Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

Diskutiere Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-verbietet-propaganda-fuer-kommunismus-a-1027801.html
Die Ukraine hat das aktive Werben für Kommunismus und Nationalsozialismus unter Strafe gestellt. Propaganda für diese "totalitären Regime und ihre Symbolik stellen eine Verunglimpfung des Gedenkens an die Millionen Opfer der Regime dar und werden verboten", heißt es in einem Gesetz, das eine große Mehrheit im Parlament am Donnerstag verabschiedete.
...
254 der 450 Abgeordneten stimmten für den Bann, der auch für Symbole, ..., Flaggen, ... gilt. Die Herstellung und Verbreitung der Symbole ist nur noch zu Lehrzwecken oder für die Forschung erlaubt.
...
Wer gegen die Vorschrift verstößt, riskiert Haftstrafen von fünf bis zehn Jahren.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Oh, da bin ich gespannt, wie sich das auf den Modellbau auswirkt. Sollte man jetzt Hamsterkäufe machen? :headscratch::headscratch:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Das gilt vermutlich auch für "Hammer und Sichel" oder "Roter Stern".......?:headscratch::blush2:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Jaja - die Geschichte wird besser und schöner, wenn man das verdrängt was nicht gefällt - dieser äusserst erfolgreichen Erfahrung der DDR,BRD und des vereinigten Deutschlands schliesst sich nun auch die Ukraine an - willkommen im Club ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.549
Ort
Potsdam
Das gilt vermutlich auch für "Hammer und Sichel" oder "Roter Stern".......?:headscratch::blush2:
Falsch gedacht. Das gilt faktisch für den gesamten Warschauer Pakt:
http://www.memory.gov.ua/laws/zakonoproekt-pro-zasudzhennya-komunistichnogo-ta-natsional-sotsialistichnogo-natsistskogo-total
а) будь-яке зображення державних прапорів, гербів та інших символів СРСР, УРСР (УСРР), інших союзних або автономних радянських республік у складі СРСР, держав так званої «народної демократії»: Народної Республіки Албанії (Соціалістичної Народної Республіки Албанії), Народної Республіки Болгарії, Німецької Демократичної Республіки, Народної Республіки Румунії (Соціалістичної Республіки Румунії), Угорської Народної Республіки, Чехословацької Соціалістичної Республіки, Федеративної Народної Республіки Югославії (Соціалістичної Федеративної Республіки Югославії) та соціалістичних республік, які входили до її складу, крім тих, які є чинними (діючими) прапорами або гербами країн світу;
Also falls der FFMC mal zu Gast in der Ukraine sein sollte: 4 Klebeeckchen pro NVA-Maschine sollten schon mal mitgenommen werden.

Hammer und Sichel: Östereichische Einreisende sollte mal vorher schon eine Ausnahmegenehmigung beantragen, damit ihnen an der Grenze nicht der Paß abgenommen wird:
http://de.wikipedia.org/wiki/Österreich#/media/File:Austria_Bundesadler.svg
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Wie immer in solcher "Frage" wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Die merken es nimmer...

Vielleicht stellen sie dann auch das (frühere) Leben in solchen Ländern unter Strafe...:rolleyes:
 
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
Die Ukraine hat das aktive Werben für Kommunismus und Nationalsozialismus unter Strafe gestellt. Propaganda für diese "totalitären Regime und ihre Symbolik".....
dann dürften ja z.B. Ukrainische Hoheitsabzeichen an einem Mig-Modell eine höchst gefährliche Provokation darstellen...:headscratch:
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Jaja - die Geschichte wird besser und schöner, wenn man das verdrängt was nicht gefällt - dieser äusserst erfolgreichen Erfahrung der DDR,BRD und des vereinigten Deutschlands schliesst sich nun auch die Ukraine an - willkommen im Club ...
Dann haben wir hier ein weiteres neues Mitglied .... Russland :FFTeufel:
07.04.2015 / Aus den Regalen der Kaliningrader Spielwarengeschäfte wurden alle Spielzeuge entfernt, welche mit deutschen Wehrmachts- oder faschistischen Kennzeichnungen versehen waren. Die russische Verbraucherschutzbehörde hatte in anderen Städten entsprechende Kontrollen vorgenommen und die Kaliningrader Einzelhändler haben sich entschlossen, erst gar nicht auf Kontrollen zu warten.
http://kaliningrad-domizil.ru/portal/information/kaliningrader-wochenblatt/kaliningrader-wochenblatt---tglich-aktuell---ausgabewoche-152015/
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ist mir glatt entgangen, daß die die letzten Jahre Kaliningrader Klopse hießen...:congratulatory:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Bei mir nicht, und die Kapern dazu hießen auch immer Kapern, auch wenn das eine Straftat maritimen Hintergrunds sein sollte...:FFTeufel:
 

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
604
Bist du so einer, der auch noch "Zigeunerschnitzel" isst und einen "Führer"schein besitzt (Wozu berechtigt der eigentlich?)? :wink:
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Natürlich, was dachtest du denn? Ähm, ich hab auch noch eine Chef-Card... :FFTeufel:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Oooh, dann darfst Du zu Deinen Königsberger Klopsen sogar noch einen Chefsalat bestellen...:congratulatory:
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Ich z. B. esse sogar noch Mohrenköpfe .... :TD:
Ach deswegen werde ich werde ich am Schokomobil immer so irritiert angeschaut, wenn ich einen Karton Negerküsse kaufe .... :TD:
Heutzutage wird es wirklich übertrieben mit der "political correctness" .... :rolleyes:
 
Thema:

Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ?

Probleme für Amodel, ART Model und Modelsvit ? - Ähnliche Themen

  • SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023)

    SZ-Artikel über künftige Probleme bei der Triebwerkswartung (14.09.2023): Unter dem Titel "Den Airlines droht ein Desaster" hat die SZ - leider hinter Paywall - einen Artikel veröffentlicht...
  • Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum

    Computerprobleme verursachen massive Störungen im britischen Luftraum: Soweit ich es verstanden habe, sind es aber nicht die Systeme für die Luftraum-Überwachung, die die Probleme haben, sondern die Systeme, über die...
  • Ryanair EI-DCX Probleme?

    Ryanair EI-DCX Probleme?: Ryanair EI-DCX flog grad über mein Haus, recht Tief, und mit sehr lautes Gerausch. Laut Flightradar24 fliegt er noch immer in niedriger Höhe über...
  • FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G

    FAA befürchtet Frequenz-Probleme bei flächendeckender Einführung von 5G: Die FAA ist unglücklich damit, dass das 5G-Netz Frequenzen im C-Band zugeteilt bekommen hat. Man fürchtet Interferenzen mit Radar-Höhenmessern...
  • Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann

    Problemen fur Spotter und Luftfahrthobbyisten? Wo und wann: Fruher war es in viele Westeuropeische lander nicht erlaubt, und konnte man ja fast uberall Aerger bekommen. Ich erinnere mich an die 24 Jahrige...
  • Ähnliche Themen

    Oben