Erstellt von nospam  |  Antworten: 685  |  Aufrufe: 139763
Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Forum Bundeswehr auf Flugzeugforum.de


  1. #1
    nospam

    Avatar von nospam
    Ich möchte dieses Thema aufgreifen, um denen, die mit der F-104 in der Bundeswehr beruflich zu tun hatten, eine Möglichkeit zu geben ihre Erinnerungen und Impressionen mit anderen Interessierten zu teilen. Aber auch um viele Dinge zu bewahren, die langsam beginnen in Vergessenheit zu geraten. Damit weiterhin Fakten die Diskussionen befeuern und nicht Stimmungen. Deswegen freue ich mich über Beiträge aus dem fliegerischen Bereich, Technik, Organisation,Logistik, Flugsicherung, Feuerwehr, Wetterdienst, Industrie ect.
    Es wäre sehr angenehm, wenn sich diese Beiträge auf berufliche und persönliche Erlebnisse beschränken und andere Quellen wie Gerüchte oder das berühmte Hörensagen außen vor blieben.
    Danke für Eure Beteiligung!

  2. Anzeige
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    gjhammes


    Auch meinen Dank, nospam, für das schnelle Umsetzen dieser Anregung.
    Dann werde ich mir mal die Tage Mühe geben, die einzelnen Erinnerungsschnippsel zu sammeln und zu Papier zu bringen.
    Aus der Zeit habe ich auch noch etliche Bilder zu Ereignissen, ist das hier auch ein Platz, um zu den Geschichten das eine oder andere Bild hinzuzufügen?
    Lieber Gruß, Günter

  4. #3
    nospam

    Avatar von nospam
    Hallo Günter,

    es würde mich wirklich sehr erstaunen, wenn jemand etwas gegen eine passende Ergänzung mit Fotos haben sollte.

    Viele Grüße,
    Peter

  5. #4
    Zippermech

    Avatar von Zippermech
    Hallo,

    zur "Überbrückung", sprich bis zum Zugriff auf die eigenen Fotos, fange ich mal mit den Anfängen an...
    Ein Großteil der Rumpfmontage für die F-104G der Arge Süd erfolgte bei der Firma Messerschmitt AG in Augsburg-Haunstetten.
    Auf dem folgenden Pressefoto der Mtt AG ist die Montage der Rumpfvorderteile zu sehen, den Räumlichkeiten nach wohl im damaligen Werk II.
    Hoffe, der Beitrag passt soweit erstmal ins Schema
    Weiteres folgt demnächst

    Grüße,

    Mtt - Kopie.JPG

  6. #5
    nospam

    Avatar von nospam
    Zitat Zitat von Zippermech Beitrag anzeigen
    Hallo,

    zur "Überbrückung", sprich bis zum Zugriff auf die eigenen Fotos, fange ich mal mit den Anfängen an...
    Ein Großteil der Rumpfmontage für die F-104G der Arge Süd erfolgte bei der Firma Messerschmitt AG in Augsburg-Haunstetten.
    Auf dem folgenden Pressefoto der Mtt AG ist die Montage der Rumpfvorderteile zu sehen, den Räumlichkeiten nach wohl im damaligen Werk II.
    Hoffe, der Beitrag passt soweit erstmal ins Schema
    Weiteres folgt demnächst

    Grüße,

    Mtt - Kopie.JPG
    Klar passt der Kai -unter Impressionen;-)

  7. #6
    FLOJO

    Avatar von FLOJO
    Super interessantes Thema .

  8. #7
    marine104

    Avatar von marine104
    Wow, sehr interessantes Bild aus der Produktion. Ich persönlich würde mich über zusätzliche Bilder dieser Art freuen, also immer her damit!

  9. #8
    Frank1206

    Avatar von Frank1206
    Von Zippermech inspiriert, ebenfalls ein Pressefoto aus Augsburg.
    Nur diesmal Werk 3, heute Eurofighter Fertigung.
    Etwas später aufgenommen, die 50. Rep. Maschine. Der Aufschrift 7053 zufolge die 21+84 (w/o 24.08.76)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Poze

    Avatar von Poze
    So wie ich das verstanden habe, sucht Günter noch nach Kontakten zu ehemaligen aus der Anfangszeit des Starfighter in Nörvenich. Ich kenne da mindestens zwei Leute persönlich wovon einer sogar hier im FF unterwegs ist. Siehe hier:
    http://www.flugzeugforum.de/threads/...=1#post1250661

  12. #10
    Gepard

    Avatar von Gepard
    Zitat Zitat von Frank1206 Beitrag anzeigen
    Etwas später aufgenommen, die 50. Rep. Maschine.
    Mal ne dumme Frage eines Uneingeweihten. Was ist eine Rep. Maschine?

Seite 1 von 69 123451151 ... LetzteLetzte

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Ähnliche Themen

  1. Lebenslauf/Bilder Do-27 bei der Bundeswehr
    Von DanielM im Forum Bundeswehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.01.17, 13:07
  2. Werkzeugsignierungen bei der Bundeswehr
    Von AARDVARK im Forum Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.11.14, 13:42
  3. Mil Mi-8 bei der Bundeswehr
    Von Stefan1976 im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.09.14, 21:47
  4. 45 Jahre UH-1D bei der Bundeswehr
    Von HUEYROB im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 12:58
  5. Ausrüstungsphilosophie bei der Bundeswehr
    Von donnert im Forum Bundeswehr
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 15:59

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

f-104

starfighter bundeswehr

Zippermech

content

bestand starfighter 1972 bundeswehr

f 104 künstlicher horizont

F 86

f 104f.104 bbstarfighter impressionenmig 21 spsdet 3 50 tfw rheinestarfighter künstlicher horizont problem absturz
Sie betrachten gerade Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen