Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri

Diskutiere Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey, ich hab mir vor einem Jahr einen 72er F-16 Bausatz von Mistercraft (Form ist von Intech) gekauft, aber die Klarsichtteile waren sehr...

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Hey,
ich hab mir vor einem Jahr einen 72er F-16 Bausatz von Mistercraft (Form ist von Intech) gekauft, aber die Klarsichtteile waren sehr milchig. Mehrere Nachrichten zu Mistercraft blieben unbeantwortet. Da die Intech-Form der von Italeri sehr ähnelt und die Klarsichtteile wohl identisch sind, habe ich es bei Italeri versucht, sie verlangen aber einen Kaufbeleg... den ich natürlich nicht habe...
Nun meine Frage, hat vlt noch jemand einen Kaufbeleg von einer Italeri F-16 im Maßstab 1:72 oder eine Cockpithaube für den Einsitzer von Mistercraft oder Italeri übrig (oder einem anderen Hersteller...wichtig ist nur das der Rahmen nicht mit angegossen wurde, so wie bei der Revell F-16) ?.

Gruß Max
 
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
253
Zustimmungen
420
Hi tigerbuilder
Hast du schon mal darüber nachgedacht eine neue Haube über deinem Bausatzteil
Selbst zu ziehen? Ist gar nicht so schwer...
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.390
Zustimmungen
1.166
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Es spricht doch auch nichts dagegen, von der Haube eines anderen Spendermodells den unteren Rand (also den Rahmen) vorsichtig wegzuschleifen.
Übrigens, für solche Aufrufe haben wir bereits ein eigenes Unterforum und einen großen Thread angelegt (Gesucht/Gefunden und Schrottplatz), da muss man nicht noch einen neuen Thread für ein einzelnes Teil eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri

Cockpithaube für F-16 von Mistercraft oder Italeri - Ähnliche Themen

  • Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

    Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

    AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
  • Cockpithaube abkleben

    Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
  • Cockpithauben in 1/144

    Cockpithauben in 1/144: Eine Fachfrage an die Militärflieger: Ich konnte es nicht lassen einen Eurofighter und eine F-4 in 1/144 zu basteln. Nun müssen die...
  • Ähnliche Themen

    • Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung

      Canopy Cockpithaube abkleben - Tutorial - Anleitung: Auf Wunsch habe ich ein Video erstellt, in dem ich zeige wie ich Canopy`s, also zu Deutsch Cockpithauben, vor dem Lackieren maskiere. Leider...
    • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

      1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
    • AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube

      AV-8B Harrier II Sollbruchstellen in der Cockpithaube: Was war eigentlich bestimmend für die doch auffallend kurvenreichen Sollbruchstellen in der Cockpithaube der AV-8B Harrier II? Sind dies...
    • Cockpithaube abkleben

      Cockpithaube abkleben: Hallo zusammen, seit nun etwa einer Woche habe ich mein erstes Modell im Bau. Ich bin absoluter Neuling und noch nicht so sehr mit dem...
    • Cockpithauben in 1/144

      Cockpithauben in 1/144: Eine Fachfrage an die Militärflieger: Ich konnte es nicht lassen einen Eurofighter und eine F-4 in 1/144 zu basteln. Nun müssen die...
    Oben