Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995, Revell)

Diskutiere Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995, Revell) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey, habe das Problem das die Farbe schwarz bei den Decalbogen eher ins dunkle blau geht. Lohnt es sich jetzt einen neuen Bogen bei Revell zu...

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Hey,
habe das Problem das die Farbe schwarz bei den Decalbogen eher ins dunkle blau geht. Lohnt es sich jetzt einen neuen Bogen bei Revell zu bestellen (vlt. war es ja ein Druckfehler) oder war das bei euch, die den Bausatz auch gebaut haben, genau so?
Die dunklen Stellen am Modell sehen eher aus wie anthrazit, aber wenn ich diese so lackiere heben sich die Decals deutlich davon ab. Wenn ich mir aber nun diesen Blauton zusammen mische, ist es ja alles andere als der Originalfarbton.

Gruß Max
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Max, also ich habe mal bei meinen Vier Alpha Jets von Revell nach geschaut, bei mir ist alles was Schwarz sein sollte auch Schwarz.

Dann vermute ich das du nen Fehldruck hast leider :FFCry:

Nun da ich nicht nur die Version baue von Revell, sondern auch Normale Versionen der France Alpha Jet , hätte ich einen Satz Beschriftung Übrig :wink:

mkg. Le FROG
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Hey,
also im Revellforum waren alle der Meinung das der Bogen schwarz ist und sie konnten bei folgenden Bildern auch keinen unterschied ausmachen:
Hier der Vergleich mit "2011 revell GmbH":


Hier der direkte Vergleich mit Revell-schwarz:


ich habe die Decals nun doch schon angebracht :congratulatory: und muss sagen das es nur beim ganz genauen hinsehen auffällt.
 
Thema:

Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995, Revell)

Blaustich bei Decals (Alpha Jet 03995, Revell) - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell 03995

    ,

    decAl alpha jet 144

    Oben