Douglas A-20 / F-3A - Revell/MPM 1/72

Diskutiere Douglas A-20 / F-3A - Revell/MPM 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das sehr gut gebaute Modell hast Du toll in Szene gesetzt. Es ist schön auch das ganze Zubehör zu betrachten. Klasse :TOP:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.298
Zustimmungen
7.023
Ort
bei Berlin
Das sehr gut gebaute Modell hast Du toll in Szene gesetzt. Es ist schön auch das ganze Zubehör zu betrachten. Klasse :TOP:
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
Modell und Dio gut getroffen,mir gefällts!

Gruß

Peter
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Tolles Modell, tolles Diorama, sehr stimmungsvolle Szenerie! :TOP:

Alles Andere hätte mich bei dir aber auch gewundert. :wink:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Gefällt mir richtig gut was Du da gezaubert hast.
Die A-20 ist für mich keine Schönheit aber Dein Modell ist sehr gelungen.
Und dass ganze dann noch in einem schönen Dio untergebracht :TOP:

Hotte
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Popeye,

Haste mal wieder sehr schön gemacht. :TOP:

Schönes Rollout als Krönung deines Bauberichtes. Gleich mit kleinem Einführungslehrgang zur Geschichte der Nachtaufklärung. :!:

Die Bilder sind dir auch sehr gut gelungen, jene mit der abendlichen Stimmung und den Wolken gefallen mir besonders gut.

Viele Grüße UweB
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So stell ich mir ein Rollout vor! Eine sehr willkommene Abwechslung zu "von vorn", "von links" oder Nr.2 , Nr.3 !!!

So stell ich mir ein Diorama vor! Nicht alles im 90° Winkel und still gestanden...!

So stell ich mir ein Modell vor! Realismus suchend und dem Original möglichst nahe!

Merse!
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
:blush2: ... :blush2: ... danke, danke Kollegen :) So viele positive Kommentare und Danke freuen natürlich ungemein !

Doppelte Freude, wenn es einem nicht alleine Spass macht. Besonders auch im Hinblick darauf, dass speziell die Bilder zum RO eine aufwändige "Geburt" waren.

Mit meiner Canon G11 Kompakt liess sich über das Display die Schärfe nicht immer wunschgemäss festlegen - da hat eine echte DSLR mit manuellem Fokussieren einfach die Nase vorn.
Ich sollte vielleicht mal ein paar Bausätze aus dem zu grossen Lager verkaufen und doch noch in eine DSLR investieren. :wink:

Interessant auch, wie verschieden Modellbauer etwas werten - ich hätte irgendwie die eine oder andere Reaktion zum PSP erwartet, das für mich - am Anfang zumindest - der Hauptgrund für diese "Uebung" war.
Aber vielleicht sieht's einfach realistisch genug aus, dass es kaum aufgefallen ist. :wink:

Jetzt muss ich mich zuerst mal eine Weile über eure Komplimente freuen - bis dann, Rolf
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.637
Zustimmungen
19.901
Ort
BaWü
Rolf,

Du bist ein alter Forums-Hase! :TOP: Nicht nur, dass Du immer wieder verschiedene Leute zusammenbringst bzw. motivierst. :) Jetzt hast Du die Spannung auf diesen Rollout gekonnt sukzessive gesteigert und bist dann Post für Post zu einem phänomenalen Ergebnis gekommen (siehe letztes Bild in #16). :congratulatory:

Chapeau mon cher! :applause::applause:


(ach da fällt mir auf, wir sind jetzt doch bei den Rollouts in nicht bei Dioramen :angel:)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
.... wow! Die Wolken machen es, Rolf! Die bringen die richtige Spannung ins Bild! :TOP:
Das Modell schon in FFB von allen Seiten beschnarcht, toll umgesetzt. Ein Modell mit Geschichte eben, ganz nach meinem Geschmack und gelernt habe ich gleich auch noch etwas. :TOP:
Zu selten hier. :wink:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
...

(ach da fällt mir auf, wir sind jetzt doch bei den Rollouts in nicht bei Dioramen :angel:)
:blush2: ... touché - das ist mir dann nach dem Hochladen auch aufgefallen - da war's schon zu spät ...
Aber stimmt schon - ich hatte langsam ein schlechtes Gewissen und wollte endlich abschliessen. Next time better :)



750
 
Zuletzt bearbeitet:

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo Popeye,

sieht echt gut aus – Respekt!
Die Bilder in Augenhöhe im Dämmerlicht finde ich sehr stimmig und sie unterstützen dazu noch das Thema Nachtaufklärung. Die Lichteffekte kommen da auch gut rüber. Sehr gelungen ist auch das Einstiegsbild mit der Eule, da liest man doch gerne weiter...
Schade das das mit den Pfützen am PSP nicht so ganz hingehauen hat, aber man lernt mit der Zeit dazu und bekommt's das nächste Mal besser hin.

Grüße Garamond
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Schöner RO, mit haufenweise zu lesen :wink:.
Und die Bilder mit Hintergrund schauen sehr stimmig aus.
Da gibt's kaum was zu meckern :TOP:.

:lemo:
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Habe gerade erst den Artikel entdeckt, zu dem Dio wurde eigentlich schon alles gesagt, dem ich mich voll und ganz anschließe.
Deshalb kommen von mir als Anerkennung :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Auch euch Drei nochmals ein herzliches Danke!

Wie UweB richtig anmerkt - es war zeitaufwändig. Ein Jahr für ein Projekt - da bleibt ein leicht zwiespältiges "Erfolgsgefühl".
Es ging schliesslich auch auf Kosten anderer Projekte...

Rolf
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Hallo Rolf,
endlich habe ich Zeit gefunden in Ruhe Dein RO durchzusehen und vor allem zu lesen. Bleibt mir nur, mich meinen Vorrednern anzuschließen. Deine fotografischen Ergebnisse sind wirklich toll geworden! Die Geschichte um die Bilder sehr interessant.

Viele Grüße René
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Werte Modellbauer

Ich habe die schmerzliche Pflicht, Euch mitzuteilen, dass Rolf Blattner am 7.
September 2016 ganz unerwartet verstorben ist.

Mit stillem Gruss

Patrick
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Sehr schöne, stimmige Fotos, tolles Diorama!
Modellbau in einer neuen Dimension.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.416
Ort
Niederösterreich
Werte Modellbauer

Ich habe die schmerzliche Pflicht, Euch mitzuteilen, dass Rolf Blattner am 7.
September 2016 ganz unerwartet verstorben ist.

Mit stillem Gruss

Patrick
Ach du meine Güte - das hatte ich vorher übersehen.
Danke für die Info Patrick.
 
Thema:

Douglas A-20 / F-3A - Revell/MPM 1/72

Douglas A-20 / F-3A - Revell/MPM 1/72 - Ähnliche Themen

  • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

    Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
  • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

    McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
  • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

    McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
  • Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

    Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
  • Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

    Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM: . Alles Neu macht der Mai - oder mal etwas Anderes. Nach den Ju 88 und Do 217 war im vergangenen Mai eigentlich eine Eduard Bf 110 als...
  • Ähnliche Themen

    • Douglas DC-8 von Revell in 1:144

      Douglas DC-8 von Revell in 1:144: In meiner Bausatzhalde schlummert u. a. auch ein Uralt-Bausatz von der DC-8 von Revell. Laut Scalemates soll der Kit erstmals 1959 erschienen sein...
    • McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144

      McDonnell-Douglas F-15E Strike Eagle, Revell 1:144: Der Bausatz Nr. 03972 von Revell lag schon einige Jahre in meinem Regal – zu sehr war ich auf mein Lieblingsthema, US Navy-Flugzeuge im Maßstab...
    • McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72

      McDonnell Douglas F-4F ICE Phantom II, Revell, 1:72: Angstmodell Nr.2 Gebaut habe ich noch einmal die 37+01 im Pharewell Lack aus der Kiste von Revell. Leider vermisse ich immernoch meine grössere...
    • Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO

      Revell/Esci 1/72 Douglas DC-3 / C-47B Air Atlantique G-AMPO: Kürzlich habe ich für wenig Geld einen diese alten Bausätze ohne Abziehbilder erstanden. Aber im Sortiment von 26 Decals gab es dann diese...
    • Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM

      Douglas A-20 / F-3 – Revell/MPM: . Alles Neu macht der Mai - oder mal etwas Anderes. Nach den Ju 88 und Do 217 war im vergangenen Mai eigentlich eine Eduard Bf 110 als...
    Oben