F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48

Diskutiere F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So, nach einem Jahr stiller Teilhabe hier in der Modellbau Sektion will ich auch einmal ein paar Bilder einstellen. Es handelt sich um die 1/48...
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
So, nach einem Jahr stiller Teilhabe hier in der Modellbau Sektion will ich auch einmal ein paar Bilder einstellen.
Es handelt sich um die 1/48 Revell F-4F,umgebaut zur F-4E.
Als Extras wurden folgende Teile verbaut:
Rhino Models Lufteinläufe
Wolfpack ALQ-184 angepasst, dass er an die F-4 passt
Royal Resin Räder
Flightpath AVQ-126 Laserzielbeleuchter
Hypersonic Models geschlitze Höhenleitwerke
Aires F-4E/F Cockpit angepasst um ein ARN-101/DMAS Cockpit darzustellen
Kinetic CATM-9M
Kinetic GBU-12 (in Form gebracht, da der Körper die falsche Form aufwies)
True Details inboard pylons (ALE-40 wurden scratch gebaut, die waren mir zu klein)
Eduard Brassin Nozzles und Haken
Afterburner PACAF Phantoms
BOA decals custom made stencils (DANKE Jürgen für die Erstellung des Artworks!!!!)
Das müsste es gewesen sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Die 3rd TFS war die Precision Strike Staffel der 3rd TFW, stationiert auf Clark AFB, Phillipinen. Eine Hälfte der Staffel war spezialisiert auf den Einsatz von GBU-10/12/24 zusammen mit dem AVQ-26 Pave Tack Zielbeleuchter (durch den Einsatz an der F-111F bekannt), die andere Hälfte der Staffel trainierte den Einsatz der GBU-15 Gleitbombe mit AXQ-14 Data Link Behälter. Die dargestellte Maschine stellt ersteres dar.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Diese Maschine verlegte im Februar 1991 zusammen mit drei weiteren Maschinen nach Incirlik/Türkei um der 4420th Composite Wing den Einsatz von Präzisions Munition zu ermöglichen. Im Gegensatz zu den USAF-/Koalitions-Luftstreitkräften, die vom Süden für die Einsätze in den Irak starteten, verfügten die nördlichen Einsatzkräfte nur über Luftfahrzeuge ohne Laserzielbeleuchter. Die 4 F4E sollten für die ebenfalls in Incirlik stationierten F-111E aus Upper Heyford Buddy Lasing Einsätze, aber auch Self Lasing Einsätze fliegen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Gei.. (darf man das sagen?)

Besonders gefallen mir die Bilder in #2 mit der Lichtwirkung in den Kabinenhauben...

Danke!
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Aufgrund logistischer Probleme kamen zwar die Maschinen, aber nicht die Pave Tack Behälter pünktlich in Incirlik an. Also flogen die "Pugeots", wie die 3rd TFS genannt wurde SAM suppression Missionen (insegsamt an 4 Tagen). Die Konfiguration für diese Missionen bestand aus:
Station 1 (linke Aussenstation): 370gal Zusatzbehälter
Station 2 (linke Innenstation): CBU-87/D unter dem special weapons adapter wie am Model, leere LAU-105 Sidewinder Startschienen, ALE-40 Selbstschutzanlage
Station 3 (linke fordere Raketenbucht): ALQ-131 deep
Station 4 (linke hintere Raketenbucht): AIM-7F
Station 5 (Unterrumpfstation): 600gal HPC Tank
Station 6 (rechte hintere Raketenbucht): AIM-7F
Station 7 (rechte fordere Raketenbucht): leer
Station 8 (rechte Innenstation) CBU-87/D direkt unter dem Träger, keine Sidewinder Startschienen installiert, ALE-40 Selbstschutzanlage
Station 9 (rechte Aussenstation) 370gal Zusatztbehälter
639 Schuss 20mm
 
Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Am Tag des Waffenstillstands war eine Mission mit Pave Tack und 2x GBU-10 (direkt unter den Innenträgern) geplant. Nachweislich wurde 73-1199 (13AF Flagship) so beladen. Das Ziel war ein Airbus A-300. Crew die selbe, die die erste Mission der 3rd TFS in Desert Storm geflogen hat. Die Mission wurde jedoch nicht mehr geflogen. Nach dem Waffenstillstand verblieben die F4 noch eine Weile in der Türkei und flogen von dort aus direkt ins AMARC. Die dargestellte Maschine (71-1086, assigniert zum erwähnten Piloten) wurde 2004 zur Drone umgebaut.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Gefällt mir sehr gut Deine Phantom, auch sehr schön in Szene gesetzt.:TOP:

Gruß, Hajo
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.699
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Norden
Hallo Michael,
sehr schönes Endergebnis.
Bezüglich der Artwork - Hilfe: Immer wieder gerne! :)
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Manche Aufnahmen wirken so als ob Du sie über den Zaun am Flugplatz geschossen hast. Gut in Szene gesetzt.:TOP:
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder als auch die ausführliche Beschreibung zu der Maschine und ihrem purpose.

So mag man Plastikmodellbau
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Ja, Halli Hallo! Warum warst Du so lange still? Suuuper Arbeit, die Du hier zeigst! :TOP::HOT::TOP::HOT::TOP:
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Danke an alle für die lieben Kommetare.

(...)
Bezüglich der Artwork - Hilfe: Immer wieder gerne! :)
Pass bloss auf was Du sagts! Ich mache es war! :tongue:
Ja, Halli Hallo! Warum warst Du so lange still? Suuuper Arbeit, die Du hier zeigst! :TOP::HOT::TOP::HOT::TOP:
Das Modell ist schon (:rolleyes:) seit 2014 fertig (nach 3 Jahren Bauzeit...), ich habe aber keine Gelegenheit gefunden, die Bilder machen zu lassen. Ich habe nur eine lausige Knipse, also musste ich einen Freund engagieren.
Viele Grüsse!
Michael
Hier noch ein paar Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Ich habe diese Maschine seit 1999 recherchiert. Am Ende habe ich Email Kontakt zum Piloten, WSO und dem ersten Wart gehabt, die sie nach Desert Storm verlegt haben. Die Markierungen, die sie trägt, stammen noch von der Übung Gunsmoke ´89, welche in Nellis AFB abgehalten worde. Der fordere Kabinendachrahmen trug den Namen des besagten Piloten seit dieser Übung, bis zum Zeitpunkt als Sie als Drohne abgeschossen worde. Sein gecrewter WSO hatte während der Übung einen anderen Piloten, da das 3rd TFW die Besatzungen aus 90TFS (F4E Standart und F4G gemischte Staffel) mit denen aus der 3rd TFS (nur ARN-101 DMAS F4E) mischte um die Erfahrungen für die Besatzungen besser zu verteilen. Laut Aussage des Piloten waren die Beiden davon nicht sehr angetan. In Desert Storm flogen sie dan wieder zusammen und waren Formationsführer in 73-1199 für die erste Mission der 3rd TFS und sollten auch die Pave Tack Mission am 28. Februar 1991 fliegen, die aber nicht mehr zu stande kam.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Das Bodengerät ist bis auf den Anlassgenerator (der einige Änderungen erhielt, um realer auszusehen) scratch gebaut. Die Wartungscrew stammt auch von Hasegawa, die Figuren wurden allerdings aus mehreren neu zusammen gesetzt, um realere Posen zu erhalten. Während der erste Wart die letzen Eintragungen in´s Bordbuch (der sogenannten AF Form 781) einträgt, überprüft der 2. Wart den Klimaanlagen-Anschluss des AVQ-126. Dieser war am Boden immer installiert, da der Pod so viel Hitze beim Betrieb entwickelte, dass die Umgebungsluft nicht ausreichte, um die Elektronik zu kühlen. Da mir aber die Form des Pods ohne Adapter besser gefällt, musste diese Szene entstehen. Die Sicherungen für Fahrwerk und Abdeckungen, der Triebwerkseinläufe und TISEO etc. sind alle schon entfernt und teilweise in der Kiste verpackt. Nur die Sitze sind noch gesichert. Man kann also erwarten das die Besatzung recht zügig eintrifft, um die Maschine zu übernehmen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Das Modell ist schon (:rolleyes:) seit 2014 fertig (nach 3 Jahren Bauzeit...), ich habe aber keine Gelegenheit gefunden, die Bilder machen zu lassen. Ich habe nur eine lausige Knipse, also musste ich einen Freund engagieren.
Viele Grüsse!
Michael
Hier noch ein paar Bilder:
Michael,

da kann ich nur raten: Kauf Dir eine gescheite Kamera (die kosten ja heute auch nicht mehr die Welt) und zeig uns unbedingt mehr von Deinen Werken!:TOP:
 
Toche

Toche

Space Cadet
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
1.317
Zustimmungen
1.206
Ort
Zerbst
Hallo
Es gefällt mir,was du uns hier zeigst. Top gebaut und vor allem,sehr gut alles hinterfragt. Schön zu hören,das du Kontakt zu der Crew hast und somit eine noch bessere Beziehung zum Modell hast. So etwas würde ich mir auch mal Wünschen!
Sehr gut gemacht!!!:TOP:
Bitte mehr davon!
Gruss Toche :bee:
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Definitv eine interessante Phantom mit besonderem "load out"! Den Afterburner decalbogen kenne ich, ist immer top recherchiert und beste qualität. Schön auch was zur Geschichte und Hintergrund dieser F-4E zu erfahren, insbesondere da ich 2010 die ehem. Clark airbase besuchte und deren Größe erahnen konnte! Ist schon gigantisches Ausmaß! Nach dem Ausbruch des Pinatubo 1991 war Clark auch betroffen und alles unter einer Ascheschicht. Danach zog die Air Force dort ab, ebenso die Navy aus Subic bay, da das ganze terrain dort vulkanisch (aktiv) ist.
Modelle der PACAF aus Clark sieht man eh selten.
 
Thema:

F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48

F-4E DMAS 3rd TFW 1990 Revell 1/48 - Ähnliche Themen

  • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

    Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
  • F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos

    F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos: Hallo Leute! ich möchte gerne in nächster Zeit eine F-4D mit dem Logo der Tigers bauen. Leider fehlt mir ein detail Foto von dem original Wappen...
  • WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW

    WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW: Hallo und willkommen zu meinem 2015/16er Wettbewerbsbeitrag! Nachdem ich 2011 und 2012 fertig geworden war, habe ich es 2013 und 1014 leider...
  • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

    F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
  • Lm 200 Loadmaster

    Lm 200 Loadmaster: Lm 200 Kann mir einer was zum Typ Ayres LM 200 Loadmaster erzählen? und wo wir dann schon dabei sind gleich noch ein paar Fotos der An-74...
  • Ähnliche Themen

    • Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944

      Zitat für technische Unzuverlässigkeit der deutschen Jagdmaschinen ab 1944: Hallo zusammen, für die technische Unzuverlässigkeit der ab 1944 massenproduzierten deutschen Jagdflugzeuge, häufig infolge von Motorproblemen...
    • F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos

      F-4D 53rd 36th Wing Bitburg Fotos: Hallo Leute! ich möchte gerne in nächster Zeit eine F-4D mit dem Logo der Tigers bauen. Leider fehlt mir ein detail Foto von dem original Wappen...
    • WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW

      WB2015/16BB 1/32 F-4E Phantom II 3rd TFS, 3rd TFW: Hallo und willkommen zu meinem 2015/16er Wettbewerbsbeitrag! Nachdem ich 2011 und 2012 fertig geworden war, habe ich es 2013 und 1014 leider...
    • F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF

      F-15D 53rd TFS 36th TFW USAF: Da heute schönes Wetter war und ich Zeit hatte gibt es nun die Bilder der F-15D
    • Lm 200 Loadmaster

      Lm 200 Loadmaster: Lm 200 Kann mir einer was zum Typ Ayres LM 200 Loadmaster erzählen? und wo wir dann schon dabei sind gleich noch ein paar Fotos der An-74...
    Oben