Konglelige Norske Luftforsvaret von der F-5 zur F-16! ESCI 1:72

Diskutiere Konglelige Norske Luftforsvaret von der F-5 zur F-16! ESCI 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bau verlief ohne Probleme, alles passt sehr gut zusammen und es konnte zügig ans Lackieren gehen. Wie auch die den F-5 kam Humbrol 126 zum...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Der Bau verlief ohne Probleme, alles passt sehr gut zusammen und es konnte zügig ans Lackieren gehen. Wie auch die den F-5 kam Humbrol 126 zum Einsatz. Die Tanks und Waffenträger allerdings sind heller und sollten mit Humbrol 127 lackiert werden!
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Soweit so gut, wie immer im nächsten Schritt Glanzlack für die Decals. Die Bausatz Decals von ESCI waren noch ok und ließen sich gut verarbeiten.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Nach der nötigen Versiegelung der Decals ging es an die Alterung, hier wie auch bei den F-5 mit Ölfarbe in verschiedenen Mischungen.
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Hallo Wild Weasel, sehr schöne Modelle, top gebaut aber, und jetzt kommts: Wieder einmal der Beweis, was eine perfekte Farbgebung ausmacht!!!!!:HOT:

Meine F-16 flog vor Jahren noch in die Tonne...........:blush2:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
......und mit der F-16 zusammen. Alle drei Modelle haben viel Bastelspaß bereitet und das ist doch die Hauptsache. Hier kann man bedenkenlos die Bausätze von ESCI kaufen und viel Spaß damit haben.

Vielen dank für das Interesse und viel Spaß beim Bilder schauen!

Mfg Michael :)
 
Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.437
Zustimmungen
17.544
Ort
Wasseramt
Noch einmal: Genial....so müssen graue Vögel aussehen!!!!!!!!!!!!!!:TOP::HOT:
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Schöne Vorstellung. Schön gebaute Modelle. Das Grau steht den beiden wirklich gut. Die F-5 ist ein wirklich eleganter kleiner Flieger. Dagegen wirkt die F-16 richtig groß. Gefällt mir!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Lauter graue Mäuse hier :) - die F-16 hast Du am besten hinbekommen :TOP:
Bei den F-5 hätte ich den Doppelsitzer mit geschlossenen Hauben gebaut und so dessen sehr elegante Linienführung gezeigt, welche wie bei der T-38 eben als Doppelsitzer am besten rüber kommt :angel:

...die Exci-Kits habe ich auch noch - da mal einen Norweger ist echt eine gute Idee :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :TOP: freut mich das die "grauen Mäuse" gefallen. Wenn alles klappt dann kann man sich die Flieger am 7 Juni beim PMC Köln auf deren Ausstellung live anschauen.

Mfg Michael :)
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Die ESCI Decals waren ein wenig brüchig was aber noch zu Händeln war. Nachdem das geschafft war kam wieder eine Lage Glanzlack zum Versiegeln auf die Modelle. Der nächste Schritt war die Alterung, hier wie immer Ölfarbe die mit Waschbenzin gemischt wird. Ein Grau war für die Hülle und eine Mischung aus Erde und schwarz für den Rest.

Spitzenarbeit. :TOP: Da gibt es nichts zu bemängeln, nur zu bestaunen. Bin ganz hin und weg.
Würdest du das mit dem altern genauer erklären? Was für eine "Erde" hast du verwendet?
 
Thema:

Konglelige Norske Luftforsvaret von der F-5 zur F-16! ESCI 1:72

Oben