Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

Diskutiere Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, liebe Gemeinde, am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo, liebe Gemeinde,

am samstag war unsere Suchgruppe wieder an einer Lancasterabsturzstelle, wo wir nach beschriftteten Teilen gesucht haben. Ein Kollege fand ein Teil eines Typenschildes, auf der ein Leitungs- verteilschema abgebildet ist. Vor 8 Jahren habe ich an derselben Absturzstelle das gleiche, jedoch vollständig erhaltene Schildchen gefunden.
Nun bin ich mal sehr neugierig, ob dieses Schild auf einer Gerätschaft oder Anlage für irgendwelche Betriebsflüssigkeiten wie Öl oder Hydraulik, vielleicht auch des Feuerlöschsystems, befestigt gewesen ist.

Lässt sich das irgendwie genau herausfinden?

Ich hoffe, das mir jemand von euch mit seiner Sachkenntniss mit dieser "harten Nuß" weiterhelfen kann!

Vielen Dank schon mal im voraus-

Viele Grüße

Michael
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Also die Patent Nummer ergibt folgende Hydraulikkomponente und ist von 1937.
Leider ist mein technisches Englisch und vor allem meine Vorstellungskraft nicht ausreichend, um mir gedanklich ein Bild von einem Bauteil zu formen.
 
Flankerd

Flankerd

Fluglehrer
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
217
Zustimmungen
89
Ort
Franken
Das Patent sagt's ja schon "Massendurchflussmesser" ... Einfach mal nach Bildern googln :wink:
 

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Mal sehen, was das Internet dazu an Bildern hergibt...

Viele Grüße

Michael
 
Thema:

Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar?

Seltsames Typenschild von Gerätschaft aus einer Lancaster-Identifizierbar? - Ähnliche Themen

  • Seltsames Bauteil an der Ka-52

    Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
  • Typenschild für Zuhause?

    Typenschild für Zuhause?: Hallo allle zusammen. Hat jemand eine Idee wie man für zuhause ein Typenschild was man mal abfotografiert, hat als Kopie in echtem Metall...
  • Seltsames Objekt auf Bild

    Seltsames Objekt auf Bild: Moin Kollegen, bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war. Für mich sieht...
  • Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!

    Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das sein soll?
  • Seltsames Wappen am Alpha Jet ???

    Seltsames Wappen am Alpha Jet ???: Beim Flugtag in Eggebek 1996 habe ich die 41+71 mit diesem eigenartigen Wappen am Leitwerk fotografiert. Der untere Teil sieht wie das JaBo49...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsames Bauteil an der Ka-52

      Seltsames Bauteil an der Ka-52: Auf aktuellen Bildern von Ka-52 im Ukrainekrieg sind mir seltsame Anbauten an den Störkörperwerfern aufgefallen. Siehe hier: Die Anbauten sehen...
    • Typenschild für Zuhause?

      Typenschild für Zuhause?: Hallo allle zusammen. Hat jemand eine Idee wie man für zuhause ein Typenschild was man mal abfotografiert, hat als Kopie in echtem Metall...
    • Seltsames Objekt auf Bild

      Seltsames Objekt auf Bild: Moin Kollegen, bei der durchsicht alter Fotos bin ich auf dieses komische Objekt gestoßen was mit einer A-10 auf dem Bild war. Für mich sieht...
    • Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!

      Seltsames gelbes Ding am Bugfahrwerk!: Hallo Leute, kann mir jemand sagen was das sein soll?
    • Seltsames Wappen am Alpha Jet ???

      Seltsames Wappen am Alpha Jet ???: Beim Flugtag in Eggebek 1996 habe ich die 41+71 mit diesem eigenartigen Wappen am Leitwerk fotografiert. Der untere Teil sieht wie das JaBo49...

    Sucheingaben

    avro lancaster Typenschild

    Oben