Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

Diskutiere Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die passenden RAL-Farben glänzend. Ein bisschen Verwitterung muß sein, die Kiste ist schließlich häufig mit salzhaltiger Luft in Kontakt gekommen. ;-)
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Die Decals stammen aus verschiedenen Quellen: Die Kennzeichnung 45+44 kommt - einige von euch ahnen es sicher - vom neuen Revell Tornado. das "MFG 2"-Emblem stammt aus dem DACO-Markings-sheet für den Hasegawa und der Schriftzug "Marine" stammt aus dem alten 1/48-Bausatz der H-34 G von Revell. Denn dort sind u.a. Decals für eine Marine-Maschoien aus Kiel-Holtenau drin und die Abmessungen des Schriftzugs passen excellent.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Superklasse!:HOT:
Mir gefällt die Alterung unheimlich gut.

Ich bin immernoch ein Fan vom alten Italeri. Mag er spärlich detailliert sein wie er will und die Pylonen sind nicht die Welt, wenigstens passt die Form fast aufs Haar genau. Alles andere lässt sich ohne weiteres mit etwas Spucke regeln, wie du sehr imposant zeigst.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.723
Zustimmungen
35.969
Ort
Rheine
Mann, ist die toll geworden! Normalerweise zucke ich bei dem Stichwort "Alterung" zusammen, weil die meisten es übertreiben, aber hier wirkt es sehr stimmig.
Schön zu hören, dass der Italeri Bausatz gar nicht so schlecht ist. Auch ich habe noch drei auf Lager. Die nicht so ganz korrekte Form der Höhenruder/Tailerons fällt gar nicht sooo auf..

viele Grüße, Norbert
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Sehr schöner Toni, gefällt mir ausgesprochen gut :TOP::TOP::TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.612
Ort
Шпремберг
Sehr schöne Lackierung und Alterung, gefällt mir richtig gut :TOP:
Gibts noch ein paar Nahaufnahmen?
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
@Tomcatfreak,

leider erstmal nicht. Das Modell ist in etwa 350 km Entfernugn (wie alle anderen) in Virtrinen eingelagert. Nur über die Osterfeiertage war es mir möglich, ein paar Aufnahmen zu machen. Sorry!
 

Koffein

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
40
Zustimmungen
10
Ort
Düren
Wow, phantastisches Finish! Vor allem das Weathering finde ich extrem überzeugend. :TOP:
Wie hast Du das hinbekommen, dass z.B. das Grün/Grau an Bug, Höhenleitwerk oder Tank so schön ausgeblichen wirkt und dennoch fleckenweise neuwertig aussieht?
 
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
@Koffein:

ich habe

1) den entsprechenden RAL-Farbton aus der Xtracolor-Range geairbrusht
dann
2) den selben Farbton mit ca. 20 % weiss gemischt und an einigen Stellen aufgetragen

da dass immer zu heftig aussieht, habe ich dann

3) nochmal den Farbton aus 1) sehr dünn aufgetragen. Fertig.

Beim Grün (RAL 7009) habe ich einigen Stellen zudem noch mit RAF Lichen Green nuanciert.

Hoffe, das erklärt es


Viele Grüße

Dorsten
 

Koffein

Kunstflieger
Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
40
Zustimmungen
10
Ort
Düren
Vielen Dank! Also grundsätzlich die "übliche" Vorgehensweise - aber verdammt gut gemacht.
Ich bin immer noch begeistert. :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Schöner Tornado,in einer Lackierung,die man nicht so oft sieht.Klasse! :TOP:
Auch stimmig gebaut.

Gruß

Peter
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
wow...sehr schöne Arbeit..sieht wirklich richtig klasse aus...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
Super, gefällt mir sehr gut!
 

exdraken

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
43
Zustimmungen
37
Ort
Graz
schaut spitze aus!

sehr realistisch!
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Hey, die ist mir ja fast untergegangen! Die ist wirklich phantastisch geworden, Gratulation dazu!! Ach ja,...da werden reichlich Erinnerungen an "alte Zeiten" geweckt! :(
 
Thema:

Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D) - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
  • Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

    Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
  • Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri

    Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri: Hier mein Italeri Tornado IDS mit Taurus Marschflugkörpern des JBG 33 aus Büchel.
  • Tornado IDS , Italeri 1:48

    Tornado IDS , Italeri 1:48: Heute habe ich mal versucht, meinen Tornado abzulichten. Der Bausatz ist von Italeri. Verwendet habe ich Revellfarben und Decals aus der...
  • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

    Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS MFG 2 Italeri

      Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
    • Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri)

      Tornado IDS (MFG 1) frühe Tarnung (Italeri): Bausatz: Italeri Decals: Dozen Set Extras: Reifen von royal resin, Eduard-äTzteile vom Tornado F.3 und der korrekte Tank vom Itlaeri F.3...
    • Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri

      Tornado IDS, JBG 33 Büchel, Italeri: Hier mein Italeri Tornado IDS mit Taurus Marschflugkörpern des JBG 33 aus Büchel.
    • Tornado IDS , Italeri 1:48

      Tornado IDS , Italeri 1:48: Heute habe ich mal versucht, meinen Tornado abzulichten. Der Bausatz ist von Italeri. Verwendet habe ich Revellfarben und Decals aus der...
    • Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

      Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48: Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...

    Sucheingaben

    norm 87d tornado

    ,

    mfg 2

    ,

    daco 104

    ,
    norm 87 revell
    Oben