Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Diskutiere Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Nein, die F-104 ist als Restschrottrumpf dort angekommen. Durchsuche mal diesen Thread und du wirst das Bild mit dem Tieflader finden als ich...
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Da musste wohl LoadiB707C fragen.
Nein, die F-104 ist als Restschrottrumpf dort angekommen. Durchsuche mal diesen Thread und du wirst das Bild mit dem Tieflader finden als ich diese hab dorthin transportieren lassen. Es war nur der Restrumpf vorhanden, nicht mehr. Alles andere habe ich mühselig zusammen gesucht in Deutschland und den USA und dann dort hin gebracht. Auch haben mir diverse Leute hier im Forum dabei geholfen.
 
T53-L13B

T53-L13B

Flieger-Ass
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
303
Zustimmungen
783
Ort
Nähe EDBQ
Nein, die F-104 ist als Restschrottrumpf dort angekommen. Durchsuche mal diesen Thread und du wirst das Bild mit dem Tieflader finden als ich diese hab dorthin transportieren lassen. Es war nur der Restrumpf vorhanden, nicht mehr. Alles andere habe ich mühselig zusammen gesucht in Deutschland und den USA und dann dort hin gebracht. Auch haben mir diverse Leute hier im Forum dabei geholfen.
Na dann kann man über dieses Ergebnis nur Aplaudieren! Wenn du noch etwas Muskelschmalz und Energie hast wo du nicht weißt wohin damit dann kannst du dem Flugplatzmuseum in Cottbus ja mal einen Besuch abstatten. Solch Leute können wir immer brauchen!
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.049
Zustimmungen
2.773
Na dann kann man über dieses Ergebnis nur Aplaudieren! Wenn du noch etwas Muskelschmalz und Energie hast wo du nicht weißt wohin damit dann kannst du dem Flugplatzmuseum in Cottbus ja mal einen Besuch abstatten. Solch Leute können wir immer brauchen!
Danke für die Blumen! Energie etc habe ich noch genug, Ideen auch. Ich suche schon lange ein Museum mit wirklich aktiven Mitgliedern dem ich mich mit meinen beiden Fliegern anschliessen kann. Leider scheitert es meist an zwei Dingen:

1. Es kann kein abschliessbarer Shelter bzw Hallenplatz für meine Flugzeuge angeboten werden
2. Die Planungs- bzw Standortsicherheit der meisten neuen Museen ist nicht gegeben. Viele haben noch keine klaren Verträge für die Nutzung der Infrastruktur abschliessen können. Letztes Beispiel war das Fliegende Museum Mendig, dass auch keinen guten Mietvertrag erringen konnte und somit bald wieder schliessen musste.
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
So jetzt sind wieder ein paar alte Bilder vom schönsten Flugzeug dran. Heute habe ich meinen Keller aufgeräumt und siehe da, ein paar schöne Fotos sind mir da in die Hände gefallen. Vor vielen Jahren hatte ich eine Freundin, deren Bruder war Testpilot beim WTD, davor war er 104-Pilot beim MFG 2. Er hat mir vor einigen Jahren die Fotos geschenkt und ich möchte sie euch nicht vorenthalten. Die 21+24 in ihrem Element über dem Watt der Nordsee:TOP:.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Die letzten Starfighter, die ich im deutschen Luftraum gesehen habe, waren italienische F-104 S, ich glaube aus Grosseto, die damals bei uns in Nörvenich zu Besuch waren. Als sie starteten und bei dem Überflug bekam ich wieder eine Gänshaut:TOP:.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
herbie

herbie

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2003
Beiträge
1.300
Zustimmungen
15.792
Die letzten Starfighter, die ich im deutschen Luftraum gesehen habe, waren italienische F-104 S, ich glaube aus Grosetto, die damals bei uns in Nörvenich zu Besuch waren. Als sie starteten und bei dem Überflug bekam ich wieder eine Gänshaut:TOP:.

Frank
Frank, Du hast recht, es waren zwei italienische TF-104GM aus Grosseto. An Bord waren u.a. die beiden letzten italienischen Flugschüler auf F-104. Beide fliegen inzwischen Eurofighter.....
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
6.824
Ort
ETNN/Düren
Danke herbie für deine Info:TOP:. Dass das TF-104 waren, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, ist schon etwas her:TD:. Aber die Erinnerung ist noch wach!

Frank
 

Skyblazer-Erwin

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
456
Zustimmungen
583
Ort
Rottenburg/N.
Ja líeber Frank, das waren noch Zeiten und heute verirrt sich bei uns hier im Raum Hechingen-Hohenzollernburg höchstens all paar Wochen mal ne F 16 oder Eurofighter.
Als die 104 noch überall unterwegs waren, man hörte ja schon von weitem ob da ne 104 kam mit Ihrem speziellen Triebwerksound (meistens zu zweit) oder ein anderer Jet. Ich hatte vor Jahrzehnten echt mal ne Überlegung, ob ich mich bewerben soll im TV in der Rate-Sendung am Erkennen von Düsenjäger-Triebwerken zu welchem Typ der Düsenjäger-Sound gehörte. Von vielen Freunden als "verrückt" erklärt (war mir aber echt schnuppe) , für mich wars immer Musik in meinen Ohren, gerade von der 104.

mfg

Skyblazer-Erwin
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
... für mich wars immer Musik in meinen Ohren, gerade von der 104.
DAS kann ich ja sowas von gut nachempfinden, denn mir ging es ganz ähnlich. Mir stellten sich immer die Nackenhärchen auf, wenn ich das J79 der 104 hören konnte. Hatte schon fast was sinnlich erotisches für mich! ;)
 
Thema:

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen

Die F-104 bei der Bundeswehr - Erinnerungen und Impressionen - Ähnliche Themen

  • Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten

    Revell F-104 1:32 - Frage an die Starfighter Experten: Hallo, die 1:32iger Starfighte von Revell haben alle (zumindest die Bausätze Nr. 4709 und 4725) vier Unterflügelpylone. Welche F-104 Version...
  • Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter

    Ein weiteres Buch zur F-104: Claas Siano / Die Luftwaffe und der Starfighter: Hallo! Kennt schon jemand dieses Buch? https://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/art/claas-siano-die-luftwaffe-und-der-starfighter/hnum/3593110...
  • Suche Buch (Bildband) über die F-104 G

    Suche Buch (Bildband) über die F-104 G: Hallo, zusammen, ich hatte mal ein Buch über die 104, welches seit meinem Umzug im letzten Jahr leider verschollen ist. Es waren viele...
  • Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld

    Die DA+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld: Die DB+ 248 F-104 Italieri / Revell aus Lechfeld Hallo Liebe Forumaner! Nach langer Auszeit und vielen privaten und beruflichen Problemen...
  • Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile)

    Detailfragen zum F-104G Radar (Bedienung, Teile): Moin! Ich bin momentan dabei die Lampen/Pinbelegung eines F-104 Cockpit Center Radarbildschirms herauszufinden bzw. auszuprobieren um ihn in der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-104

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-45

    ,

    starfighter bundeswehr

    ,
    content
    , bestand starfighter 1972 bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-52, f 104 künstlicher horizont, F 86, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-57, Zippermech, Ausdruck radar Bild starfighter, starfighter bei maha, NASARR radar handbuch, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-54, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-50, https://www.flugzeugforum.de/threads/die-f-104-bei-der-bundeswehr-erinnerungen-und-impressionen.80996/page-4, kommodore+oberst+klaffenbach, oberst+klaffenbach+bundeswehr, Arge Süd Fertigung F-104, mfg1 radar 1975 1979, f 104, mig 21 sps, starfighter impressionen, f.104 bb, starfighter künstlicher horizont problem absturz
    Oben