Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72

Diskutiere Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Danke, John Silver........das sind "Hier Anheben" Markierungen, an früheren Fokkern noch nicht.
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Wow, die ist ja mal klasse! :TOP:

Da freue ich mich auf den Rollout!

Was sind das für weiße Markierungen am oberen und unteren Tragflächenende?
Danke, John Silver........das sind "Hier Anheben" Markierungen, an früheren Fokkern noch nicht.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich weiss ich bin sehr spät dran...aber die 5 Farben hatten doch eigentlich nur die nicht bei Fokker gebauten Maschinen? Die F's sollten normalerweise die 4 Farben haben. Erklär deine F einfach zu einer späten Alb....

H
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Ich weiss ich bin sehr spät dran...aber die 5 Farben hatten doch eigentlich nur die nicht bei Fokker gebauten Maschinen? Die F's sollten normalerweise die 4 Farben haben. Erklär deine F einfach zu einer späten Alb....

H
Da hab ich mich an die Angaben in der "Fokker - Anthology 3" von Albatros Productions gehalten, dort wird sie als eine späte von Fokker gebaute D.VII bezeichnet und mit den typischen Kühlschlitzen einer späten "F" gezeigt.:cool: ebenso wird die 5-Farben-Tarnung erwähnt.

Die 5-Farben-Tarnung soll bei Fokker bei früheren Maschinen (ca. bis 410/18) und späteren Baulosen (ab 7773/18) angewendet worden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72

Fokker D.VII F - Jasta 59 - Roden 1:72 - Ähnliche Themen

  • Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 4 - Lt. Karl Meyer-Baldo - Roden 1:72: Hier ist nun meine letzte Fokker D.VII für die "Jasta-Vitrine"....! Es ist die 46. Fokker für die Vitrine, diesmal eine Maschine der Jasta 4 mit...
  • Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 27 - Lt. Friedrich Noltenius - Roden 1:72: Endlich habe ich auch diese D.VII geschafft, es ist eine OAW-Maschine der Jasta 27, geflogen von Lt. Friedrich Noltenius, er erzielte 21...
  • Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 18 - Lt. August Raben - Roden 1:72: Na endlich eine D.VII vom "Chef" der "Rabenstaffel" : Die Fokker D.VII von Lt. August Raben der Jasta 18...! Er hatte als einziger einen weissen...
  • Fokker D.VII - Jasta 47 - Vzfw. Oskar Hennrich - Roden 1:72

    Fokker D.VII - Jasta 47 - Vzfw. Oskar Hennrich - Roden 1:72: So langsam wird die Vitrine voll.......ich zeige hier das 43. Modell einer Fokker D.VII von der Jasta 47, geflogen von Vzfw. Oskar Hennrich...
  • Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b

    Fokker D.VII der Jasta 59 und 34b: Schönen guten Morgen bei Kaffee und Modell.....:TD: Ich stelle hier zwei Modelle auf die freie Lauf..äh...Kritikbahn: Je eine Fokker D.VII der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jasta 59 Fokker d.vii

    Oben