Auswerferspuren beseitigen

Diskutiere Auswerferspuren beseitigen im Kleben, Spachteln, Schleifen und Gravieren Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hallo, ich sitze gerade an einem Modell, das leider ganz viele Auswerferspuren im sichtbaren Bereich hat :( Ich habe schon versucht, sie mit...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo, ich sitze gerade an einem Modell, das leider ganz viele Auswerferspuren im sichtbaren Bereich hat :(

Ich habe schon versucht, sie mit Kleber auszufüllen oder Mr. Surfacer 1000. Beides ohne echten Erfolg.

Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie man die Dinger relativ leicht und elegant wegbekommt?

Gruß Jan
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Spachteln :wink:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Surfacer ist ein sehr feiner Spachtel, eher ein Sprühspachtel - und kann so auch verarbeitet werden.
Für Auswerfermarken ist er einfach zu fein - geht auch, aber du musst eben mehrmals ran.
Nimm normalen Spachtel - revell oder Tamiya White Putty zb....
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
...........Habt Ihr irgendwelche Ideen, wie man die Dinger relativ leicht und elegant wegbekommt?
Hallo Schneidi,

Ich nehme dickflüssiger Sekundenkleber. Meiner Erfahrung nach kann man Auswerferspuren weder leicht noch elegant auffüllen. ;-) Es ist immer mit spachteln, schleifen und nachgravieren verbunden.

Greetings from Texas!
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Ich nehme für tiefere Stellen Wachsspachtel, ist gleich fest und lässt sich leicht bearbeiten
 
Wilbur

Wilbur

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
319
Zustimmungen
289
Ort
Gr. Grönau
Bei tieferen Auswerfermarkierungen kann man auch Plastiksheet in passender Dicke ausstanzen/-schneiden und einkleben. Selbst wenn Durchmesser und Dicke nicht optimal passen, hat man trotzdem anschließend weniger zu spachteln. Größere Spachtelstellen können auch nach Wochen noch schrumpfen, Plastiksheet nicht!
 
Thema:

Auswerferspuren beseitigen

Oben