Erstellt von AV-8B Harrier2  |  Antworten: 4  |  Aufrufe: 1443
  1. #1
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Suche Schemata des Doppeldeckereffekts.Und eine nette Ausführung dieser wäre auch wünschenswert;)
    Der Effekt interessiert mich besonders bei den Koaxialen Helis.Also eine Ausführung darauf bezogen würde mich besonders freuen...und was bringt der Doppeldeckereffekt noch,außer der Leistungseinsparung,falls er noch einen anderen Effekt hat(ob nun positiv oder negativ).

    Danke:D

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Alpha


    (Ganz) kurz: Die Summe des Auftriebes bei Doppeldeckern ist mehr als der Auftrieb von zwei einzelnen Flügeln.

    Mehrdecker:
    http://www.hanleyinnovations.com/mefoil.html

    Effekte bei Helis:
    http://www.kamov.ru/news/petr11.htm

  4. #3
    AV-8B Harrier2

    Avatar von AV-8B Harrier2
    Das war alles,dachte da gehört noch mehr dazu,freut mich aber,dass es so einfach ist:D
    Alles natürlich nur auf den Doppeldeckereffekt bezogen nicht auf die anderen Vorteile des koaxialen Helis,die versuche ich ja gerade noch lernen ;)
    Den Link von Kamov habe ich als Mappe,ist super interessant
    Danke Alpha

  5. #4
    schrammi

    Avatar von schrammi
    zu den koaxialen Helis: Ist da nicht ein weiterer Vorteil, daß man auf den Heckrotor verzichten kann, sich somit das Umsetzgetriebe und das ganze Gestänge spart, somit den Heli kompakter bauen kann?

    schrammi

  6. #5
    Alpha


    Ja. Steht auch alles auf dem Kamov-Link noch genauer ;)

Doppeldeckereffekt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Doppeldeckereffekt