Ridin' the Stratotanker

Diskutiere Ridin' the Stratotanker im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die KC-135R Stratotanker ist ein legendäres Flugzeug der US Air Force. Mit Fliegen? Das kann man mit Airheadsfly.com hier mit vielen Bildern und...
evhest

evhest

Berufspilot
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
90
Zustimmungen
402
Ort
Arnhem
Die KC-135R Stratotanker ist ein legendäres Flugzeug der US Air Force. Mit Fliegen? Das kann man mit Airheadsfly.com hier mit vielen Bildern und Videos.

 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ridin' the Stratotanker. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Ich "wärme" diesen Thread mal wieder auf ....

Der Tanker vom Typ KC-135 ist ja wohlbekannt. Zur Zeit des Kalten Krieges gab es ja u.a. auch die 'Spezialversion' KC-135Q zum Betanken der Lockheed SR-71 Blackbird mit dem speziellem Treibstoff JP-7.

Relativ unbekannt ist die Version KC-135RT, die bei der 22nd Air Refueling Wing, McConnell AFB, KS/USA zum Einsatz kommt.

Die KC-135RT ist häufig bei Einsätzen des Special Operations Command (SOCOM) dabei, um Lockhheed MC-130 zu betanken, die wiederum SOCOM-LFZ ( CV-22 OSPREY, MH-53 PAVE LOW, etc.) im Einsatz betanken = SOAR (Special Operations Air Refueling). Auch AC-130 GUNSHIP können betankt werden.
Die KC-135RT selbst kann aber auch betankt werden (durch KC-135 oder KC-10); und sie ist zusätzlich mit spezieller Kommunikationsausrüstung ausgestattet.

Einen interessanten Bericht dazu gibt es hier:
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
... passt gut zum Thema ...

Wer (fast) alles über die KC-135 bzw. der C-135 Familie wissen möchte, der ist mit diesem ausgezeichneten Buch allerbestens bedient:

Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker - Roberts S. Hopkins III




Persönl. Anmerkung: Wenn möglich, dann aber bitte über den Buchhandel vor Ort bestellen, bei vielen geht das auch online.
Damit kann man vermeiden, daß man dem großen und bekannten US-amerikanischen Onlineversandhändler "das Geld in den Rachen wirft" ...
Ich persönlich handhabe das seit Jahren schon so und mein Buchhändler freut sich auch .... :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ridin' the Stratotanker

Ridin' the Stratotanker - Ähnliche Themen

  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • Boeing KC-135 Stratotanker

    Boeing KC-135 Stratotanker: Habe mir dieses Buch beim lokalen Buchhändler bestellt und die Tage für 35 EUR abgeholt: The Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker -...
  • Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

    Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
  • Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72

    Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72: Obwohl ich als eingefleischter Jetfan der Maßstäbe 1:48 und 1:32 immer einen großen Bogen um die Bausätze 1:72 gemacht habe, konnte ich bei...
  • KC-135 R/FR Stratotanker in 1:72

    KC-135 R/FR Stratotanker in 1:72: Nachdem der Baubericht im November 2010 in der Modell Fan erschien kann ich jetzt ohne bedenkenhier veröffentlichen. Mit der KC-135 R/FR wurde...
  • Ähnliche Themen

    • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

      Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
    • Boeing KC-135 Stratotanker

      Boeing KC-135 Stratotanker: Habe mir dieses Buch beim lokalen Buchhändler bestellt und die Tage für 35 EUR abgeholt: The Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker -...
    • Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

      Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
    • Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72

      Boeing KC-97 L Stratotanker im Maßstab 1:72: Obwohl ich als eingefleischter Jetfan der Maßstäbe 1:48 und 1:32 immer einen großen Bogen um die Bausätze 1:72 gemacht habe, konnte ich bei...
    • KC-135 R/FR Stratotanker in 1:72

      KC-135 R/FR Stratotanker in 1:72: Nachdem der Baubericht im November 2010 in der Modell Fan erschien kann ich jetzt ohne bedenkenhier veröffentlichen. Mit der KC-135 R/FR wurde...
    Oben