Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

Diskutiere Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Vorlage Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43) Klick drauf für Großbild! Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental), baubar, aber...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Die Vorlage
Quelle Polish Wings 13, Seite 45 (und auch S. 43)

Klick drauf für Großbild!




Der Bausatz:, 1/48 Italerie (Ocidental), baubar, aber irgendwie wieder nicht :FFTeufel:



SUPER DECAL SHEET ist "shit", daneben!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Was der Bausatz wirklich taugt, kann man hier nachlesen!

Ich war schon ein paar mal so weit, das Teil durch das geschlossenes Fenster zu schmeißen, dann tat's mir um die Zeit und Arbeit Leid. Ich bin auch nicht der Typ, der sich jähzornig an einem mißratenens Modell vergeht :FFTeufel::cool:

Also habe ich das Ding trotz aller Macken zu Ende gebaut, das nächste Mal verbaue ich doch lieber ein Hesagawa oder Eduard-Kit :TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.150
Zustimmungen
2.342
Ort
BLN 12489
Was ist im Vergelich zu den anderen Mk.IX anders?



Äußerlich Merkmale der frühen Mk.IX:
  • große C-Beulen auf den TFL
  • teilweise Versteifungen für umgebaute Mk.V auf TFL
  • Beulen auf dem Motor (links und rechts)
  • einen modifizierten Ölklappe (vor dem Heoheitszeichen "POLAND")
  • rechtsseitig eine Beule auf dem Motorblech - vor dem Spinner(wie der Coffmannstarter bei der Mk.II)
  • eine runde SLW-Flosse
  • kleinen Lufteinlauf unter dem Motor

Letztendlich handelt es sich um eine umgebaute Mk.V, die einen neuen Motor erhielt und mit Blechverlängerungen am Motor angepasst wurde.

Die polnischen maschinen gingen dermaßen oft durch verschiedene Hände und Staffelmaler, so dass von den sonst üblichen Markierungen nichts mehr vorhanden ist.
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Ich stehe drauf, wenn Leute einen Bausatz modifizieren um ein konkretes Vorbild nachzubauen. Dementsprechend an dieser Stelle Respekt und Anerkennung :TOP:
ABER: was mir schon seit einigen Rollouts auffällt, sind die Räder bewusst so schwarz und seidig glänzend?

Ansonsten, schickes Modell!:)
 
Thema:

Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team

Spitfire Mk.IXc early Version 316.Squadron Polish Fighting Team - Ähnliche Themen

  • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
  • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

    W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, auch wenn mein Themenvorschlag leider nicht gewonnen hat, gab es im Lager doch das ein oder andere passende Modell zum Thema RAF...
  • Spitfire HF. Mk. IXc

    Spitfire HF. Mk. IXc: Obwohl in der Typenbezeichnung "HF" vorkommt - was eine Maschinen für große Höhen kennzeichnet, ist nur eine normale Tragfläche vorhanden.
  • Spitfire PR. Mk. IXc

    Spitfire PR. Mk. IXc: Zum Jahreswechsel sind wieder einige Spitfire fertig geworden. Zum Teil waren sie auf der Ausstellung in Chemnitz schon zu bewundern. Hier ein...
  • Spitfire Mk.IXc early Version 316Squadron Ende 1942/ Anfang 1943

    Spitfire Mk.IXc early Version 316Squadron Ende 1942/ Anfang 1943: Ich habe immer gedacht, die Version Mk.IX ist die am besten bekannte - für mich - und war dann doch überrascht, wie unbeleckt man doch sein kann...
  • Ähnliche Themen

    • W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

      W2018RO - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, mein Wettbewerbsbeitrag zum Thema "100 Jahre RAF" hat es über die Ziellinie geschafft: Aus einem Eduard Bausatz entstand im...
    • W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48

      W2018BB - Supermarine Spitfire Mk.IXc, Eduard, 1:48: Hallo zusammen, auch wenn mein Themenvorschlag leider nicht gewonnen hat, gab es im Lager doch das ein oder andere passende Modell zum Thema RAF...
    • Spitfire HF. Mk. IXc

      Spitfire HF. Mk. IXc: Obwohl in der Typenbezeichnung "HF" vorkommt - was eine Maschinen für große Höhen kennzeichnet, ist nur eine normale Tragfläche vorhanden.
    • Spitfire PR. Mk. IXc

      Spitfire PR. Mk. IXc: Zum Jahreswechsel sind wieder einige Spitfire fertig geworden. Zum Teil waren sie auf der Ausstellung in Chemnitz schon zu bewundern. Hier ein...
    • Spitfire Mk.IXc early Version 316Squadron Ende 1942/ Anfang 1943

      Spitfire Mk.IXc early Version 316Squadron Ende 1942/ Anfang 1943: Ich habe immer gedacht, die Version Mk.IX ist die am besten bekannte - für mich - und war dann doch überrascht, wie unbeleckt man doch sein kann...
    Oben