Abzug von Illesheim und Katterbach

Diskutiere Abzug von Illesheim und Katterbach im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Die US-Streikräfte gehen in richtung Osten- hier ein Link...
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
"Schade das die Soldaten und ihr Geld gehen aber gut das die Hubschrauber und der Fluglärm verschwinden,ihr Geld brauchen wir aber das böse lärmende Kriegsgerät von denen kann gerne verschwinden":stupid:
Der Bericht spiegelt mal wieder gut unsere Gesellschaft :FFTeufel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
"Schade das die Soldaten und ihr Geld gehen aber gut das die Hubschrauber und der Fluglärm verschwinden,ihr Geld brauchen wir aber das böse lärmende Kriegsgerät von denen kann gerne verschwinden":stupid:
Der Bericht spiegelt mal wieder gut unsere Gesellschaft :FFTeufel:

Das Problem lag und liegt einfach darin das rings um die beiden Airfields die Wohnbebauung zugenommen hat und plötzlich merken die neuhinzugezogenen huch da ist ja ein Flugplatz, gestern war der aber noch nicht da.
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.132
Zustimmungen
7.044
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Ansbach kannst Du auch mit in die Liste schreiben. Apaches weg und vieles mehr

http://www.stripes.com/news/dod-announces-army-reorganization-inactivation-plans-1.343188
The Army will lose about 25 Germany-based Apache attack helicopters and a series of other choppers as part of an Army reorganization that will force the service to rely more on rotational forces to maintain much of its aviation firepower in Europe...
http://www.armytimes.com/story/military/pentagon/2015/04/29/army-restructures-12th-combat-aviation-brigade/26587469/
Also being cut from Germany are 24 AH-64 Apaches, 30 UH-60 Black Hawks, three CH-47 Chinooks and nine HH-60 medevac Black Hawks, said Lt. Col. Don Peters, an Army spokesman...
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die US-Beschwerde über zu geringe deutsche Verteidigungsausgaben, bzw. deren zu langsame Steigerung, kann ich verstehen, wenn man sich die tatsächliche Haushaltsplanung des Bundes anguckt. Der Etat steigt ja gar nicht, sondern bröckelt eher wieder - entgegen der deutschen Zusage. Den amerikanischen Stil finde ich aber sehr unpassend und auch wie Polen das jetzt ausspielt.
Tja, so ist Politik. Wer weiß, welchen Grund das deutsche Zögern hinter den Kulissen wirklich hat?
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.203
Zustimmungen
6.109
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Wieviel Geld wurde gleich noch mal in Spang und RS verbuddelt, weil Frankfurt geschlossen wurde? Wie erklärt Trumpeltier das den US Steuerzahlern?
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.691
Ort
Franken
Passt vielleicht irgendwie hier im Thread Abzug?

Die USA uberwegt weitere Truppen aus BRD ab zu siehen.
Moglich sogar nach Polen zu verlegen.
Grund Deutschland macht zu wenig fur ihre Verteidigung und internationele Pflichten.
US threatens to withdraw troops from Germany | DW | 09.08.2019

Was aber zur im Moment noch im Wiederspruch steht, denn jetzt nur mal die zwei Plätze um die es hier geht, da wird zur Zeit groß investiert. In Ansbach werden die alten aufgegebenen Kasernen wieder neu hergerichtet um eine Flugabwehreinheit aufzunehmen und in Illesheim soll noch ein weiteres Simulatorgebäude entstehen.
 
abdul

abdul

Berufspilot
Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
82
Zustimmungen
501
Ort
München
Hallo,
vllt. passt das hier rein.
ist aktuell in Katterbach/Ansbach und Illesheim noch US-Heli Flugbetrieb?

Ansbach hab ich letzte Woche ein Video gesehn von ca. 20 Heli-Start, hoffe die sind nächste Woche auch noch da.

In Illesheim was los?

Danke
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
Ich lese das anders. Da geht nichts dauerhaft nach Osten. Da wird künftig nur öfter rotiert und dafür reichen deutlich weniger Hubschrauber in Europa.
 
Thema:

Abzug von Illesheim und Katterbach

Abzug von Illesheim und Katterbach - Ähnliche Themen

  • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

    Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
  • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

    Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
  • Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen

    Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen: FDP-Chef Guido Westerwelle hat den Abzug von rund 150 US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert. Die Raketen seien "ein Überbleibsel des Kalten...
  • Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

    Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?: Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...
  • Abzug von US-Truppen aus Deutschland?

    Abzug von US-Truppen aus Deutschland?: US Rückzug aus Deutschland? Hallo Soeben hat der ehem. amerikan. Botschafter in Deutschlad, John Kornblum, in einem N24 Interview mitgeteilt...
  • Ähnliche Themen

    • Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben

      Letectoi a Kosmonautika.cz abzugeben: Ich habe 210 Hefte der tschechoslowakischen Luftfahrtzeitschrift Letectoi + Kosmonautika aus den Jahren 1971 bis 1989 abzugeben. Bei Abholung in...
    • Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021

      Afghanistan seit dem NATO Abzug - 01.09.2021: Der Abzug der letzten US Soldaten und damit das Ende der NATO-Mission dient hier als Zäsur für die Threads. Für alle Meldungen nach dem 1...
    • Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen

      Westerwelle fordert Abzug von US-Atomraketen: FDP-Chef Guido Westerwelle hat den Abzug von rund 150 US-Atomwaffen aus Deutschland gefordert. Die Raketen seien "ein Überbleibsel des Kalten...
    • Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?

      Abzüge von Digifotos..Was zahlt ihr?: Hi Kollegen Ich brauchte für ein Weihnachtsgeschenk 24 Abzüge von Digitalfotos in der Grösse 20x15 cm. Ich ging frohen Mutes zum Fotografen...
    • Abzug von US-Truppen aus Deutschland?

      Abzug von US-Truppen aus Deutschland?: US Rückzug aus Deutschland? Hallo Soeben hat der ehem. amerikan. Botschafter in Deutschlad, John Kornblum, in einem N24 Interview mitgeteilt...

    Sucheingaben

    katterbach

    ,

    illesheim

    ,

    us flugplatz katterbach

    Oben