Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

Diskutiere Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C' im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Uiiii....ein Knüller wie er sein soll.....ich höre schon den Sound.....:HOT: Man bekommt sofort das Gefühl, dass es nach Blech tönt wenn man...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Uiiii....ein Knüller wie er sein soll.....ich höre schon den Sound.....:HOT:
Man bekommt sofort das Gefühl, dass es nach Blech tönt wenn man dranklopfen würde....:cool:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.516
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Ich glaube, ich muss mal zum Chirurgen, dass der meinen Unterkiefer wieder einrenken kann. :FFEEK:

Ganz großes Kino, was du hier zeigst, ein paar deiner Fotos könnten ohne weiteres als Originalaufnahmen durchgehen. :TOP:

Wo hast du dich bis jetzt versteckt, das kann doch unmöglich dein Erstling sein? :headscratch:
 

Anjema

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
58
Ort
Südhessen
Nein, das ist natürlich nicht mein Erstling.

Aber so richtig fertig sind leider bisher nur 5 Flugzeugmodelle. Ich gehöre zu der Gattung "Viel anfangen und nix fertigmachen". Baue eigentlich schon seit meiner Jugend, mit großer Pause dazwischen, bin jetzt 62 und im Vorruhestand. Eingangs mit der Vorstellung, dass ich nun viel Zeit habe. Pustekuchen.

5 Modelle habe ich im Bauzustand und werde sie hoffentlich alle noch vollenden.

Mal sehen, falls mir Volleyball, Mountain-Bike, Skifahren im Winter, Gitarre, mein Garten, mein Haus, mein Enkel und meine Kinder etwas Zeit lassen. Ach so, meine Frau! Hätte ich fast vergessen.

Habe bisher immer nur für mich gebaut. In meinem Umfeld interessieren sich nur wenige für das Hobby.

Aber bei der Corsair, hat es mich jetzt schon gejuckt, mal ein paar Fotos ins Forum zu stellen. Für mich war dieser Bausatz bisher der beste, den ich bisher hatte. Vom Engineering her ganz große klasse. Bin mal gespannt, was uns Tamiya mit der Mosquito bescheren wird.

Vielen Dank übrigens an die Besucher meines Rollouts und für die netten Worte bezüglich des Ergebnisses. Bin auch ernsthaft daran interessiert, was man besser machen könnte (oder besser nicht machen sollte).

Viele Grüße
aus Büttelborn
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Schön realistisch wirkende Farbgebung :TOP:
Erfolgte der Bau aus dem Kasten oder wurde Zubehör verwendet?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Na die Corsair ist ja wohl der Oberknaller! Saugeile Lackierung! Tschuldigung, aber zarter kann man das indem Fall nicht ausdrücken...:blush2:
 

Anjema

Sportflieger
Dabei seit
03.07.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
58
Ort
Südhessen
Ich möchte die Frage von Bart II wegen Zubehör beantworten. Ja es sind Zubehörteile verbaut. Ganz wichtig waren die Magnetos und der andere Zündring als Resinteile, weil in der Box für die F4U-1 falsch. Schön sind die Decals von Ultracast für das Cockpit, auch super die Masken von Montex für die Hoheitsabzeichen und die beiden weißen Nummern. Außerdem alle verfügbaren Ätzteile von Eduard.

Hier aber liegt die Crux. Ich erzähle wohl nichts Neues, wie gerade die Verwendung der Ätzteile wahnsinnig viel Zeit kostet. Bei einer weiteren Corsair wüsste ich ziemlich genau, worauf ich verzichten würde. Vieles ist später einfach nicht mehr sichtbar.

Hatte auch von 2 Herstellern Resinräder gekauft. Die einen waren im Durchmesser zu groß und in der Breite zu schmal , die anderen waren zu breit aber beide wunderschön. Die Tamiya-Räder waren am Genauesten. Der Grat an den gummiähnlichen Reifen geht übrigens am besten mit einem feinen Schleifstick weg. Nix Grobes nehmen, damit geht das Profil kaputt. Man sollte dafür eine gute Stunde Zeit einplanen und nass schleifen.

Im Nachhineinein würde ich sagen, dass dieses Modell weitgehend auf Zubehör verzichten kann. Es ist so klasse, dass auch "Ohne" ein super Ergebnis erzielt werden kann.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Anjema!!!

Kann mich den Vorschreibern nur anschließen........absolut tolles Modell.....well done, mate!!!:HOT::TOP:

Beste Grüße
Zimmo:rugby:
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Ein absolut erstklassiges Modell (Original), was Du hier präsentierst. :TOP:
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Ja es sind Zubehörteile verbaut. Ganz wichtig waren die Magnetos und der andere Zündring als Resinteile, weil in der Box für die F4U-1 falsch.
Die richtigen Magnetos und Zündring für die -1 finden sich auch im neuen Tamiya F4U-1A Bausatz, wenn ich mich nicht irre. Wer das Glück hat, beide Bausätze zu besitzen, kann einen 1:1 Tausch vornehmen (die -1A hat die für sie richtigen Magnetos späterer Bauart), und man vermeidet den zusätzlichen finanziellen Aufwand für Resinmagnetos.
Oder -1er Besitzer tauschen mit -1A Besitzern...

MfG
888
 
Zuletzt bearbeitet:

stuka

Flieger-Ass
Dabei seit
14.02.2003
Beiträge
387
Zustimmungen
1.236
Ort
Alsbach/Hessen
Moin, moin,
kann mich den Vorschreibern nur anschließen, top Finish sehr realistisch umgesetztes Modell :TOP::TOP: gefällt mir sehr gut!!!
Gruß Stuka
 

Mercator

Flieger-Ass
Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
251
Zustimmungen
682
Ort
Kirchheim unter Teck
Gut gemacht die Corsair, ganz besonders das Finish ist erste Sahne!:TOP:
Ich hoffe,daß wir noch mehr Modelle von Dir sehen werden!?:)

Gruß Mercator
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
So oder so ähnlich soll's mal werden:
Vielleicht ist die Originalaufnahme ja bekannt.
und ob...Wahnsinns Modell...meine allergrößte Hochachtung...:FFEEK: Ein paar Jahre eher und Cupp hätte sich noch sehr über dieses klasse Modell gefreut...voraus gesetzt du hättest ihm das gewidmet...:) Hoffe sehr noch ein paar andere von dir zu sehen...

Viele Grüße Assericks...:)
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Sehr schön! Die durchscheinende Grundierung an den Trittflächen der Flügel gefällt mir besonders gut. Gekonnt gealtertes Modell!
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
§%&/(?*+µ, mir fehlen die Worte:TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C'

Tamiya 1/32 Vought F4U-1 Corsair Daphne 'C' - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48

    Chance Vought F4U-1D Corsair Tamiya 1/48: Hallo FFler:) , habe neues FFfFF:FFTeufel: fürs Forum eine Corsair der VF-17 Jolly Rogers
  • Ähnliche Themen

    Oben