Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

Diskutiere Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir. Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute...
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Salü FFler, hier nun nach langer Zeit mal wieder einen Baubericht von mir.

Es handelt sich um die Supermarine Walrus MkII, das meistgebaute (ca. 740 Stück) britische Flugboot, aus dem Jahr 1935. Wer die ästhetische Linienführung der Spitfire des Herr Mitchell kennt, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus … auch dieses kleine Seeungetüm stammt aus seiner Feder. Sie erhielt wohl nicht zu Unrecht den Spitznamen Shagbat (zottige Fledermaus) . Die MkII wurde von Saunders Roe gefertigt; 453 Stück. Die Maschine hatte einen Holzrumpf und wurde von einem Pegasusmotor angetrieben. Die Hauptaufgaben waren Aufklärung und Seenotrettung. Unzählige Menschen verdanken ihr Leben Maschinen dieses Typs. Eingesetzt wurde sie militärisch und zivil in 13 Ländern. Durchaus ein Grund an diese Maschine zu erinnern.

Das Vorbild existiert noch. Einen Rundgang kann man hier sehen
http://www.largescaleplanes.com/walkaround/wk.php?wid=2


Der Bausatz ist noch eine alte Form, ca. um 1972, und eine Wiederauflage von Airfix. Von Machtbox, Revell und Valom (mit Resinteilen und Innenausstattung) gibt es die MKI.
Natürlich kann man diesen Bausatz nicht mit den heutigen vergleichen.

Geplant ist von mir den kompletten Innenraum selbst zu bauen, da dort leider nichts vom Hersteller vorgesehen war.

mkg. Le FROG


PS: alle Bilder werden ohne Poststemple Eingestellt :FFTeufel::wink:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hier bin ich gerade dabei, die Bodenplatte für Cockpit und Funkerbereich anzupassen,
so wie die Zwischenwand, zwischen Cockpit & Funker einzubauen.

MKG. le FROG
 
Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So Hebel seitlich am Sitz angebaut & nun auch schon die Halterung für die Steuerpedalen angebracht, das Ausgangsmaterial vom Bauzaun1/87.

mkg. Le FROG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Wenn das Ganze noch ein bisschen näher fotografiert würde, wäre es noch interessanter......:cool:
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Wenn das Ganze noch ein bisschen näher fotografiert würde, wäre es noch interessanter......:cool:
Moin Swordfish, so habe mich mal mit meinem Photogramm ein wenig beschäftigt, dass ich jetzt auch deinem Wunsch folgen konnte. Hier die neuen Bilder von meinem Projekt.


mkg. Le FROG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Moin Han Solo & Swordfish

Habe ne neue Camera da, aber mit der noch net so vertraut wie mit meiner alten halt, muss mich halt noch ein wenig damit Beschäftigen, mit der neuen Technik :)

mkg. Le FROG
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
So nun ein wenig weiter gebaut, habe noch gestern mit Humbrol 78 den kompletten Innenraum Lackiert.

Heute werden noch die teil in Black ein gebaut vorne ins Cockpit, dann gehts noch weiter mit den klein teilen, zu Lackieren.

z.B. Feuerlöscher, Sitze, Sauerstoffflasche usw.



mkg. Le FROG
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Hallo Martin, versuch doch mal, Deinen Basteltisch mit einer einigermaßen hellen Lampe (Tischlampe) auszuleuchten und mach die Fotos mal ohne Blitz...ich glaube, dann werden sie besser und deutlicher...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schön, deine Inneneinrichtung. Ich fürchte nur, es wird später nur sehr wenig davon zu sehen sein. Oder planst du etwas Besonderes wie Sichtöffnungen o. ä.?
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Hallo Martin, versuch doch mal, Deinen Basteltisch mit einer einigermaßen hellen Lampe (Tischlampe) auszuleuchten und mach die Fotos mal ohne Blitz...ich glaube, dann werden sie besser und deutlicher...
Moin xingu das habe ich schon mal aus Probiert, aber da werden die Bilder einfach zu hell und zu Grell.

mkg. Le FROG
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Schön, deine Inneneinrichtung. Ich fürchte nur, es wird später nur sehr wenig davon zu sehen sein. Oder planst du etwas Besonderes wie Sichtöffnungen o. ä.?
Moin moin Rock River ja die Inneneinrichtung macht so richtig Spaß und ja da liegst du richtig, habe da was Vor, was das Cockpitglas betrifft, hoffe ich bekomme das auch hin:wink:.

Halt mal schauen, Morgen werde ich mit den beiden Lucken beschäftigen, da die leider ja in zwei hälften sind, schwebt mir vor diese in einen Stück zubauen, habe da schon was da.

Heute bin ich noch an den Sitzen und an kleine teile am bearbeiten ;)

mkg. Le FROG
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Moin xingu das habe ich schon mal aus Probiert, aber da werden die Bilder einfach zu hell und zu Grell.

mkg. Le FROG
Halllo Martin, ich fotografiere oft in der Automatik-Einstellung und ohne Blitz, vielleicht erlaubt deine Kamera auch Eintellungen wie "Kunstlicht" oder "Leuchtstoffröhren" usw........?:blush2:

Noch ein kleiner Tipp der oft übersehen wird.....von oben gesehen ist die Motorgondel etwas nach links gedreht......!!!:!:
 
Thema:

Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72

Airfix Supermarine Walrus MkII in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY)

    Supermarine Typ 356 / Spitfire F Mk 21 - Griffon Version (Umbau: AIRFIX/ ACADEMY): Nachdem ein weiterer Bausatz einer Spitfire F.22/24 von Airfix (eBay ohne Karton zum Schnäppchenpreis) bei mir eingetroffen ist, war ich für einen...
  • Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48

    Supermarine Seafire F.XVII Airfix 1/48: Hallo zusammen nun hat es diese Seafire auch endlich hier rein geschafft. :smile1: Gebaut wurde dieses Modell direkt aus er Box. Hoffe es findet...
  • Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell

    Supermarine Spitfire Type 389, 1:48 Airfix: ... mein Wochenendmodell: Am Freitag hatte ich ziemlichen Zoff zu Hause und aus Frust darüber habe ich mich zu Hause verkrümelt und in meine Modellbauecke zurückgezogen. Es...
  • WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

    WB2020RO - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, heute kann ich mein fünftes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus einem Bausatz von Airfix entstand die...
  • WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48

    WB2020BB - Supermarine Spitfire Mk.Vb, Airfix, 1:48: Hallo zusammen, schon lange nix mehr in 1:48 gebaut - deshalb ein weiterer Beitrag zum Wettbewerb von mir: Die Wahl fiel auf die Supermarine...
  • Ähnliche Themen

    Oben