Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

Diskutiere Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen...
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Kann mir jemand die FS-oder RAL-Nummern für das "Grün" der österreichischen Black Hawk nennen? Welche Farbe von Revell (Aqua) oder einer anderen Marke käme in Frage?
Revell selbst schlägt hier Dunkelgrün Matt, 68 vor.
Ich habe aber auch schon RAL 7013 als Vorschlag gefunden. Aber das entspräche Revell 46 NATO-Oliv und das erscheint mir wiederum etwas zu hell.
Was ist richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.537
Zustimmungen
1.329
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
RAL7013 passt.

RAL 7013 ist die Grundfarbe des Österreichischen Bundesheeres. Sowohl die Uniformen, als auch die meisten einfärbigen Anstriche sind in diesem Braungrau gehalten. Wichtig dabei, das die Farbe ganz matt ist und das alle Wartungshinweise nur in Englisch vorhanden sind (um die internationale Zusammenarbeit zu erleichtern).


http://www.doppeladler.com/oebh/luftfahrzeuge/blackhawk.htm

Hoffe das hilft dir.:wink:
 

steff1

Flieger-Ass
Dabei seit
16.04.2008
Beiträge
255
Zustimmungen
96
Ort
Kaltenleutgeben
Dunkelgrün sind sie definitiv nicht, sie sind wahrscheinlich auch nicht in RAL 7013 lackiert, sondern wohl in der gleichen Farbe, die auch die (meisten) US-Black-Hawk tragen. Revell Nato-Oliv ist aber auch meiner Ansicht nach die beste Variante für den Modellbau. Man kann es vielleicht fleckig ein bisschen abdunkeln, denn die Originale schauen recht verwittert aus. Und wie mein Vorredner schon sagte: Das Finish muss so richtig matt sein!
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
530
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Erst mal Danke für Eure Antworten! :TOP: Hat mir schon mal weitergeholfen.
Eine Alternative wäre vieleicht noch FS34031 US Army Helo Drab (Model Master 2024)?
 
Thema:

Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk?

Tarnfarbe der österreichischen S-70 Black Hawk? - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er

    Welche Farben nutzen für Chlor-Buna Grün/Braun/Hellblaue Tarnfarben der DDR LSK späte 80er: Hallo Community Ich baue zurzeit das 1/72 MiG-21MF Interceptor kit von Eduard und möchte gern die rote 784 der späten 80er der LSK NVA...
  • Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma

    Tarnfarben der Schweizer Luftwaffe für Super Puma: Ich suche die korrekten Farbbezeichnungen für die Tarnung einer Schweizer Super Puma (FS, RAL o.ä) und welche Farben ich dafür nehmen könnte. Am...
  • US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben

    US-Flugzeuge in Wüstentarnfarben: Hallo Leute, welche Maschinen wurden im Dienste der vier Teilstreitkräfte in Wüstentarnfarben lackiert und eingesetzt? Vielleicht hat jemand...
  • Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe?

    Gibt es die Sikorsky CH-53 GS auch in Tarnfarbe?: Frage an alle Hubi-Fans! Weiß einer von Euch, ob es die CH-53 vom Heer, im Camouflage-Look, auch in der GS Version gibt? Ich baue gerade ein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tarnfarbe-der-oesterreichischen-s-70-black-hawk.81133/

    ,

    black hawk farbe

    ,

    s70 öbh ral farbe

    ,
    bundesheer flugzeuge österreich ral lackierung
    , helo drab grün
    Oben