70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

Diskutiere 70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; я поздравляю все бывшие советские вооруженные силы с 70-ой годовщиной освобождения от гитлеровского фашизма (Ich gratuliere allen ehemaligen...
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
я поздравляю все бывшие советские вооруженные силы с 70-ой годовщиной освобождения от гитлеровского фашизма
(Ich gratuliere allen ehemaligen sowjetischen Streitkräften zum 70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus. )

Ich hoffe mein Russisch ist noch nicht völlig eingerostet.


Ich gedenke auch der vielen Opfer der Antihitlerkoalition und der Widerstandstkämpfer gegen den Faschismus

Ehre Ihrem Andenken


Ich habe an solch einem Tag Tränen in den Augen, denn ich kenne persönlich Menschen die durch die Hölle des Faschismus gehen mussten und vor diesen Menschen beuge ich mein Haupt --- und
NUR VOR DIESEN.

Günter
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

.
Gedenken zum ende des zweiten Weltkrieges?

Über 60 Millionen Tote weltweit
6 Millionen ermordete Juden

Der Rest Ueberlebende, unsere Eltern und wir Nachfahren haben allen Grund zum Gedenken.
Keinen Grund haben wir zu streiten, welches Gedenken nun berechtigter ist - wo und vom wem auch immer!

Rolf (Jahrgang 1942)
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

70. Jahrestag zum Sieg über Deutschland wäre die korrekte Bezeichnung. Damit wird auch vermieden, dass das Geschichtsbild den jeweiligen Gegebenheiten angepasst werden kann. Bei der Parade in Moskau ging es ja auch nicht um das Andenken der Opfer sondern die Demonstration eines militärisch starken Russlands.
Weil mir das klar ist, freue ich mich auf die Bilder zur Parade.

https://www.youtube.com/watch?v=MqjwWgpa7zg
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

Merkwürdig, dieses sehr dunkle Grau als russische Tarnfarbe. Heller wäre es schlechter zu erkennen. Gerade so ein Dickschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.551
Ort
Potsdam
70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

In #11 die Su-25 scheint speziell für Parade-Überflüge ausgerüstet zu sein. Am Triebwerksauslass ist eine Art außen angebrachtes Sprühsystem zu sehen.
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг


70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

In #11 die Su-25 scheint speziell für Parade-Überflüge ausgerüstet zu sein. Am Triebwerksauslass ist eine Art außen angebrachtes Sprühsystem zu sehen.
Ja das ist korrekt, die Maschinen haben die Nationalfarben in den Himmel gesprüht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

So kann man die Parade auch ablichten ...:)
Das war fuenf Jahre frueher! Die Il-80 und A-50 flogen dieses Jahr nicht.
Also etwas weniger Staerke gezeigt, um nicht Angela am naechsten Tag zu erschrecken! ;-)
Fuer die Russen ist des nun einmal der 70. Jahrestag des Sieges. Das feierten sie auch so.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
70. Jahestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

Merkwürdig, dieses sehr dunkle Grau als russische Tarnfarbe. Heller wäre es schlechter zu erkennen. Gerade so ein Dickschiff.
Der Effekt richtet sich nach den Witterungsbedingungen Tageszeit und Vegetation. Ein Kompromiss für die optische Erkennbarkeit am Boden und in der Luft. Dazu hat es sicherlich zahlreiche Testreihen gegeben und eine Mi-26 ist ja fast ausschließlich hinter den eignen Linien im Einsatz.
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
im grossen und ganzen gesagt:
es war eine gelungene Paradeshow, wenn es auch in der Luft nichts neues zu bestaunen gab.

Interessant war, das die Paraden in Wladiwostok begannen und erst in Königsberg ( sorry: Kaliningrad ) endeten, incl. Lugansk, Donetzk. Moskau war natürlich die grösste.
 
Thema:

70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus - Ähnliche Themen

  • 33. Jahrestag der Il-62

    33. Jahrestag der Il-62: Heute, am 23. Oktober um 13.03 Uhr, jährt sich zu 33. mal der Tag, an dem eine Il-62 auf dem ältesten Flugplatz der Welt gelandet ist.
  • 50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur

    50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur: Am 24.10. jaehrt sich zum 50. Mal der Jahrestag der tragischen Raketenexplosion von Baikonur. Damals fanden mindestens 75 Menschen den Tod. Der...
  • 92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes

    92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes: Heute zum 92. Jahrestag des Verteidiger des Vaterlandes - ehemals Tag des Sowjetarmee – Ein kleiner Sonderbericht. 2009 war ja das Jahr meiner...
  • 20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln

    20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln: http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62 ... Am 23. Oktober 1989 landete eine Besatzung mit Heinz-Dieter Kallbach die Interflug IL-62...
  • 50er Jahrestag des Absturzes der 152

    50er Jahrestag des Absturzes der 152: Heute vor genau 50 Jahren stüzte die "152" ab. Bei ihr handelt es sich um einen Prototyp eines in der DDR gefertigten Passagierjets. Aufgrund...
  • Ähnliche Themen

    • 33. Jahrestag der Il-62

      33. Jahrestag der Il-62: Heute, am 23. Oktober um 13.03 Uhr, jährt sich zu 33. mal der Tag, an dem eine Il-62 auf dem ältesten Flugplatz der Welt gelandet ist.
    • 50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur

      50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur: Am 24.10. jaehrt sich zum 50. Mal der Jahrestag der tragischen Raketenexplosion von Baikonur. Damals fanden mindestens 75 Menschen den Tod. Der...
    • 92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes

      92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes: Heute zum 92. Jahrestag des Verteidiger des Vaterlandes - ehemals Tag des Sowjetarmee – Ein kleiner Sonderbericht. 2009 war ja das Jahr meiner...
    • 20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln

      20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln: http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62 ... Am 23. Oktober 1989 landete eine Besatzung mit Heinz-Dieter Kallbach die Interflug IL-62...
    • 50er Jahrestag des Absturzes der 152

      50er Jahrestag des Absturzes der 152: Heute vor genau 50 Jahren stüzte die "152" ab. Bei ihr handelt es sich um einen Prototyp eines in der DDR gefertigten Passagierjets. Aufgrund...

    Sucheingaben

    Parade Moskau

    Oben