Kitty Hawk Mirage F.1 CT

Diskutiere Kitty Hawk Mirage F.1 CT im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo ! Hier möchte ich euch meine Mirage F.1 CT von Kitty Hawk vorstellen. Ein recht guter Bausatz, nur etwas teuer und auch hier ist nicht alles...

Paddington

Kunstflieger
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
46
Zustimmungen
110
Ort
Bitburg
Hallo !
Hier möchte ich euch meine Mirage F.1 CT von Kitty Hawk vorstellen. Ein recht guter Bausatz, nur etwas teuer und auch hier ist nicht alles Gold was glänzt. Es liegt eine Menge Zuladung bei, mit der man 2-3 Maschinen ausrüsten könnte. Auch das Fahrwerk ist nicht Fehlerfrei, eingebaut weist es einen falschen Winkel auf, das macht sich darin bemerkbar, das die Maschine völlig gerade steht und nicht wie das Original signifikant nach hinten geneigt. Ich habe das Fahrwerk etwas gekürzt, aber so richtig gut getroffen habe ich es immernoch nicht.
Gebaut wurde aus der OOB, lackiert mit Gunze Farben , Future Versiegelung und Ölwashing. Das übliche Prozedere halt.
Doch nun die Bilder:

 
Anhang anzeigen

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Hallo Patrick,

sehr schönes Modell was Du da gebaut hast. :TOP:
Gut,das Du Problem mit dem Fahrwerk ansprichst,hört man leider viel zu selten,das der Kitty Hawk Bausatz beileibe auch nicht perfekt ist.Zumal die zu langen Hauptfahrwerksbeine sich nicht so einfach korregieren lassen.
Nichts desto trotz,Da hast Du mal wieder ein klasse Modell bebaut.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Sind die Hauptfahrwerksbeine wirklich zu lang ? Oder sind die wie im Landeanflug schlicht noch nicht eingefedert ? Wäre dann nicht falsch, sondern "nur" nicht der gewünschte Use Case.

Das Modell gefällt dennoch ausgesprochen gut :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Bei dem Esci/Italeri Kit der Mirage F1 ist die typische Sihouette,die leicht geduckte Haltung,in der Seitenansansicht,sehr gut wieder gegeben worden.Trotz des Alters des Kits von von fast 40 Jahren.Wobei das Fahrwerk der Italeri-F1 auch eher ins Land der Sagen und Elfen gehört!:FFTeufel:
Kitty Hawk hat den Aufbau der Hauptfahrwerke zwar authentischer gemacht,aber leider viel zu hoch.Und bei dem Fahrwerk kann man nicht einfach was kürzen,die Winkel müßten geändert werden.Und das ist wahrlich nicht so einfach.
Wenn man sich Fotos der F1 im Seitenprofil an sieht,erkennt man sofort,da stimmt was nicht.
Zudem,wie Patrick auch schon bemerkte,der KH Kit nicht billig ist und man da solche Fehler nicht erwarten dürfte.
Schade eigentlich!

Gruß

Peter
 
McFrag0815

McFrag0815

Berufspilot
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
84
Zustimmungen
22
Ort
Solingen
Klasse Mirage :TOP:

Mir scheint, als ziehen sich bei den "neuen" Herstellern wie ein roter Faden offensichtliche Klopper durch die ganzen Bausätze. Nicht so Kleinigkeiten, sondern richtig üble Fehler. Ich frage mich immer öfter, wie da wohl recherchiert wird. Und bei den teils happigen Preisen ist das nicht einfach nur ein bisschen ärgerlich :FFEEK:

Aber bis auf den ärgerlichen fehlenden Winkel hast du ein Maximum aus dem Bausatz rausgeholt!
 
Thema:

Kitty Hawk Mirage F.1 CT

Kitty Hawk Mirage F.1 CT - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

    1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Ausländische Händler Kitty Hawk

      Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

      WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
    • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

      1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...

    Sucheingaben

    kitty hawk

    ,

    Mirage F1

    Oben