F-4F Phantom Dreiseitenansicht

Diskutiere F-4F Phantom Dreiseitenansicht im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Jetfreunde, für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle...

Turbohans

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
7
Ort
Nellingen
Hallo Jetfreunde,

für mein RC Modell, Maßstab 1.7,4 das ich dieses Jahr bei der Jet- DM einsetzen möchte, suche ich eine offizielle Dreiseitenansicht der F4-F Phantom.
Bisher habe ich die tollsten Seiten- Draufsichten Ober- und Unteransichten aber noch keine brauchbare Frontansicht gefunden.
Die Dreiseitenansicht sollte im Maßstab 1:72 oder 1:24 zum Original sein.
Wäre echt cool wenn mir von euch jemand weiter helfen könnte.

Viele Grüße
Hans
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Doku mit 5-Seitenansicht in JET Power Ausgabe 02/2007

Gruß
Hans-Jürgen
 

Turbohans

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
7
Ort
Nellingen
Vielen Dank :)

ihr habt mich schon ein gutes Stück zu meiner Dokumentation weiter gebracht :TOP:

Ich habe zwar ein paar wenige original Bilder von der 5000th finden können,
doch vielleicht hat jemand Fotos oder Bilder die ich noch nicht habe.
Wäre große Klasse.
Hab euch noch zwei Bilder meines Modells.
Das Flugfoto ist schon etwas älter, damals flog ich noch mit langer Antenne.................:FFEEK:

Gruß Hans
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.817
Zustimmungen
39.340
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Vielen Dank :)


Ich habe zwar ein paar wenige original Bilder von der 5000th finden können,doch vielleicht hat jemand Fotos oder Bilder die ich noch nicht habe.

Vielleicht können dir die alten Hasen weiterhelfen,hat vielleicht noch nicht jeder mitbekommen das es diesen thread gibt. Einfach mal abwarten :TOP:

Viele Grüße
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Hans,

ist es dann aber nicht eine Version E, bei der von dir gewählten Lackierung?
Wenn ja dann sende mir mal deine Mailadresse, da habe ich vielleicht Zeichnungen.

Gruß
Hans-Jürgen

...ja, da habe ich Mehrseitenansichten. Den Maßstab musst du dir allerdings selbst zurecht kopieren.
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Hallo Hans-Jürgen

nein, das ist eine F-Version die dann nach dem sie umlackiert wurde,
an die Türkei ausgeliefert wurde.

Hier noch ein Originalbild,
Das ist eine F-4E.

Die F-4F wurde ausschließlich in einer Stückzahl von 175 an die BRD geliefert.

Die Türkei hat F-4E gekauft und auch RF-4E, zum Teil aus Beständen der Deutschen Luftwaffe.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
.....ja, F-4E und F-4F werden hin und wieder verwechselt. :)

Mein Angebot steht, ansonsten die "JET Power" Ausgabe mit der Doku über die
F-Version (Zeichnungen Manfred Meyer).

Gruß
Hans-Jürgen
 

Turbohans

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
7
Ort
Nellingen
Wow, jetzt bin ich aber platt :headscratch:
Wo besteht der Unterschied zwischen beiden Versionen ?
Ich dachte immer dass das die Nase mit dem MG wäre.

Gruß Hans
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.143
Zustimmungen
2.789
Ort
ETSP
Wo besteht der Unterschied zwischen beiden Versionen ?
Da gibt es optisch relativ wenige.

Am deutlichsten wird es bei den Stabilatoren: Diese sind bei deiner Vorbildmaschine, die eine späte F-4E darstellt, "geschlitzt" ausgeführt.

Darauf wurde bei der F-4F verzichtet, um die Komplexität in der Materialbeschaffung zu reduzieren, da die RF-4E auch keine geschlitzten Stabis hatte...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Diese russischen Zeichnungen finde ich persönlich sehr gut gelungen. :TOP:
 

Turbohans

Sportflieger
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
7
Ort
Nellingen
Hi Jungs,

ihr habt mir sehr geholfen, ganz große Klasse, :HOT:
Dass es eine E-Version ist, ist mir echt entgangen,:rolleyes: sind auch schon 7 Jahre her als ich das Modell baute.
Über jede weiter Info, Foto, Doku, vom Original bin ich euch sehr Dankbar.

Viele Grüße Hans
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.657
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Unsere F-4F wurden von Werk aus mit dem "slatted wing" ausgeliefert, also den uns bekannten Slats.
Die F-4E hatten anfangs die Nasenklappen wie auch unsere RF-4E. Erst ab der 71-0237, der 756. Serien F-4E wurden die Slats angebaut. Ab April 1972 wurden 304 frühe F-4E nachgerüstet beim Ogden Air Logistic Center auf Hill AFB, Utah. Sie hatten natürlich ausrüstungsmäßig mehrere Unterschiede, aber das sind die äusseren Unterscheidungsmerkmale genau wie später der TISEO-Pod. Aber der wurde hier im FF schon woanders diskutiert.

gruß fant66

Quelle: Jon Lake's "Phantom Spirit in the Skies"
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Da gibt es optisch relativ wenige.

Am deutlichsten wird es bei den Stabilatoren: Diese sind bei deiner Vorbildmaschine, die eine späte F-4E darstellt, "geschlitzt" ausgeführt.

Darauf wurde bei der F-4F verzichtet, um die Komplexität in der Materialbeschaffung zu reduzieren, da die RF-4E auch keine geschlitzten Stabis hatte...
....zusätzlich hatten die F4E noch Kraftstoff im Tankraum 7 und ein höheres "aft CG limit ".

Klaus
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Ich glaub unseren RC-Fliegern geht´s primär um Äuerlichkeiten.

@ Turbohans: Welcher Kit ist denn deine 5000ste Phantom?

PS: wenn du es etwas authentischer haben möchtest, dann fehlen an deiner F-4 noch die beiden Combat Camera Boxen auf der Rumpfunterseite, am Beginn der Tragflächen.
 
Thema:

F-4F Phantom Dreiseitenansicht

F-4F Phantom Dreiseitenansicht - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Leitern der F-4F Phantom

    Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
    • Leitern der F-4F Phantom

      Leitern der F-4F Phantom: Hallo zusammen Beim stöbern bin ich grade auf der Seite von LP Models über ein Leiter Set für die Phantom gestolpert. Und da fiel mir wieder ein...

    Sucheingaben

    f-104 dreiseitenansicht

    Oben