Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

Diskutiere Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Modellbaukollegen:) , nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das...
Johnatan

Johnatan

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
55
Ort
67166 Otterstadt
Hallo Modellbaukollegen:) ,

nach über einem Jahr bau an meiner F-14D Tomcat von Trumpeter in 1/32 bin ich am Freitag fertig geworden ,endlich.Das war auch höchste Zeit da ich mein Modell mit auf die Austellung des VFLP(Verein zur Förderung der Luffahrthistorie der Pfalz E.V.) im Technikmuseum in Speyer mit nehmen wollte und es hat geklappt .An meiner Tomcat wurden einiges an diversen Zurüstteilen verbaut ,das Cockpit ,die Fahrewerksschächte so wie die Nozzels sind von Aires,die Intaks und die Sindwinder sind von Zactomodels aus Amerika ,die Räder sind von Brassin ,die Rutschschutz und die verstärkungen an dem Seitenleitwerk sind von Deltacross.Tja hab da einiges verbaut ohne die eigenbauten was das Fahrwerk angeht das ich schon hier gezeig habe .Außerdem habe ich noch eine Presentationsplatte gebaut naja aber macht euch euer eigenes Bild ob euch das gefällt ....hoffe die Bilder sind ok habe sie im Frien gemacht da heute endlich mal wieder die Sonne schien .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Johnatan

Johnatan

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
55
Ort
67166 Otterstadt
Hier zeig ich euch mal wie ich meine F-14D Tomcat presentiere ,die Grundplatte ist 65 cm x 40 cm ,die Betonplatten wurden aus Plastikplatten gefertigt die ich dann graviert habe und demenstsprechen lackiert und gealtert habe ,der Pilot ist von Verlinden .Der Kater "Felix" das Maskotchen der Tomcatters ist von Aires und erst neu auf dem Markt aber den mußte ich einfach haben.Das Plexiglasschild hab ich mir anfertigen lassen bei Waffen Ostheimer hier in Speyer außerdem wird es durch LED´s von unten beleuchtet ,siehst echt gut aus und war ein Blickfang auf der Ausstellung am Samstag .Die Medalie hab ich mal auf Ebay ersteigert ,hat mir einfach gefallen und passt ganz gut zu meiner F-14 presentation ...oder ?.Tja dann hoffe ich mal das euch meine Tomcat gefällt ....
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
7.999
Ort
Bayern
Also mir gefällts ausgesprochen gut! :TOP:
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
318
Zustimmungen
1.201
Ort
Thüringen
Sieht stark aus. Und der Pilot mit Bulletproof Mustache. :)
Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Ich finde Deinen Kater auch sehr gelungen, sauber gebaut und lackiert und mir persönlich gefällt auch, dass Du ihn nicht so stark gealtert hast. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dieses Loch an der linken Tragfläche (Schwenkmechanismus) im unteren Bild #4. Wenn ich die linke Fläche mit der rechten vergleiche, macht es den Eindruck als wenn die Tragfläche etwas weiter rein müßte, oder ist das ein Fehler von Trumpeter?

Gruß, Hajo
 
Johnatan

Johnatan

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
152
Zustimmungen
55
Ort
67166 Otterstadt
Hallo zusammen schön das euch meine Tomcat gefällt und danke für die positiven Meinungen und aber auch für die Kritik.Was die Nozzels angeht ,könnte man sie noch farblich ändern aber ich denke ich lasse sie so ,ok sieht auf den Bildern etwas komisch aus aber in real finde ich nicht das sie zu sehr silbern aber ist Geschmackssache denke ich.Was ich nicht wollte ist sie zu sehr zu altern mir gefällt ein etwas sauberes Flugzeug besser muss ja nicht immer wie Sau aussehen finde ich jedenfalls.

Hallo hajo ich muss dir recht geben hab es eben auch gesehen das der linke Flügel weiter draußen ist als der echte Flügel ist aber mein Fehler gewesen ,sorry. Ich hab die Flügel so umgebaut das man sie herausnehmen kann wenn man sie transportieren will .Ich hab den linken vergessen wieder richtig rein zustecken...grins werde ich aber dann noch machen..danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast.

Grüße Bernd
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
Wenn man die Flügel herausnehmen kann ist es ja kein Fehler und läßt sich jederzeit wieder korrigieren, um so besser.:)

Gruß, Hajo
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.297
Zustimmungen
7.010
Ort
bei Berlin
Hallo Bernd,
also erst einmal Lob für Deinen sauber gebauten Kater.
Mir gefällt er sehr gut und auch die Alterungen sind dezent, obwohl sich hier im Forum die Geister daran zerbrechen.
Es gab sicherlich „versiffte“, aber auch „saubere“ Maschinen.
Auch die Präsentation überzeugt mich.:TOP:

Allerdings muß ich „F-14A TomCat“ recht geben, zumal er Dir Fotos zur Recherche beigegeben hat.
Vielleicht kannst Du es ja wirklich noch ändern, dass wäre das i-Tüpfelchen.
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Ein Knaller diese Riesen-Mieze:HOT:
 
Thema:

Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter"

Meine F-14D der VF-31 "Tomcatter" - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-14d 144

    Oben