Die 72er von Swordfish

Diskutiere Die 72er von Swordfish im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; die Rotorblätter stelle ich aus Plastik her, ca. 0,35mm dick! Das Anschlusstück muss eventuell verdickt werden, je nach Modell........:cool:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
.. woraus stellst Du Rotorblätter her ?

Gruß , Ralph
die Rotorblätter stelle ich aus Plastik her, ca. 0,35mm dick! Das Anschlusstück muss eventuell verdickt werden, je nach Modell........:cool:
 
#
Schau mal hier: Die 72er von Swordfish. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es ist keine reale Basis sondern reine Phantasie, mit einer Burgruine und einigen Kühen....:cool: Ich musste eine Probeaufstellung der Figuren machen, weil sich eine Kuh der Spaziergängerin nähert,..... offenbar riechte sie zu gut...:tongue:
Man bedenke: die Figuren sind in 1:72!!!:rolleyes:

Im zweiten Bild ist dann die im Diorama umgesetzte Szene zu sehen

.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Das Modell wurde durch Warnungen im Internet dementsprechend gebaut! Die Warnungen wiesen darauf hin, dass der Einbau Probleme verursacht, so habe ich alles viel dünner geschliffen bis das Interieur hinein passte:tongue:

Auch die Kanzel ergab einige Arbeitsschritte: Zuerst wurden die Streben mit Schwarz gespritzt (für die Innenseite), danach mit Weiss, als Grundierung für das nachträgliche Rot...!

Die Spaziergängerin mit ihrem Hund erforderte eine pingelige Pinselführung, da ich sie nach meiner damaligen Modevorstellung bemalen wollte: Weisse Hosen, schwarzes Shirt und blonde Haare.......seufz.....:tongue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
Super tolle Modelle :TOP:
Worüber ich nachdenke und noch keine Lösung (auch praktisch) gefunden habe, wie man Zäune ohne Pfeiler knickt (oder um die Ecke baut) (sie Seite 9 und 22). :FFEEK::headscratch:
... könnte ich in meinem Garten auch brauchen ... :wink:
Aber egal. Der Blick fällt ja eh auf die Luftfahrzeuge und die sind gut gebaut und präsentiert.
Danke, weiter so !
:TOP:
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Es ist keine reale Basis sondern reine Phantasie, mit einer Burgruine und einigen Kühen....:cool: Ich musste eine Probeaufstellung der Figuren machen, weil sich eine Kuh der Spaziergängerin nähert,..... offenbar riechte sie zu gut...:tongue:
Man bedenke: die Figuren sind in 1:72!!!:rolleyes:

Im zweiten Bild ist dann die im Diorama umgesetzte Szene zu sehem.

Hier werden modellbauerische Maßstäbe gesetzt. :TOP:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Super tolle Modelle :TOP:
Worüber ich nachdenke und noch keine Lösung (auch praktisch) gefunden habe, wie man Zäune ohne Pfeiler knickt (oder um die Ecke baut) (sie Seite 9 und 22). :FFEEK::headscratch:
:TOP:
Das ist ganz einfach: Die Zaunrolle bis zum Eckpfeiler ausrollen, mit Klammern befestigen, und weiter.......:congratulatory:
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es geht weiter mit einem weiteren Heli, eine Bell 47G der Heliswiss.
Das 1:72er Modell ist von Italeri mit zusätzlichem Ätzteilsatz von Eduard. Obwohl die Ätzteile für den Rohrrahmen flach sind, geht das in diesem Masstab noch durch:blush2:
Dieser Bausatz hat wahrlich Nerven gekostet, oft musste ich dem Modell zuliebe eine Pause einlegen, bevor ich es an die Wand geschmissen hätte....:FFTeufel:

Gebaut vor ca. 4 Jahren, habe ich es auch auf dem Dio für den REGA-EC 145 fotografiert, die Absicht ist aber, dafür extra ein "Gebirgs-Diorama" zu erstellen, wenn ich denn weiss, wie und womit ich den Schnee gestalte.....:confused:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Nach den spärlich verfügbaren Bildern musste ich die Auspuffanlage abändern, einige Treibstoffleitungen neu gestalten, neue Rotorblätter erstellen und alle Decals am PC getalten.:cool:

Der abgründige Knaller gab es am Schluss: Zuerst montierte ich die Bausatz-Antriebswelle, das passte aber überhaupt nicht zu dem sonst filigranen Gesamtbild, also der Versuch, alles sorgfältig wieder zu entfernen....:FFTeufel:
Das funktionierte aber nicht, deshalb musste ich alle Laschen mit der Welle abschneiden!!! Jede Lasche musste danach aus Plastik
geformt und durchbort werden, ausserdem mussten sie alle absolut die gleiche Höhe aufweisen, um die Antriebswelle nicht wellenförmig aussehen zu lassen.......aber mit Beruhigungspausen dazwischen gelang es doch, die Welle aus Draht durch jede Lasche zu stossen........:rolleyes::tongue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Die Türen liess ich weg, da sie auf den Fotos meist auch nicht montiert waren.
Ein für mich wunderschönes Modell, die kleine "Libelle":TD:

Die Heliswiss besass 5 G-Versionen, meine HB-XAK war 1955 bis 1960 im Einsatz, danach wurde er nach einem Unfall vom Register gelöscht. Nach der gelben Farbe gab es noch Orange-Weiss, und heute fliegen die Heliswiss-Helikopter in Rot-Weiss, bekannt sind auch die Einsätze mit der Kamov Ka-32!

Die Bell-47 wurden in Europa auch von Agusta und Wessex in Lizenz gebaut.

So, das wärs, weiter geht es dann wieder mit einem Doppeldecker, da wird sich John Silver auch schon freuen......:TD:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Es geht weiter mit meiner Modellparade, diesmal eine griechische Bristol Scout von MAC und natürlich wieder in meiner Bausatzgrösse:cool:

Das zweite Bild zeigt das Diorama für diesen Winzling, aufwändig aber für mich sehr lehrreich und spassig:)

Ursprünglich sollte es ein südländisches Diorama werden, mit einer Baracke, und trockener, steiniger Umgebung, so, dass ich deutsche und britische Flieger darauf fotografieren kann. Während dem Zeichnen und der Auswahl von Figuren entwickelte sich jedoch eine Geschichte, die eine Notlandung dieser griechischen Bristol in der Nähe eines Gehöfts zeigt. Für mich manchmal selber erstaunlich, was sich oft schlussendlich auf einem relativ kleinen Brett zusammen findet.......:confused::tongue:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
In dieser gemütlichen Umgebung entwickeln sich meine Modelle, hier zu erkennen, dass sich diese Bristol Scout im Bau befindet.

Die Modelle von MAC sind mit Vorsicht zu "geniessen", obwohl meist ein kleines Ätzteilset dabei liegt, gibt es häufig Unklarheiten im Plan, zu dicke Tragflächen, und für diese Winzlinge zu teuer. Trotzdem, mit einigem Aufwand werden es kleine Schmuckstücke.....und wer bietet schon eine Bristol Scout, Phönix D.II, oder Roland D.VI an....?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Die 72er von Swordfish

Die 72er von Swordfish - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen

    Yak-3 1:48 Zvezda, weiße 6 Geschwader Normandie-Niemen: Neben der Yak-3 von Eduard, die schon im Rollout ist habe ich auch noch das Zvezda-Modell in Bau gehabt und es step by step fertig gestellt. Der...
  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Dragon rapide decals swissair

    Oben