Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

Diskutiere Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für die Vorwarnung, hätte ich gar nicht vermutet das die Passgenauigkeit vielleicht nicht so doll ist. Das Problem mit der Schwanzlastigkeit...
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Die Gannet gefällt mir sehr gut! Auch die Figuren sind ein Hingucker. :TOP:

Ich habe mich an der "besseren" Revell'schen Gannet versucht: War eine einzige Schab- und Spachtelorgie. Vor allem, weil ich den Torpedoschacht verschließen wollte. Und zu guter Letzt ist es auch noch Tail-Sitter geworden.
Danke für die Vorwarnung, hätte ich gar nicht vermutet das die Passgenauigkeit vielleicht nicht so doll ist. Das Problem mit der Schwanzlastigkeit hatte ich auch. Die letzten fehlenden Miligramm konnte ich aber durch kleine Bleistückchen, die ich durch das Loch im Bug schob ergänzen (das Loch dient später zur Aufnahme des Propellers). Es gibt auch Aufnahmen von Gannets bei denen die hinteren, großen Fahrwerksklappen geschlossen sind. Man könnte also dort auch noch Blei verbauen, ohne das man es sieht.
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo fletcher,

schickes Modell eines interessanten Vogels.:TOP:

Sehr sauber gebaut und lackiert.

Viele Grüße UweB
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Wie schon andere schrieben, kein schönes Flugzeug aber ein um so schöneres Modell :TOP:.

:lemo:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Hi Fletcher, toll gebaut mit sehr schönen Figuren, vielleicht gibts dann noch eine englische Version......lechz?:blush2:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hi Fletcher, toll gebaut mit sehr schönen Figuren, vielleicht gibts dann noch eine englische Version......lechz?:blush2:
Danke für das Kompliment. Die Figuren sind von Revell...
Eine englische Version wird es leider wohl nicht geben, obwohl die komplett in dunkelblau gehaltene Gannet mir auch gefallen könnte...:rolleyes:
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Wirklich schönes Modell, starke absolut gelungene Präsentation! Ich mag die Gannet, auch wenn sie nicht wirklich ein hübsches Flugzeug ist. Mich persönlich würde ein Modell in 1:48 der Gannet ja sehr erfreuen. Aber darauf wird man wohl noch länger oder ewig warten müssen. Wie auch immer, dein Modell: :TOP::TOP:
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Wirklich schönes Modell, starke absolut gelungene Präsentation! Ich mag die Gannet, auch wenn sie nicht wirklich ein hübsches Flugzeug ist. Mich persönlich würde ein Modell in 1:48 der Gannet ja sehr erfreuen. Aber darauf wird man wohl noch länger oder ewig warten müssen. Wie auch immer, dein Modell: :TOP::TOP:
Hallo und Danke für die Blumen, freut mich wenn der Vogel dir gefällt.
In 1/48 gibt es zum Beispiel diesen Kit hier:
http://www.cybermodeler.com/hobby/kits/ca/kit_ca_4135.shtml
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Kannst mal sehen, die ist völlig an mir vorbeigegangen. Danke für die Info!
 
Hangar-Hamster

Hangar-Hamster

Fluglehrer
Dabei seit
11.12.2014
Beiträge
144
Zustimmungen
365
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Tolles Modell, sehr schön gebaut und gekonnt in Szene gesetzt. Großes Kompliment! Für jeden Modellbau-Fan eine Augenweide!:TOP:
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Na, das "Herantasten" ist dir aber bestens gelungen. Sieht Klasse aus. Eigentlich brauchst du die Revell-Gannet jetzt nicht mehr bauen; jedenfalls nicht, um ein besseres Ergebnis zu erzielen.
Schöne Figuren ebenfalls.
Und das Gannet-Modell, welches kein tailsitter ist, existiert wohl nicht, meine ich. Selbst die 48er Classic Airframes mit den Resincockpits, etc. benötigt haufenweise Gegengewichte. Man muss sich ja nur mal ansehen, wie weit vorn das Hfw angesiedelt ist...
Beim Original ist es wohl das Double Mamba, das die Maschine auf den Bugrädern hält...:wink:
RR
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Klasse Modell und tolle Bilder! :TOP:
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Unglaublich hässliches Flugzeug (erinnert mich an ein Warzenschwein), aussgergewöhnlich schönes Modell!
Die Doppel-Propeller verunstalten das Ding noch mehr.
(Selbiges gilt übrigens auch für die komische Contraprop-Spitfire, was zeigt, wie man ein formschönes Flugzeug furchtbar verhuntzen kann).
Angesichts der Tatsache dass es sich dabei um eine recht obskure Type handelt, wundere ich mich immer wieder, wie viele verschiedene Bausätze es davon gibt!
 
Thema:

Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2

Trumpeter Fairey Gannet AS. MK 4 Bundesmarine MFG2 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    fairey gannet

    ,

    fairey gannet der deutschen bundesmarine

    ,

    fairey gannet der deutschen bundesmarine lackierung

    Oben