Wen von euch darf man dort begrüßen? Bin selber als Aussteller zugegen.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Auch wenn mein Freund Skipper11 und ich nur einen Tag in Dresden waren, so sollen diese Eindrücke hier im bescheidenen Maße gezeigt werden, die anderen Bilder folgen dann von anderen, die auch fleißig fotografiert haben und denen ich nicht vorgreifen will.

Meine Bemerkungen zur Ausstellung:

Ich hatte einen positiven Eindruck, ich kennen die Dresdner schon lange und freute mich auf ein Wiedersehen mit alten Freunden und Bekannten. Man hat eben viel zu erzählen, wenn man nicht jedes Jahr dabei ist.

Werbemäßig konnte ich ein gewisses Defizit erkennen, was die Printmedien und digitalen Medien betraf, sind mir keine größeren Aktionen (eMail-Verteiler/ Vorankündigungen oder Plakate im Stadtbild) aufgefallen. Der Besucherstrom war dementsprechend verhalten, eigentlich schade, wenn man die Meinung der Besucher mitbekommen hat: :TOP:

Beim "Drüberstöbern" der einzelnen Tische sind mir zwei Dinge aufgefallen:

Die Qualität der ausgestellten Modelle ist gut bis hervorragend gewesen, viele neue Ergebnisse standen auf den Tischen, die man halt nicht überall, wenn überhaupt sieht.

Die Auszeichnung der einzelnen Modelle ist besucherorientiert, häufig mit Bildern dazu, mit Erläuterungen und auch mit persönlichen Gesprächen.

Die Gaststätte ist exorbitant teuer oder ich habe einfach nicht richtiges finden können :headscratch:. Schade, dass die Dresdner hier keinen eigene Versorgung anbieten konnten / nicht machen durften (?).

Das Wetter war gut und somit auch ein positiver Faktor zur Ausstellung zu finden.

Hier nun meine Favoriten:
Diese BB 156V1 (1/144) wird es 2015 geben, Hohlguß Resin, made in Dresden. Und für mich - obwohl gar nicht mein Maßstab: MUST HAVE - und gekauft! Versand dann 04/2015


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Hallo,
ich beginne mal mit Bildern einer Junkers - Junkers F13. Und das aus doppeltem Grund: ich baue nun mal bevorzugt Junkers-Flugzeuge und in der vergangenen Woche waren wir mal wieder im Technikmuseum Jugo Junkers in Dessau, und da werkelt man ja bekanntlicher Weise an einem Nachbau dieser Maschine.

Hier das Modell in 1:72



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich hätte gedacht, dass man einen eigenen Titel mit den Ausstellungsbildern öffnet, da aber schon einige Antworten hier sind, hänge ich mich mit an.
Ich kann mich den Ausführungen von BOBO nur anschließen und habe es nicht bereut, die Fahrt nach Dresden angetreten zu haben.
Tolle Ausstellung, viele nette Modellbaukollegen getroffen und interessante Gespräche geführt, von den ausgestellten Modellen waren wir sehr angetan.
Genug geredet, hier meine Ausbeute:
Mein absoluter Favorit und Wunschmodell, welches ich vom König schon geordert habe,
MIL MI-10 in 1/72 von Amodel, gebaut von Ulrich Hoffmann vom Gastgeberverein
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Basler Turbo BT-67, Jumpplane US Forest Sevice,
Italeri 1/72 mit wolfmodel und Draw Decal,
gebaut von Wolfram Witschel vom EPMC-Dresden
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
SU-27 S/ 08 vom Rus.-Ausb.-Zentrum Lipetzk 2005,
Academy 1/48
gebaut von Jürgen Lachmann vom EPMC-Dresden
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

allmodell

Flugschüler
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Dresden
Hallo,
danke für die lobenden Worte zu unserer Ausstellung in Radebeul. Jeder der schon einmal eine Ausstellung organisiert hat weiß wie schwer es ist Werbung zu machen ohne sich in Unkosten zu stürtzen. So kann außer die Verteilung von Flyern und Mitteilung an alle regionalen Presse-,Rundfunk- und Fernsehorgane nicht viel getan werden. Am Sonntag war ja noch das Meissen-Fernsehen da, leider als Werbung zu spät. Der Meinung über die Preise in der Gaststätte stimme ich voll zu. Auch hier war es nicht möglich etwas spezielles zu organisieren.
beste Grüße aus Dresden und bis 2017 zum 30 jährigen Bestehen des EPMC-Dresden
 
Thema:

Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul

Modellbauausstellung 11./12.04.2015 im Museum Zeitreise Radebeul - Ähnliche Themen

  • 27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015

    27.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 15. & 16.10.2015: Hallo Zusammen, am 15. & 16. Oktober 2016 findet unsere bereits 27. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder

    Flugplatzmuseum-Modellbauausstellung in Mladá Boleslav 19.09.2015 - die Bilder: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe mich an diesem Wochenende mal auf die Reise nach Mladá Boleslav in Tschechien begeben. Doch um die Strecke auf...
  • 26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015

    26.Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig, 17. & 18.10.2015: Hallo Zusammen, am 17. & 18. Oktober 2015 findet unsere bereits 26. Modellbauausstellung in Gelnhausen-Meerholz statt. Der...
  • Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg

    Modellbauausstellung 06./07.06.2015 - Club Maquettiste de Strasbourg: Tja, dann will ich mal den Anfang machen. In dieser schönen Halle fand die mittlerweile 14. Ausstellung des CMS-Strasbourg statt. Bei...
  • 2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!

    2. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 30.05.2015 - Die Bilder!!!: Wieder einmal luden die Kollegen der Stuttgarter Interessengemeinschaft Modellbau ("SIM") zur Modellbauausstellung im Museumsshelter auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    radeul-plastikmodellaustellunh

    Oben