Saab will Eurofighter ersetzen

Diskutiere Saab will Eurofighter ersetzen im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Dadurch die Deutschen keine EF mehr haben wollen, müssen auch wir raus.
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Dadurch die Deutschen keine EF mehr haben wollen, müssen auch wir raus.
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Nach der Positiven gleich wieder eine brutale Negative.
Der Imaginäre zweitkunde Griechenland storniert seine 60 EF um 4,9Mrd€ und wir zahlen noch immer 2Mrd€!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Mittlerweile durch solch spannender Journalistischer Arbeit muss man den EF etwas kritisch betrachten.
Und jetzt gibt es Probleme mit der Bewaffnung. Verdammt wir wollten immer schön die Meteor haben aber leider wurde 2002 auch die Amraam gestrichen.
 
Anhang anzeigen
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Schön langsam werde ich jetzt auch zum Gegner.
Jetzt geht es bei uns im Aichfeld weiter. Jeden Tag 20-30 Starts. Genug ist genug :headscratch:
 
Anhang anzeigen
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Danke Alex,
für den kleinen Einblick in dein Archiv!:TOP:
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
@ Maschin, eure Presse ist sogar noch Dümmer als unsere in der BRD. :FFEEK:
Mh, ich würde aus diesen Zeitungsausschnitten nicht darauf schließen, dass die österreichische Presse per se dumm ist.
Gerade z.B. die Kronen Zeitung (mag man von ihr halten was man will) ist dafür bekannt, sehr aktiv Stimmungsmache und Meinungsbildung zu betreiben. Sie ergriff im Wahlkampf beispielsweise stark Partei für Bundeskanzler Faymann, machte eine Plakatkampagne gegen die TTIP Chlorhühner. Das hat meiner Meinung nach nichts mit Dummheit zu tun, sondern das ist berechnend.

Und dass Medien (außer größtenteils Fachmedien) immer wieder mal Patzer passieren und z.B. wie in einem der Zeitungsausschnitte oben ein Draken als F-5 bezeichnet wird, das wird doch hier im Forum öfters angekreidet. Antwort: nicht jeder Redakteur, jede Redakteurin einer Tageszeitung (wie gesagt, Fachmedien ausgenommen!) kann Experte im Flugwesen sein.
Otto Normalverbraucher wird das Foto sehen und sich denken "Aha, a Fliega...". Und selbst wenn auf dem Foto eine F-15 der USAF gewesen wäre, meine Oma würde das nicht merken, solange drunter steht, dass das eine F-5 des Bundesheeres ist. :)

Das hat auch etwas mit Medienrealität zu tun. In diesem Vortrag wird das gut erklärt: Helmut Kohl hat Jahr 1994 gesagt: "Das ist eine klassische journalistische Behauptung. Sie ist zwar richtig, aber sie ist nicht die Wahrheit."
Kurzes Beispiel dazu:
Wer kennt das nicht? Ihr geht zu einer großen Flugshow, der Tag ist der Wahnsinn. Alle Flugvorführungen sind der Hammer, es gibt genug zu Essen und Trinken, die Kinder quengeln nicht, ihr bekommt keinen Sonnenbrand. Am nächsten Tag lest ihr einen Artikel in der Zeitung, in der sich der Redakteur, die Redakteurin über den Stau bei Anreise zur Flugshow beschwert und das den Lokalpolitikern ankreidet. Ihr denkt euch "Hä? Das ist doch gar nicht die Geschichte!" Doch, ist sie. Für diese Person war das die Geschichte des Tages. Und sie ist nicht grundfalsch, aber eben nur ein Teil der Wahrheit.
Und, wie im Vortrag gesagt wird, jetzt stellt euch mal vor, dass die ganze Zeitung* gefüllt ist mit solchen Artikeln, man es aber nicht merkt, weil man eben nicht über alles ins Detail Bescheid wissen kann!

*gilt auch für Fernsehen, Radio, Internet.... :tongue:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Wie "doof" die Presse ist, kann man doch ganz einfach selber durch seine Auswahl steuern? Heute mit Internet sogar einfacher denn je. Differenzierte Artikel zu sehr technischen Themen sollte man zum Beispiel eher nicht in der allgemeinen Boulevardpresse suchen. Umgekehrt würde das die meisten "normalen" Leser vermutlich langweilen.
 
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
882
Zustimmungen
1.236
Ort
Sachsen
Ich verbitte mir nachdrücklich solche infamen Unterstellungen!
Keine Presse ist dümmer als unsere!

Die Leute, die die Blöd Zeitung machen sind alles andere als blöd. Blöd sind die Leser, die sich solchen Schund kaufen.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Die Leute, die die Blöd Zeitung machen sind alles andere als blöd. Blöd sind die Leser, die sich solchen Schund kaufen.
Naja, das ist viel leichter gesagt als getan!
Immerhin stammen die meisten der von Maschin gezeigten Zeitungsausschnitte von der Kronen Zeitung. Eine der „braven“ Medien aus meinem Beitrag (#92), mit immerhin 32% Leser- Reichweite in Österreich!
Außerdem wirst du wenige Medien in Österreich finden die zu diesem Thema eine objektive und unparteiische Berichterstattung geführt haben, bzw. heute noch führen!:mad: Ich würde sogar sagen, dass es gar keine gibt!:wink:
Also müssten deiner Meinung nach, alle nicht blöden Österreicher, auf fast alle österreichischen Medien verzichten?:TD:
 
SAC

SAC

Testpilot
Dabei seit
29.04.2008
Beiträge
792
Zustimmungen
246
Ort
Österreich
Nachdem der EF-Thread gesprerrt ist - evtl dann verschieben, wenn wieder offen! Danke

006_10 Wenn die Politik in den Luftkrieg zieht

ich denke, ganz interessant zu lesen. Man kann nur hoffen, sofern das Angebot der Briten stimmt, dass sich der neue Verteidigungsminister mit denen einmal an den Tisch setzt.
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.503
Zustimmungen
21.360
Ort
Österreich
Saab rührt schon einmal die Werbetrommel!

Mit kontinuierlichen Upgrades und Weiterentwicklungen bleibt das Gripen-System während der ganzen Lebensdauer technologisch auf dem neuesten Stand.
War da nicht irgendetwas mit einem Upgrade für die Eurofighter?
Haben da nicht ein paar Politiker und Journalisten so getan als ob ein Upgrade nur beim Eurofighter notwendig wäre?
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.594
Zustimmungen
21.050
Ort
Österreich
Saab rührt schon einmal die Werbetrommel!

War da nicht irgendetwas mit einem Upgrade für die Eurofighter?
Haben da nicht ein paar Politiker und Journalisten so getan als ob ein Upgrade nur beim Eurofighter notwendig wäre?
Es gab bei den C/D Gripen nie die Umrüstung von MS19 auf MS20 um zb Link 16 oder die IRIS-T verwenden zu können. Wenn man sich die Vergangenheit durchliest wollte die SPÖ untern Gusi ja gebrauchte Gripen oder Mig-29. Da kannst da ausrechnen wie man heute mit Gripen A dastehen würde. :applause1:
 
Thema:

Saab will Eurofighter ersetzen

Saab will Eurofighter ersetzen - Ähnliche Themen

  • Saab J32 B Lansen von Tarangus

    Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Saab J32B von Tarangus

    Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
  • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

    Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
  • Saab J-29A

    Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Saab J32 B Lansen von Tarangus

      Saab J32 B Lansen von Tarangus: Im Internet hatte ich irgendwo gelesen,daß die Lansen von Tarangus ein MUSS für die Fans von Flugzeugen aus schwedischer Produktion ist. Gesucht -...
    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Saab J32B von Tarangus

      Saab J32B von Tarangus: Laut Internet ein MUSS für die Fans schwedischer Flugzeuge, also flugs gekauft. Beim Öffnen des Kartons stellte sich dann heraus, daß die...
    • Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48

      Saab J 29 F ,,Tunnan'' von Pilots Replica in 1/48: Zu dem Fliegerle sage ich nichts mehr,da hier im Forum schon ein sagenhafter Vacu-Bausatz in 1/32 vorgestellt wurde. Nur so viel : in 1/48 wird...
    • Saab J-29A

      Saab J-29A: Meine Saab J-29A ist fertig. Das Modell ist aus dem Saab j-29 Bausatz von Heller entstanden. Über den Original Bausatz brauche hier bestimmt nicht...

    Sucheingaben

    saab 105 ersatz

    ,

    saab105 ersatz

    ,

    eurofighter nachfolger

    ,
    KAI T50 golden eagle bundesheer
    , saab gripen nachfolger, saab gripen für österreich, eurofighter ersatz, nachfolge saab 105, saab gripen österreich, österreicher will saab kaufen, eurofighter typhoon nachfolger, nachfolger eurofighter, saab105 nachfolger liesing, fohren saab 105oe nachfolge, eurofighter, saab gripen schwächen
    Oben