Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensitz?

Diskutiere Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensitz? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen, zwecks Ermittlung zur Lage einer Absturzstelle und die Feststellung von evtl. obertägigen Spuren davon, fand ich einen kleinen...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Hallo zusammen,

zwecks Ermittlung zur Lage einer Absturzstelle und die Feststellung von evtl. obertägigen Spuren davon, fand ich einen kleinen Bedienhebel mit Kugelknopf, der an einer bestimmten Stelle etwas zerkratzt ist. Nun stellt sich für mich die Frage, ob er vielleicht von der rechten Armlehnenverstelluing sein könnte, was ich aber nicht glaube.
Eher von der vor-zurückeinstellung des Sitzes, ähnlich wie beim Auto, der kleine Hebel findet sich rechts unten am Sitz. Was meint ihr?

Viele Grüße

Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensit

 
Anhang anzeigen

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensit

Bei diesem RAF Bomber handelt es sich um die Lancaster3 mit der Kennung: ND o 390 - F der 97.Sqn./8.Bombgroup. Alle 7 Besatzungsmitglieder gefallen. Den Abschuß zugesprochen bekam MAJ. Martin Drewes auf ME110 von der 3./NJG1. Er schoß die Maschine, die wohl bereits auf dem Rückflug war, um ca.1.00 ab.
Leider habe ich die Besatzungsliste nicht und kenne auch nicht den Startort dieser Maschine. Wo bekamen die Besatzungsmitglieder ihre Erstgrablage?

Es wäre gut, wenn mir jemand von euch meine Daten komplettieren könnte...

Viele Grüße

Michael
 
Karacho

Karacho

Fluglehrer
Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
228
Zustimmungen
253
Ort
53721 Siegburg
Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensit

Hallo MikeBravo,

Lancaster 3, ND 390 / Kennung: OF-S
Start: 30.3.1944 in Bourn
Ziel: Nürnberg
Abschuß auf Rückflug von Nürnberg bei Alhorn / Coburg
Besatzung: all = KIA
D.H. Rowlands
R.M. Lane
A.R. Cadman
A.S. McFadden
E.J. Currie
F. Colville
R.D. Trevor-Roper

Grüße
Karacho
Arbeitsgruppe-Vermisstenforschung
 
Thema:

Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensitz?

Von einer Lancasterabsturzstelle bei Ahorn (30./31.03.44) Verstellung v. Pilotensitz? - Ähnliche Themen

  • A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe

    A320 von Volaris entgeht knapp einer Katastrophe: Da ist wohl etwas sehr falsch gelaufen. Ein A320 von Volaris ist im Landeanflug auf eine Piste, auf der bereits ein anderer A320 der gleichen...
  • Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG

    Meine Ratschläge beim Bau einer Fokker Dr.I von MENG: Hier einmal meine persönlichen Ratschläge für den Bau eines Dr.I der Firma MENG in 1:32. Ich muss jedoch vorab gestehen, dass ich kein besonders...
  • Spanien, Diebstahl einer B412EP von Agrarflug ( D- HBVB )

    Spanien, Diebstahl einer B412EP von Agrarflug ( D- HBVB ): In Spanien ist eine Bell412 von Agrarflug ( D-HBVB ) gestohlen worden während der Pilot an der Basis schlief. Die Maschine wurde später verlassen...
  • F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin

    F-15C Cockpit - detailliert erklärt von einer Ex-Pilotin: Sehr interessante Führung durch das Cockpit einer F-15C von einer früheren F-15 Pilotin der USAF:
  • Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum

    Eine Hummel gegen das Sommerloch oder wie ärger ich mich mit einer Z 37 von KP herum: nachdem hier im Neuheiten Thread die Z37 mit ihren guten und schlechten Seiten und unbedingte Veränderungen vorgestellt wurde und ich Tips von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    absturz ahorn bomber 1944

    Oben