Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch

Diskutiere Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eine solche Maschine wollte ich schon sehr lange bauen, da ich den späten 90er Jahren einen Tronado der zweiten Staffel damals ganz tief habe über...
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Eine solche Maschine wollte ich schon sehr lange bauen, da ich den späten 90er Jahren einen Tronado der zweiten Staffel damals ganz tief habe über Haus donnern sehen. Klar konnte ich den charakteristischen "Wake"-Knoten unterhalb des Cockpits erkennen. Nun, knapp 25 Jahre später ist es etwas geworden ...
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Der Bausatz ist Italeri, ich habe zudem einen Detailierungssatz von Eduard für den Tornado F.3 an einigen Stellen verwendet. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben, die Decals stammen aus einem alten Xtradecal-Sheet
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Unter der Maschine hängen zwei "Carrier Bomb Light Stores" (CBLS), und zwar die Langersion. Ich stelle mir vor, die Maschine stattet der Nordhorn Range einen Besuch ab und hat das eine oder andere "Mitbringsel" dabei.
 
Anhang anzeigen
Dorsten

Dorsten

Flieger-Ass
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
378
Zustimmungen
1.866
Ort
Nähe Wiesbaden Airfield
Die Schleudersitze und Reifen sind aus Resin, die Decals entstammen einem alten Airfix-Sheet. Airfix hatte Mitte der Neunziger Jahre versch. Tornado-Bausätze rausgebracht. Die Bausätze waren schon selbst damals in terms of Detailgenauigkeit, Gravur und "Parts-Breakdown" richtig schlecht.

Aber: Die Decalsheets waren richtig geil: Vollständig und von guter Qualität, so dass sie bis jetzt in meiner "Grabbelkiste" durchgehalten haben und mit eine bisschen Weichmacher von DACO gut zu verarbeiten waren. Die Maschinenen der RAFG trugen ja standardmässig biliguale Beschriftungen an den wesentlichen Stellen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch

Italeri Tornado GR. 1A (No 2 Sqn), Laarbruch - Ähnliche Themen

  • TORNADO ITALERI No: 2513

    TORNADO ITALERI No: 2513: Freitag geliefert...gestern schon mal angefangen. Heute sind die beiden Schleudersitze fertig geworden. Nicht so nah rangehen, die Farbe ist noch...
  • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

    W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
  • Tornado IDS MFG 2 Italeri

    Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
  • Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

    Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D): Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
  • Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri)

    Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri): Die decals stammen vom Dozen Set und stellen wohl die letzte Ausführung der Markierungen der 1458th Flight auf den Falkland Inseln da...
  • Ähnliche Themen

    • TORNADO ITALERI No: 2513

      TORNADO ITALERI No: 2513: Freitag geliefert...gestern schon mal angefangen. Heute sind die beiden Schleudersitze fertig geworden. Nicht so nah rangehen, die Farbe ist noch...
    • W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72

      W 2018 RO Tornado Gr.1 Italeri/Revell 1/72: Nach Norberts konstruktiver Hilfe :thumbsup: habe ich heute bei Sonnenschein den Rollout des Tornado Gr.1 der RAF No. 9 Sqn aus Brüggen gemacht...
    • Tornado IDS MFG 2 Italeri

      Tornado IDS MFG 2 Italeri: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Tornado IDS 45+40 vom MFG 2 von Italeri zeigen. Das Modell steht schon etwas länger in meiner Vitrine...
    • Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D)

      Italeri Tornado IDS, MFG 2 (Norm 87D): Moin, hier mein Tronado von Italeri. Lackiert habe ich mit Xtracolor-Farben. Denn in der Range gibt es - wie sicher viele von Euch wissen - die...
    • Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri)

      Tornado F.3 (Falkland Islands) (Italeri): Die decals stammen vom Dozen Set und stellen wohl die letzte Ausführung der Markierungen der 1458th Flight auf den Falkland Inseln da...
    Oben