Tiefflugbilder

Diskutiere Tiefflugbilder im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; :TOP: Hammerhart! Die Aufnahmen der Tonis mit der Strasse im Hintergrund auf gleicher Höhe sind ja wirklich absolute Klasse! :HOT...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
:TOP:

Hammerhart! Die Aufnahmen der Tonis mit der Strasse im Hintergrund auf gleicher Höhe sind ja wirklich absolute Klasse!

:HOT

@Grimmi: Einige Bilder sehen aus, als wenn Sie auf der Axalp geschossen worden wären ..... also sollten uns da mal die "Motive" ausgehen, verlegen wir eben eine Woche nach UK ! ;)
 
#
Schau mal hier: Tiefflugbilder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von AMIR
:TOP:

Hammerhart! Die Aufnahmen der Tonis mit der Strasse im Hintergrund auf gleicher Höhe sind ja wirklich absolute Klasse!

:HOT

@Grimmi: Einige Bilder sehen aus, als wenn Sie auf der Axalp geschossen worden wären ..... also sollten uns da mal die "Motive" ausgehen, verlegen wir eben eine Woche nach UK ! ;)

echt geile Bilder; gleichmal ein neues Wallpaper geholt... :cool:
AMIR&Grimmi: Lake District in Wales soll für solche Dinge eine Reise wert sein!
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
:HOT Klasse Bilder!*mehrhabenwill

Aber mal ne Frage, grade die Tornadopix mit der Straße im Hintergrund (2. und 3. bild) sehen etwas "nachbearbeitet" aus (schaut Euch mal die Wirbel an!!) Ansonsten Hammerhart!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Wolfman
:HOT Klasse Bilder!*mehrhabenwill

Aber mal ne Frage, grade die Tornadopix mit der Straße im Hintergrund (2. und 3. bild) sehen etwas "nachbearbeitet" aus (schaut Euch mal die Wirbel an!!) Ansonsten Hammerhart!!
Was genau stört Dich an denen?? Der Verlauf?? Wenn Du den ganz genau betrachtest, wirst Du sehen, daß obere und untere Schleppe beim 2. Bild trotz Verwirbelung relativ parallel verlaufen, sieht nach turbulenter Luft am Hang aus!!
Oder stört Dich, daß die so ringförmig aussehen, auch das würde ich als normal betrachten, schliess lich handelt es sich ja um schnelldrehende, hochenergiereiche Wirbel (Wir haben mal im Windkanal ein Rad in so einen Wirbel reingehalten, das kam auf über 50.000 Umdrehungen pro Min!), Der kondensierte Wasserdampf bildet da meist einzelne Ringe, die hier durch die Sonneneinstrahlung besonders hervorgehoben werden!

Hoffe, ich liege mit der Erklärung weitgehend richtg, aber ne Garantie, daß die Wirbel nicht gefaket sind, geb ich Dir auch nicht!
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
:FFEEK: :eek: boooaaaahhhh!!! Hammer!! Selten so geile Tiefflugbilder gesehen!:HOT :HOT
Nur schade, dass es die besten Bilder nicht als Wallpapers gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
@Markus_H_P: Als störend empfinde ich das nicht, mir ist zunächst besonders das ringförmige Verformen aufgefallen!! Ich habe schon viele Bilder mit Wirbeln gesehen aber diese waren mir neu!
Vergleich mal die Wirbel von Bild 2 und 3 mit denen der Anderen Bilder! Stichwort(e): Transparenz und Luminanz!
Schau Dir mal dagagen zum Vergleich Cirrus' Wirbel an.
Fällt Dir auch was auf? ;)


klick
 

nik

Fluglehrer
Dabei seit
01.04.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
22
Ort
sh
die bilder sind unter garantie nicht nachbearbeitet, weil ich exakt solche wirbel schon gesehen habe. auch in dieser etwas unnatürlich wirkenden dichte unmittelbar an den wingtips. die ringbildung scheint tornadospezifisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@Wolfman

klar, die sehen anders aus... aber ich erinnere mich gut an die Aussage meines Aerodynamik Profs, daß bei bestimmten Bedingungen Vortices als eine Reihe von Ringen sichtbar bleiben können, abhängig davon, wie schnell das Wasser wieder in der Luft gelöst wird, was bei den Wetterbedingungen in Cirrus' Bildern wohl etwas länger dauern dürfte (sehr diesig)
Ausserdem kommt die Sonne nicht von hinten....

Kann aber auch ein Fake sein...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von nik
die bilder sind unter garantie nicht nachbearbeitet, weil ich exakt solche wirbel schon gesehen habe. auch in dieser etwas unnatürlich wirkenden dichte unmittelbar an den wingtips. die ringbildung scheint tornadospezifisch zu sein.
Das kommt von der hohen Flächenbelastung (=hoher Druckunterschied, damit hohe Wirbelgeschwindigkeit)
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
So tragisch ist es ja auch nicht!;) Vielleicht kann ein Klappdrachenkutscher dieses Phänomen aufklären! Aber lasst uns hier nicht allzu sehr OT gehen!!
Nichtsdestotrotz sid es rattenscharfe Bilder!! :HOT
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Original geschrieben von MigF4
70+51 UH-1D 3. LTG 61 Nörvenich 27.07.2001

.....die "huey" war so tief das man fast den "kutscher" hallo sagen konnte;-)

:FFTeufel:
:eek: Ist das im Flug aufgenommen? Wenn ja was hast du für ein Telezoom?
 
MigF4

MigF4

inaktiv
Dabei seit
28.03.2001
Beiträge
563
Zustimmungen
81
Ort
Rhein-Erft Kreis , 2,5 miles away from initial Rwy
@ Strike

Jo das war im Flug aufgenommen.....das ist dei gleiche Maschine wie auf dem Bild davor.....ich sag ja der war so tief der Lump;-)

Ich hab normalerweise immer ein 400mm drauf...aber da war das net nötig:FFTeufel:

Gruss,
Mick

PS: Alleine das "flappen" war megageil..........like in Vietnam;-)
 

Dominik

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Auch ein sau geiles Bild:
 
Anhang anzeigen

Dominik

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2002
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Ulm
Nur schade das der nicht den hübschen Tarnanstrich von unseren hat!!!
 
Thema:

Tiefflugbilder

Oben