Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle

Diskutiere Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo ihr lieben Mich interessiert wie schnell ein Kunstflugzeug eine Rolle fliegen kann. Bei Pitts, Extra und ähnlichem Gerät wird da Grad pro...
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Hallo ihr lieben

Mich interessiert wie schnell ein Kunstflugzeug eine Rolle fliegen kann. Bei Pitts, Extra und ähnlichem Gerät wird da Grad pro Sekunde angegeben.
Die Frage ist also, welches Flugzeug hat die höchste Rollrate und wird die in einer gesteuerten Rolle oder in einer gerissenen Rolle gemessen?

Gruß Nicole
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Nicole, länge nichts mehr von dir gelesen. :wink:

Die XtremeAir Sbach 300 bzw. XA41 hat eine Schwindel erregende Rollrate von 450°/sec, die Zivko Edge 540 immer noch 420°/sec, also jeweils mehr als eine komplette Umdrehung pro Sekunde.

Ob jemand noch mehr zu bieten hat? Keine Ahnung :wink:

Edit: da war der Airwolf schneller :wink:
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Wow, das ist flott. Im Doppelten Sinne. Deine Antwort war flott wie die Rolle in einer SBach :TOP:
bei den Rollen hätte ich genau andersrum getippt. Danke für deine Antwort:)

Gruß Nicole
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
Tja, Robert, ich war beruflich und gesundheitlich verhindert. Deshalb meine Abwesenheit. Auch dir, Danke für die schnelle Antwort.
Gibt es ein Flugzeug, was vielleicht sogar extra dafür gebaut wurde um extreme Rollraten zu erreichen aber sonst nicht viel kann?
Und dann noch die Frage, wie stark sind die Belastungen für den Piloten? Die müssen doch enorm sein.

Gruß Nicole
 
Art of H

Art of H

Fluglehrer
Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
153
Zustimmungen
41
Ort
Planet Erde
720 Grad pro Sekunde :FFEEK: Da wird einem ja schlecht :FFTeufel: ich denke das da wohl jeder Normalmensch kollabiert.
Das erhöht meinen respekt gegenüber Piloten noch einmal. Respekt:TOP:

Gruß Nicole
 
Thema:

Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle

Drehgeschwindigkeit bei einer Rolle - Ähnliche Themen

  • 07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk

    07.04.2024 Airbus A320 Neo von Austrian Airlines verliert bei Bodenunfall rechtes Höhenleitwerk: Bei einem Schleppvorgang wurde ein Airbus A320 Neo in Wien schwer beschädigt. Die Maschine scheint rückwärts in eine Fluggastbrücke und einen...
  • Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt

    Bei Sonneberg/Thü ist heute ein K-Max verunfallt: In Judenbach bei Sonneberg ist am Mittwochnachmittag ein Hubschrauber abgestürzt. Wie Forstamtsleiter Roland Kaiser MDR THÜRINGEN sagte, hat der...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II

    Akkuverbrauch bei DSLM speziell R6II: Wer hat schon Erfahrungen mit DSLM's bei Flugshows? Wie viele Akkus sollte man haben für einen langen Bildreichen Flugshowtag? War letzte Woche...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rollrate 720 grad

    Oben