Junkers Ju86 C-0 NA+LP Reiseflugzeug Junkers

Diskutiere Junkers Ju86 C-0 NA+LP Reiseflugzeug Junkers im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ... und von unten
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Nun habe ich die ersten KORA-Decals aufgebracht.
Bei der Qualität der Decals gibts nichts zu meckern, dünn und versatzfrei gedruckt. Und sie schmiegen sich wunderbar an die Oberfläche an.



Aber:
  • die Aufteilung auf dem Decalbogen ist aus material-wirtschaftlicher Sicht sicherlich super, aber ich finde sie viel zu eng. Die einzelnen decals befinden sich so dicht aneinander, das das Ausschneiden schon zum Abenteuer wird. Kurz mal nicht richtig aufgepasst und schon hatte ich vom Nachbarteil etwas abgekratzt. (siehe Pfeil):mad:
  • Außerdem sind die Balkenkreuze und die Buchstaben für die Unterseite zu klein, selbst KORA gibt sie auf dem Bogen für die Bemalungshinweise größer an.:confused: (rote Linie für die auf dem Bogen angegebene Größe)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.573
Zustimmungen
19.638
Ort
BaWü
Mittelfristig hilft da nur Selberdrucken :TD:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Da wir gerade bei der D-AJFM waren, gleich noch ein paar Informationen (ich will dafür nicht einen neuen Thread aufmachen).
Der Bausatz der Ju86 von Revell besitzt ar...glatte untere Motorgondeln, was sicher für einige Ausführungen der Ju86 richtig sein mag. Nur leider besaß die D-AJFM deutlich sichtbar verschiedene Lufthutzen / Kühlereinläufe auf dieser Unterseite. Nun bin ich gerade dabei, diese zu modellieren.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
So, die NA+LP braucht noch ihre Tür und dann gibts ein Rollout.

Die D-AJFM hatte wohl, vielleicht, höchst wahrscheinlich einen roten Zierstreifen. In Ermanglung entsprechender roter Decals wird der Streifen / die Streifen gespritzt. Abgeklebt sind sie schon (als Grundlage habe ich die Decals von Italeri benutzt mit einigen kleinen Änderungen), jetzt muss die Maschine nur noch blau werden.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Nach dem Entfernen der Masken sieht es nun so aus:





Insgesamt recht zufrieden stellend, hier und da noch etwas rote Farbe mit dem Pinsel, dann bleibt es so.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
So langsam geht es mit der D-AJFM auf die Zielgerade.
Dann geht es mit der D-AVEF weiter, um das Trio der Junkers-Reiseflugzeuge zu vervollständigen.





Irgendwie waren die Lichtverhältnisse nicht mehr die besten. Das Blau ist auf dem Modell noch eine Spur blauer.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Übrigens Blau - während des Spritzens hatte ich den Eindruck, ich leide an Verfolgungswahn. Ständig roch es noch Fruchtkaugummi, bis ich begriff - es ist die Farbe. Selbst nach fast drei Wochen auf dem Modell riecht es noch fruchtig.
Gibt sich das noch? :confused:

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.349
Ort
Aschersleben
Irgendwie bin ich gestern und heute vom Pech verfolgt: erst bricht mir die Ringantenne ab, dann bringe ich die Kennung in der falschen Reihenfolge an. Statt D-A habe ich doch A-D drauf gebracht. Und natürlich ist mir das erst heute aufgefallen. Also wieder runter und neu gemacht.
Heute spritzt die silberne Farbe beim Flasche schließen und natürlich stand das Modell so in der Nähe, dass einige Spritzer auf der Unterseite landeten. Ich hoffe, es geht nicht so weiter.

 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Irgendwie bin ich gestern und heute vom Pech verfolgt: erst bricht mir die Ringantenne ab, dann bringe ich die Kennung in der falschen Reihenfolge an. Statt D-A habe ich doch A-D drauf gebracht. Und natürlich ist mir das erst heute aufgefallen. Also wieder runter und neu gemacht.
Heute spritzt die silberne Farbe beim Flasche schließen und natürlich stand das Modell so in der Nähe, dass einige Spritzer auf der Unterseite landeten. Ich hoffe, es geht nicht so weiter.
Ich kann's regelrecht mitfühlen. Wir alle kennen solche Tage. :headscratch: Liegen lassen, morgen oder übermorgen weiter machen und alles wird gut :loyal:
 
Thema:

Junkers Ju86 C-0 NA+LP Reiseflugzeug Junkers

Junkers Ju86 C-0 NA+LP Reiseflugzeug Junkers - Ähnliche Themen

  • Junkers Ju86 D-AJFM

    Junkers Ju86 D-AJFM: Nun die dritte Reisemaschine der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke-AG. Sie ist wohl gleichzeitig auch die farbintensivste Ausführung.
  • Junkers Ju86 B D-AVEF

    Junkers Ju86 B D-AVEF: Nachdem ich hier bereits ein Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motoren-AG vorgestellt habe, folgt nun der zweite Streich. Angeregt von...
  • Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film

    Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film: In Gedenken an Popeye! Als ich vor geraumer Zeit auf die Idee mit den Junkers Ju86 Reiseflugzeugen von Junkers kam, suchte ich nach...
  • Junkers Ju86 C-1 NA+LP

    Junkers Ju86 C-1 NA+LP: Junkers Ju86 C-1 NA+LP (ex. zweite D-AKOP, Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG) Das Flugzeug wurde ursprünglich als...
  • Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models

    Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models: Dies soll weniger ein klassischer Baubericht werden, sondern mehr eine kleine Darstellung der Erfahrungen mit dem Conversions-Bausatz von KORA...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers Ju86 D-AJFM

      Junkers Ju86 D-AJFM: Nun die dritte Reisemaschine der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke-AG. Sie ist wohl gleichzeitig auch die farbintensivste Ausführung.
    • Junkers Ju86 B D-AVEF

      Junkers Ju86 B D-AVEF: Nachdem ich hier bereits ein Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motoren-AG vorgestellt habe, folgt nun der zweite Streich. Angeregt von...
    • Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film

      Junkers Ju86 K-13 - eine schwedische Junkers im deutschen Film: In Gedenken an Popeye! Als ich vor geraumer Zeit auf die Idee mit den Junkers Ju86 Reiseflugzeugen von Junkers kam, suchte ich nach...
    • Junkers Ju86 C-1 NA+LP

      Junkers Ju86 C-1 NA+LP: Junkers Ju86 C-1 NA+LP (ex. zweite D-AKOP, Reiseflugzeug der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG) Das Flugzeug wurde ursprünglich als...
    • Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models

      Junkers Ju86 K-4 / K-13 / B3C-2 KORA models: Dies soll weniger ein klassischer Baubericht werden, sondern mehr eine kleine Darstellung der Erfahrungen mit dem Conversions-Bausatz von KORA...

    Sucheingaben

    wo sind auspuffrohre von ju 86 angebracht

    ,

    junkers g38 zeichnung

    Oben