Brasilianisches Display

Diskutiere Brasilianisches Display im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich mich entschlossen habe an den 1. Fürstenfelder Modellbautagen mitzumachen, musste was Ausstellbares her. Also zeige ich hier, und...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Nachdem ich mich entschlossen habe an den 1. Fürstenfelder Modellbautagen mitzumachen, musste was Ausstellbares her. Also zeige ich hier, und dort, mein fiktives brasilianisches Air Show Display.

Seit gut 2 Jahren habe ich nämlich von Elaga die Embraer Ipanema hier, und als Gegenstück kam neulich die EMB 314 Super Tucano von Hobby Boss dazu.

Während der Bausatz des brasilianischen Herstellers Elaga etwas einfach wirkt, sehr erhabene Nieten und auch sonst einfach gehalten, ist die Super Tucano von Hobby Boss schon etwas edler und ziemlich detailiert, was durch die Photoätzteile noch hervorgehoben werden kann. Das Elaga-Modell ist dafür soo ausgefallen, dass man es einfach haben sollte :-)

Ich habe nun von Eduard eine Lochblech-Platte zur Abstellfläche erkoren und die beiden Propellermaschinen in Luftfahrtmessenanordnung plaziert. Einige Hersteller- und Typenschilder vervollständigen diesen Charakter. Und so nebenbei, absichtlich nicht angemalt, die Betrachter.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Brasilianisches Display. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Die "Lackierung" der Super Tucano ist wohl auch etwas fiktiv gewählt, weil mir das gezahnte Maul so gut gefallen hat. Es sollte aber dennoch eine brasilianische Maschine werden. Auch fehlen noch diverse Details, für die aber so schnell mal eben keine Zeit mehr war.
Hauptsache ist, dass es trotzdem gefällt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
kommen gut rüber, Deine zwei Amazonas-Flieger...:TOP:

auf Deinem Foto hast Du sogar einen aus dem Ausstellungs-thread erwähnten Winterjacken-Rucksack-Träger erwischt...:TD:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Die Modelle gefallen mir sehr gut. Was mir nicht so gefällt ist der Aufbau auf der Platte. Das Ausstellungsthema ist zwar gut und lässt viele Kombinationen zu, aber mit der Anordnung der "Gegenstände" geht es etwas unter finde ich. Auf Ausstellungen bzw. Airshows hat man ja meist nur von einer Seite Zugang. Auch wenn kein Zaun da ist, würde m.E. die Anordnung der Figuren vorne besser aussehen und gleichzeitig den Blick des Betrachters zu den Modellen leiten. Auch würde ich die Rumpflängsachsen parrallel zueinander ausrichten und die Schilder etwas verkleinern. Mir geht es so, daß ich auf das Display schaue und mein Blick immer hin und her springt: Ah, ein Modell. Und was ist das daneben? Ein Schild. Was steht da drauf? Ach, ist die Rückseite. Und das dahinten? Ah, zwei Figuren. Da standen doch noch welche? Ah, hier vorne. Ich weiß nicht ob es jetzt rübergekommen ist, aber für mich wirkt es sehr unruhig, ich springe mit dem Blick hin und her und vor allem: Ich gucke gar nicht so auf die Modelle, und um die geht es ja!

Gruß, Lars.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
@F-16/Lars

Danke für die Tips :-)
Ich übe ja noch.

zur Vorbereitung habe ich im Internet versucht rauszufinden, wie so ein Display aussehen könnte. Auf so einer richtigen Luftfahrtschau war ich nämlich noch nie selber, abgesehen von der Aero in Friedrichshafen. Aber da geht es meiner Meinung nach auch ziemlich beengt zu.
Im Nachhinein werde ich die Schilder mal erheblich verkleinern und vielleicht einige Figuren umsetzen.
Man hat mir schon gesagt, dass es eine gute Idee war, die Figuren nicht zu bemalen. So sind diese nur als Beiwerk anzusehen und eventuell noch als Grössenvergleich.
Das Displaythema möchte ich dann um 1-2 Platten Modulmäßig erweitern, da mir in Fürstenfeld schon wieder einige Kits hinterhergesprungen sind :-) und auch hier noch passende Fliegerlein rumstehen, die demnächst fertig werden.
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Na dann erweiter mal- ich bleib solange hier sitzen! :tongue:

Das Airshowthema hatt ich auch mal kurz für mich angeleiert und auch schöne Absperrgitter aus dem 1/43 Die Cast (Auto) Bereich. Da mir aber ein Gutteil der Gitter geklaut wurde stell ich alles so auf eine Platte.

P.S. Ist mir grad beim nochmaligen Betrachten der Bilder durch den Kopf gegangen- wenn Du die beiden braunen Figuren auch noch weiß machst oder alle mit hellgrauer Grundierung- dann haben die diesselbe Farbe wie die Platte und kommen damit dem Zweck des nicht- Bemalens noch näher?
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Gute Idee Lars, obwohl ich ursprünglich so dachte, dass weiss zivil ist und kakhi militärisch...
 
Thema:

Brasilianisches Display

Brasilianisches Display - Ähnliche Themen

  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina

    Static Display vor RAAF Basis Forest Hill, Wagga Wagga, Riverina: Hallo, Die RAAF hat im öffentlich zugänglichen Außenbereich der Basis in Forest Hill (Wagga Wagga, Riverina) ein paar ihrer ehem. Flugzeuge...
  • WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72

    WB2022BB - MiG-Display (MiG-21, MiG-23), 1:72: Nachdem mir Thomas aka @boxkite freundlicherweise eine Matchbox MiG-21 zur Verfügung gestellt hat und ich noch eine Heller MiG-23 habe, möchte ich...
  • Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF

    Treffen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe – Display Pilot F-35 Demo Team USAF: Lernen Sie Major Kristin „Beo“ Wolfe kennen. Diese junge dame ist die erste weibliche Einzelkämpfer-Demonstrationspilotin der US-Luftwaffe in der...
  • Ähnliche Themen

    Oben