EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet !

Diskutiere EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet ! im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... und Segelfliegen ... Klemm 107 im Schlepp mit ASK-21 Das zweite Bild ist nicht verkehrt herum. Das ist nur so, das man so besser sehen...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Immer gut fürs FF, einen Korrespondenten direkt vor Ort zu haben. :TOP:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Die heutige Serie möchte ich mit dem Bild eines einsitzigen Eigenbaues beenden, zu dem ich nichts weiter weiß. Er trägt eine französische Tricolore am Seitenruder und die Kennung "67 BJN". Der ältere Herr, der das Maschinchen bediente, sagte nur, es sei ein kompletter Eigenbau....
Alles in allem eine nette familiär wirkende Veranstaltung im Nordwesten Berlins.

Axel
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Vielleicht hat der "Alte" auch nur geflunkert, oder war zu bescheiden ...
Jedenfalls sind zur klassischen Maschine Änderungen am Motor und Fahrwerk vorgenommen worden.
Jedenfalls gibt es eine "Fan"-Seite ...:,
http://www.sdplanes.de/index.html

... wo Optionen zum "Bausatz" vorhanden sind ...
Dieser Mann prägte auch den Ausspruch:
"Hier ist es besser als auf der ILA"
Das mag seine persönliche Ansicht sein.
Tatsache ist, das die Typenvielfalt und Begeisterung in dieser Quax-Woche enthusiastische Formen angenommen hat ...
 
Anhang anzeigen
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... so richtig ernst zu nehmen war dieses Schild in der Trainingswoche nicht, denn Tuchfühlung war angesagt, und das war es, was DDA unter dem Begriff "familiär" titulierte und was die Gäste und Flieger genossen ...
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Axel, geh noch einmal in Dich. französische Tricolore? Niemals. :wink:
Wenn Du Sie um 90 Grad drehst. Der obere Streifen geht wirklich ein wenig ins grünliche, ist aber meines Erachtens blau.... und so sah ich ein "bleu, blanche, rouge"

Aber ich laß mich gern korrigieren....

Kann mir in diesem Zusammenhang jemand sagen, wo das Kennzeichen "67 BJN" herkommt?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet !

EDOI - Die Quax-Woche 2015 ist eröffnet - es wird wieder ausgemottet ! - Ähnliche Themen

  • Ausmotten in EDOI 2024

    Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
  • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

    Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
  • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

    Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
  • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
  • Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023

    Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023: Es war das ultimative Familienfest schlechthin! (Geschätzt über 10 Tausend Besucher) - vom Säugling bis zum Opa. haben sich aus Nah und fern auf...
  • Ähnliche Themen

    • Ausmotten in EDOI 2024

      Ausmotten in EDOI 2024: In der Woche nach Ostern ist bei den Quax-Fliegern alljährlich das Ausmotten in Bienenfarm angesagt. Hier ein paar Bilder vom Samstag bei...
    • Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI)

      Schrauber-Wochenende in Bienenfarm (EDOI): Bevor wieder nach Ostern das jährliche Ausmotten stattfenden kann, bedarf es noch einiger intensiver Vorbereitung. Denn das jährliche Ausmotten...
    • Herbstfliegen im September 2023 in EDOI

      Herbstfliegen im September 2023 in EDOI: ....man sollte noch hinzufügen – ohne Sturm und Regenwetter und sonstigen Herbstkapriolen ... Die Quaxe hatten für Anfang September eine für...
    • Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023

      Leise-Quax in Bienenfarm (EDOI) 2023: Nun haben sie begonnen, zaghaft und auch leise. Die Segelflugenthusiasten im Quax-Verein hatten geplant, in dieser Woche ihr jährlichen Event in...
    • Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023

      Blaulichtreffen in Bienenfarm (EDOI) 2023: Es war das ultimative Familienfest schlechthin! (Geschätzt über 10 Tausend Besucher) - vom Säugling bis zum Opa. haben sich aus Nah und fern auf...

    Sucheingaben

    comet

    Oben