FineMolds 2015

Diskutiere FineMolds 2015 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; So - tatsächlich: nach fast 30 Jahren geht jemand die Tomcat von Hasegawa an :!:- und hat den Bausatzklassiker wohl tatsächlich getoppt ...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
So - tatsächlich: nach fast 30 Jahren geht jemand die Tomcat von Hasegawa an :!:- und hat den Bausatzklassiker wohl tatsächlich getoppt !
Finemolds präsentiert zunächst in 3 Ausgaben des japanischen Model Graphix Magazin seinen Bausatz der F-14D.

Bilder und auch Bestellung:

http://www.hlj.com/scripts/hljlist?ItemGroup=MDGMAGF14



...hätte wohl mit meiner Tomcat-Orgie doch noch 1 1/2 Jahre warten sollen ...:FFEEK::headscratch:
 
#
Schau mal hier: FineMolds 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.809
Zustimmungen
1.459
Ort
Wunstorf
Hi!
Also das hab ich neulich schon bei HLJ.com gesehen.
Wird der Bausatz jetzt auf 3 Hefte verteilt verkauft? Wenn ja wäre der Preis ja fürstlich.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja, auf drei Hefte.
- Kommt man auf knapp 50€ wenn ich richtig gesehen habe - und ob der Bausatz selber preiswerter sein wird ...:headscratch:
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
So - tatsächlich: nach fast 30 Jahren geht jemand die Tomcat von Hasegawa an :!:- und hat den Bausatzklassiker wohl tatsächlich getoppt !
Mit der Aussage würde ich allerdings warten, bis ich ein gebautes Modell gesehen habe. Der Hobby Boss-Kit ist auch in einigen Bereichen wesentlich detaillierter geraten als der Hasegawa-Kit, ist aber was die Formtreue angeht eine ziemliche Gurke (genau wie die großen Geschwister des gleichen Herstellers und Trumpeter). Oberflächen sind Geschmackssache, mir gefallen sie nicht. Bisher kenne ich in 72 nichts besseres als den Hasegawa-Kit. Aber man darf sicherlich gespannt sein, was Fine Molds da auf den Markt wirft!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
..und ob man bei FM gespannt sein darf!
- die machen das immer noch mal einen Tick besser als Hase.
Die HB kenne ich doch auch- ok, aber kommen nicht an Hase ran.
Fujimi ist leider zu daneben. ..
Schon erstaunlich, was die Japaner schon Ende der 80er so drauf hatten
 
Zuletzt bearbeitet:
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hm,

wenn sie wirklich besser ist, dann her damit. Obwohl ich auf solche Spielereien wie geöffnete Gun Bay und Radar verzichten kann - stört nur die Linie. Entscheidend wird der Preis, ich kann mir nicht vorstellen, dass es das Teil für "nur" 50,-€ geben wird.

Ach, mal nebenbei, wo liegen denn die Defizite beim Fujimi-Bausatz?

Gruß

Christian
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ach, mal nebenbei, wo liegen denn die Defizite beim Fujimi-Bausatz?

Gruß

Christian
Nur ganz kurz:
Bug/Cockpit-Sektion ist der Querschnitt falsch, der Rumpfrücken stimmt nicht. Das beste an diesem Bausatz ist das Beiwerk...
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Ja, auf drei Hefte.
- Kommt man auf knapp 50€ wenn ich richtig gesehen habe - und ob der Bausatz selber preiswerter sein wird ...:headscratch:
Man spricht darüber daß es "den Bausatz selbst" nicht als solcher geben wird. Fine Molds ist da in einer Partnerschaft mit dem Zeitschriftenverlag der Model Graphix in Japan rausbringt und das macht den Bausatz nicht erhältlich ausserhalb des Abkommens. Als Argument dafür gibt man den Mitsubishi Zero von Fine Molds an der solch einen "Schicksal" erlebt:

http://www.hyperscale.com/2010/features/a6m2b72gp_1.htm
http://www.aviationofjapan.com/2011/02/fine-molds-ultimate-172nd-a6m5-zero.html
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ja, das ist tatsächlich zu erwarten :!: - auch wenn das schon recht erstaunlich ist angesichts der gewiss nicht geringen Kosten für das Werkzeug...
 
Thema:

FineMolds 2015

FineMolds 2015 - Ähnliche Themen

  • Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72

    Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von...
  • WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

    WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich mein Beitrag zum diesjährigen Wettbwerb. Aus einem Bausatz von FineMolds entstand im Maßstab...
  • WB2019BB - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

    WB2019BB - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, wie schon angekündigt, starte ich mit einem weiteren Prototypen. Die Wahl fiel auf die Kugisho R2Y1 Keiun. FineMolds liefert hier...
  • 1/72 Savoia S.21F Folgore – FineMolds

    1/72 Savoia S.21F Folgore – FineMolds: Wie @Basepohl versprochen, möchte ich jetzt seinen Wunsch nachkommen und den kleinen Flieger aus Porco Rosso vorstellen. Die Spannweite liegt...
  • 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

    1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    • Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72

      Kyushu Q1W1 "Lorna", FineMolds, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von...
    • WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

      WB2019RO - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle präsentiere ich mein Beitrag zum diesjährigen Wettbwerb. Aus einem Bausatz von FineMolds entstand im Maßstab...
    • WB2019BB - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72

      WB2019BB - Kugisho R2Y1, FineMolds, 1:72: Hallo zusammen, wie schon angekündigt, starte ich mit einem weiteren Prototypen. Die Wahl fiel auf die Kugisho R2Y1 Keiun. FineMolds liefert hier...
    • 1/72 Savoia S.21F Folgore – FineMolds

      1/72 Savoia S.21F Folgore – FineMolds: Wie @Basepohl versprochen, möchte ich jetzt seinen Wunsch nachkommen und den kleinen Flieger aus Porco Rosso vorstellen. Die Spannweite liegt...
    • 1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann"

      1/72 Finemolds Messerschmitt Bf-109 K4 "Erich Hartmann": Was für eine Überraschung - wieder mal eine 109er. Diesmal handelt es sich um das 1/72 Modell von Finemolds. Dieser japanische Hersteller...
    Oben