Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann

Diskutiere Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; In der Anfangsphase habe ich mich auch ab und an an Modellen vergriffen, wo der Bau (oder das Fliegen) in der ersten Runde nicht gut ausging. So...
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
In der Anfangsphase habe ich mich auch ab und an an Modellen vergriffen, wo der Bau (oder das Fliegen) in der ersten Runde nicht gut ausging. So auch beim Kiowa. Der OH-58A war ja eigentlich fürs Militär entwickelt worden, trat dann aber gerade als ziviles Muster Bell 206 seinen Siegeszug um die Welt an und ist heute noch eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Modelle von Bell. Gibt ja auch reichlich Nachfolger von der Firma in dem Segment.
Der Kiowa in der D-Version juckte mir damals einfach in den Fingern. Problem war, eins der damals kaufbaren Helimodelle in dem eher schmalen Rumpf unterzukriegen. Ich entschied mich für einen Walkera CB100. Da mußte aber aufwendig ein Servo umgelegt werden, auch eine Anlenkung wurde kompliziert über ein verlängertes Gestänge bedient. Gut, er flog.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Mittlerweile gibt es ganz andere Helimodelle, auch mit Mehrblattköpfen. Nine Eagles hat einen EC 145 in ca. 1:50 mit Vierblatt auf den Markt gebracht. Der fliegt ganz ordenlich und mußte für den Kiowa-Umbau herhalten. Erst wollte ich den alten Rumpf nutzen, aber der war dann doch schon zu zerschnitten und hätte mit aufwendiger Spachtelei kaschiert werden müssen. Ich habe den Hauptrumpf einfach nochmal neu gebaut. Das Ergebnis von dem Ganzen gefällt mir selber sehr gut und läßt sich auch sauber fliegen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann

Bell OH-58D Kiowa in 1:35, der auch fliegen kann - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

    WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
  • 1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri

    1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri: Taufrisch mit der Post angekommen ist der neue Bausatz einer OH-58D in 1/48. ENDLICH eine Kiowa Warrior im "richtigen" Maßstab! Die Ankündigung...
  • Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72

    Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72: Hallo Modellbauer! Wie ich schon beim Rollout des Italeri-'Apache' andeutete, habe ich für diesen noch ein kleines Brüderchen gebaut, damit er...
  • Ähnliche Themen

    • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

      27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
    • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

      WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
    • WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72

      WB2024BB Bell UH-1B, Italeri 1:72: Nachdem ich beim Bau der AB-204B auf einige Fehler des Bausatzes gestoßen bin, baue ich erstmal eine andere Version mit weniger bekannten Fehlern...
    • 1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri

      1/48 Bell OH-58D Kiowa Warrior – Italeri: Taufrisch mit der Post angekommen ist der neue Bausatz einer OH-58D in 1/48. ENDLICH eine Kiowa Warrior im "richtigen" Maßstab! Die Ankündigung...
    • Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72

      Bell OH-58D 'Kiowa Warrior' von Italeri in 1/72: Hallo Modellbauer! Wie ich schon beim Rollout des Italeri-'Apache' andeutete, habe ich für diesen noch ein kleines Brüderchen gebaut, damit er...

    Sucheingaben

    oh 58 1 35

    Oben