Erstellt von Cougar  |  Antworten: 12  |  Aufrufe: 2456
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Cougar

Hallo zusammen

Hat sich jemand für den Fachvortrag vom nächsten Samstag (1.2.2003) in Dübendorf über das PC-7 Team angemeldet?

http://fanclub.patrouille-suisse.ch/?id=90

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Maverik

Hallo Cougar

Ich wollte mich zuerst anmelden doch leider stellte sich heraus, dass ich dann in den Skiferien bin :(. Naja vieleciht das nächste mal.

LimaIndia

...und ich habe Fasnacht! :HOT ;)

Grimmi

Nein, angemeldet nicht. Aber vielleicht komme ich doch noch....

LimaIndia

Mal ne Frage. Aber wer ist überhaupt von euch allen im PSFC? Also ich bin's, seit letzter Woche.

Grimmi

Ich bin schon ziemlich lange dabei - habe mich noch an einem TOT mit Mirage JATO-Start angemeldet. Schätzungsweise 1997.

Und bisher bin ich ganz zufrieden. Der Verein macht wirklich was her ! Kann ich nur weiterempfehlen !!!

Airtoair

Ich habe mich (leider) auch nicht angemeldet. Ich wusste erst lange nicht, ob ich dann Zeit habe, und dann war's zu spät.:(

@Grimmi:
    Meinst Du man kann auch ohne Anmeldung noch hingehen?

Ich bin auch schon ziemlich lange im PSFC dabei, so 7 oder 8 Jahre sind es sicher. Mir gefällt's, der Verein ist wirklich gut. Es macht einfach Spass, wenn man bei Airshows usw. immer wieder bekannte Gesichter trifft und ein wenig fachsimpeln kann.
    Ausserdem ist es beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige Spinner ist.;)

Flying_Wings

Einziger Spinner?? Na da mach' dir mal keine Sorgen!! :D
    Und die gleichen trifft man sowieso immer, hoff' ich zumindest!

F_W

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Grimmi

@Air-to-Air
    Yupp, sollte kein Problem sein. Zur Sicherheit vielleicht noch mal schnell beim PSFC anrufen oder Mail.

Grimmi

Ich möchte hier mal ein Paar der Info's loswerden, die Hptm Heinz Fierz - Leader des PC-7 Teams - uns am Vortrag mitteilte.

2 PC-7 Schulflugzeuge des Teams begrüssten uns in der Halle (keine Ahnung mehr welche Nummer - jedenfalls zwischen den Hornissen-Boxen und Mirage-County:D ). Beide trugen die speziellen schwarz-gelb-schwarzen Markierungen für die Teammaschinen an Flügel und Höhenleitwerk.
    Mithilfe dieser Hilfsmittel kann der in Formation fliegende Pilot mit Visierlinie 'MarkierungHöhenleitwerk-Seitenleitwerk' und derjenigen 'Flügel-Auspuffrohre' exakt seinen Abstand halten.

Schwierigkeiten ergeben sich beim Verbandsflug insbesondere dadurch, dass keine Servo's die hohen Steuerdrücke überwinden helfen. Als nächstes wurde der starke Schiebemoment bemängelt und dass die Maschine im Verband keine Leistungsreserven und, noch ziemlich eklig, auch keine Luftbremse hat. Und da wäre noch die Gefahr der 'Kreissäge' an der Nase, die bei einem touchieren mit ner anderen Maschine oder Bodenpersonal auch so wirkt....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Fachveranstaltung PSFC - Das PC-7 Team vorgestellt