Airliner Decal News

Diskutiere Airliner Decal News im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Danke fürs Lob. Ich werd weitermachen, es gibt noch einige neue Quellen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Suche. Solltet Ihr...

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Danke fürs Lob. Ich werd weitermachen, es gibt noch einige neue Quellen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen bei der Suche.

Solltet Ihr andere Shops oder Neuheiten-Lieferanten kennen - die Internetseiten müssen ja nicht unbedingt die besten Bezugsquellen sein - dann nicht zögern, einfach hier "posten".

Vielleicht gibt es auch Erfahrungsberichte (außer den mittlerweile lästigen GIO- und BRASIL-Decal-Problematiken), die weiterhelfen können, um Überraschungen oder lange Lieferzeiten zu verhindern.
Ich kann zwar die Seiten aufspüren, aber nicht immer gleich ne Testbestellung loslassen. Gleiches gilt für die Qualität, da wir uns sicher im Bereich der Kleinserien nicht immer höchstwertig erwarten können...

Noch gefunden bei ASCENSIO für die Freunde der Tupolev´s:

Tu154M Globus




Tu154M KMV

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Airliner Decal News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
eine B787 scheint auch noch recht exklusiv bei REVARO angeboten, bis jetzt zumindest hab ich die JAL noch nicht anderswo gefunden

 
Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Auch für die B767- und B757-Fans gibt es einiges bei ASCENSIO:

B767-300 Thomas Cook
(im Unterschied zu NAZCA-Decals auch hier mit geöffneten Fenstern!!!)




B767-300 Nordwind

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
meine Suche ergab wieder Neues:

in britmodeller.com wurde Wombat models erwähnt. Wie die Decals zu beziehen sind oder wie deren Qualität aussieht, konnt ich bisher nicht ergründen, aber die dort gezeigte Liste hat einige tolle Decals...




Stellvertretend hier schon mal:


B737 Blue Air

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Revaro Decals sind leider von der Qualität her nicht zu empfehlen :!:
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Dennoch kommt man vielleicht an einigen Typen nicht vorbei. Aber bei mehreren gibt es ja schon Alternativen...
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
...in britmodeller.com wurde Wombat models erwähnt
Gab es auch hier bei uns vor einiger Zeit:
http://www.flugzeugforum.de/threads/78571-Wombats-Models-1144-Airliner-Decals?p=2049446&viewfull=1#post2049446

Aktuell(st)e Liste sollte es immer auf deren FB-Seite geben und Kontakt kann man immer via E-mail (wombatsmodels@gmail.com) aufnehmen. Ich habe schon ein paar mal bei Jozsef eingekauft - alles verlief reibungslos, auch wenn er zur Zeit ziehmlich beschäftigt ist mit Weiterbildung und es kann schon mal einige Tage dauern bis er sich zurückmeldet.

Ich habe auch schon mal eine Probe mit diesen Inkjet-Decals gemacht: sie lösen sich gut vom Trägerpapier ab und sind eigentlich schön dünn, hatte aber denn Eindruck daß sie nicht sehr stark haften (das kann jetzt was Gutes oder weniger Gutes bedeuten - vielleicht waren die Probebedingungen auch nicht die besten!?). Auf ein Airliner-Modell habe ich sie noch nicht benutzt. Ich sage Bescheid wenn's soweit ist :)
 

airbus10000

Testpilot
Dabei seit
03.11.2008
Beiträge
835
Zustimmungen
347
Ort
Göttingen
Gab es auch hier bei uns vor einiger Zeit:
http://www.flugzeugforum.de/threads/78571-Wombats-Models-1144-Airliner-Decals?p=2049446&viewfull=1#post2049446

Aktuell(st)e Liste sollte es immer auf deren FB-Seite geben und Kontakt kann man immer via E-mail (wombatsmodels@gmail.com) aufnehmen. Ich habe schon ein paar mal bei Jozsef eingekauft - alles verlief reibungslos, auch wenn er zur Zeit ziehmlich beschäftigt ist mit Weiterbildung und es kann schon mal einige Tage dauern bis er sich zurückmeldet.

Ich habe auch schon mal eine Probe mit diesen Inkjet-Decals gemacht: sie lösen sich gut vom Trägerpapier ab und sind eigentlich schön dünn, hatte aber denn Eindruck daß sie nicht sehr stark haften (das kann jetzt was Gutes oder weniger Gutes bedeuten - vielleicht waren die Probebedingungen auch nicht die besten!?). Auf ein Airliner-Modell habe ich sie noch nicht benutzt. Ich sage Bescheid wenn's soweit ist :)

DANKE! Bitte alle Erfahrungen hier posten. Dann wird's vollständig und jeder hat vielleicht noch ein paar Tipps...
 
Thema:

Airliner Decal News

Airliner Decal News - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

    WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
  • Frage: Airliner: Klarsicht vs. Decal - Und wie umsetzen?

    Frage: Airliner: Klarsicht vs. Decal - Und wie umsetzen?: Hallo zusammen, ich möchte nach langer Zeit mal wieder mit dem Modellbau loslegen und habe mir von REVELL die Air Dolomiti Embraer 195 gekauft...
  • Wombats Models - 1/144 Airliner Decals

    Wombats Models - 1/144 Airliner Decals: Hallo Airliner-Freunde, Ich bin neulich auf WOMBATS MODELS aus Ungarn gestoßen, gerade als ich dabei war zu erforschen ob es irgendwelche...
  • 1/144 Airliner Decals –*BOA

    1/144 Airliner Decals –*BOA: Seit einiger Zeit gibt es von der tschechischen Firma BOA Decals für Airliner in 1/144. Einige hab ich mir auf der Ausstellung in Liberec zugelegt...
  • Airliner Window Decals in 1/72

    Airliner Window Decals in 1/72: Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach Cockpit und Window (Fensterreihe) -decals fuer einen Airbus A-310 in 1/72, kann jemand helfen???
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144

      WB2023RO - DC-8-52 Air New Zealand, Authentic Airliners 1:144: Das erste Modell der vierteiligen DC-8 Trilogie ist fertig. Es ist eine DC-8-52 der Air New Zealand. Diese Version ist mit Pratt & Whitney JT3D-3B...
    • Frage: Airliner: Klarsicht vs. Decal - Und wie umsetzen?

      Frage: Airliner: Klarsicht vs. Decal - Und wie umsetzen?: Hallo zusammen, ich möchte nach langer Zeit mal wieder mit dem Modellbau loslegen und habe mir von REVELL die Air Dolomiti Embraer 195 gekauft...
    • Wombats Models - 1/144 Airliner Decals

      Wombats Models - 1/144 Airliner Decals: Hallo Airliner-Freunde, Ich bin neulich auf WOMBATS MODELS aus Ungarn gestoßen, gerade als ich dabei war zu erforschen ob es irgendwelche...
    • 1/144 Airliner Decals –*BOA

      1/144 Airliner Decals –*BOA: Seit einiger Zeit gibt es von der tschechischen Firma BOA Decals für Airliner in 1/144. Einige hab ich mir auf der Ausstellung in Liberec zugelegt...
    • Airliner Window Decals in 1/72

      Airliner Window Decals in 1/72: Hi Leute! Ich bin auf der Suche nach Cockpit und Window (Fensterreihe) -decals fuer einen Airbus A-310 in 1/72, kann jemand helfen???

    Sucheingaben

    Decals Swiss 777

    ,

    а 350-900 френч блю

    ,

    1/72 decals frontier airlines

    ,
    decals binter canarias
    , 747-8 1/144 decals, classic airliners decals, oldmodelsdecals, classic airlines, http:www.flugzeugforum.dethreads81095-Airliner-Decal-Newsp=2247715, Fon Aerodeka, Dc-10 hasegawa 1 200, revaro, attach before flight decals, harald hensel decals, https://www.flugzeugforum.de/threads/airliner-decal-news.81095/page-33
    Oben