Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48

Diskutiere Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Es ist mal wieder vollbracht und ein weiterer "Silberling" konnte dieser Tage aus der Montagehalle (sprich: work-bench) herausgeschoben werden. Es ist Kitty Hawks F-101 C "VOODOO" in Quarter-Inch-scale. Mein Maßstab ist zwar 1:32, aber da ich mal davon ausgehe, daß kaum ein Hersteller die "Voodoo" in dieser Grösse produzieren wird, hab ich mir diesen schönen Vogel "zur Brust" genommen und siehe da, der ist garnicht so klein.

Der Bau ist relativ unproblematisch und das Finish in Alu-Folie ist das sogen. I-Tüpfelchen, das den Vogel in die sechziger Jahre versetzt, die mich so fasziniert. Die Century-Serie hat es mir u.a. nun mal angetan.

Zum Vorbild für mein Modell habe ich eine Maschine der 92TFS genommen und zwar die 56-067, die die persönliche Maschine des Staffelkapitains war (siehe 4 Sterne auf der Hauptfahrwerksklappe) während die übrigen Flugzeuge dieser Staffel an dieser Stelle nur einen Stern hatten.

Was soll ich lange reden, Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
...... und hier die rechte Seite. Obwohl ich gerne die Voodoo mit ausgefahrenen Landeklappen dargestellt hätte, aber ich fand kaum ein Bild das eine geparkte Maschine in dieser Konfiguration zeigt. Ich gehe mal davon aus, daß bei abgeschaltetem Triebwerk die Klappen automatisch eingefahren werden, was auch für die Luftbremsen gelten dürfte.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Tolles Modell. Besonderen Respekt für die gelungene Darstellung der Naturmetalloberfläche :TOP: An sowas habe ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Zum Schluss zwei Detail-Shots vom Rumpfbug, die die Wirkung der Folienmethode bei Jetmodellen unterstreicht. Diese Oberfläche ist mit Silberfarbe nicht darzustellen, auch nicht im Zeitalter von Alclad. Die viele Zeit, die man dafür investiert zahlt sich immer wieder aus.

Ich hoffe Modell und Bilder gefallen. Sachliche Kritik ist höchst willkommen.

Gruß

Flightliner
 
Anhang anzeigen
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.229
Zustimmungen
1.281
Ort
Chemnitz
Deprimierend!:loyal:


Wobei mir die Bilder "ohne" Hinter/Untergrund eigentlich besser gefallen. Da lenkt nichts ab, und, ehrlich gesagt, fehlen (mir) zum Helm am Cockpit ein paar Leitern, Schleppstangen oder ein zugedecktes Aggregat oder abgelegte Zurrketten etc. zum Realismus. Gerade die Fotos gen Himmel sehen sehr leer aus, ein entfernter Höhenzug hinter den Rümpfen kommt da vielleicht nicht schlecht und füllt dort optisch auch ohne Bodengedöns.

Gruß, Lars.
 
Zuletzt bearbeitet:
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
589
Zustimmungen
2.253
Ort
17km südl. ETSE
Immer wieder B E E I N D R U C K E N D !
Nur interessehalber: Wieviel Zeit ist ungefähr für so ein finish zu veranschlagen?
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...unglaublich...:FFEEK:...ich liebe deine Modelle einfach...immer wieder schwer beeindruckt...:TOP:

Viele Grüße Assericks...:)
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Deprimierend!:loyal:


Wobei mir die Bilder "ohne" Hinter/Untergrund eigentlich besser gefallen. Da lenkt nichts ab, und, ehrlich gesagt, fehlen (mir) zum Helm am Cockpit ein paar Leitern, Schleppstangen oder ein zugedecktes Aggregat oder abgelegte Zurrketten etc. zum Realismus. Gerade die Fotos gen Himmel sehen sehr leer aus, ein entfernter Höhenzug hinter den Rümpfen kommt da vielleicht nicht schlecht und füllt dort optisch auch ohne Bodengedöns.

Gruß, Lars.

Da siehst du wieder mal, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und darüber lässt sich nicht streiten. In einem Punkt hast du aber wirklich Recht, " nobody is perfect ". Deine Tips betr. "Gedöns" werde ich mir aber merken.

Gruß
Flightliner
.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.303
Zustimmungen
1.475
Der Meister hat wieder zugeschlagen. Absolute Klasse!!
 
Thema:

Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48

Kitty Hawk McDonnell-Douglas F-101 C "Voodoo" 1:48 - Ähnliche Themen

  • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

    Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
  • Ausländische Händler Kitty Hawk

    Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
  • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

    Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
  • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

    WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
  • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

    1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...
  • Ähnliche Themen

    • Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage

      Curtiss P-40 Kittyhawk -- Frage: Hallo Ich besitze das Modell einer P-40E/K von Hasegawa mit der Nr. 09966. Aus diesem Bausatz würde ich sehr gern eine Australische Kittyhawk der...
    • Ausländische Händler Kitty Hawk

      Ausländische Händler Kitty Hawk: Hallo zusammen, ich suche ausländische Händler die noch Kitty Hawk Hubschrauber in der Größe 1:35 haben. Suche noch 2 bestimmt. Grüße
    • Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A

      Special Hobby RAF Curtiss Kittyhawk Mk 1A: Hallöchen, hier meine Special Hobby Curtiss Kittyhawk Mk 1A GA Y AK772 „London Pride“ Royal Air Force. Fotos anklicken = größer und schärfer
    • WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48

      WB2021BB - Dassault Mirage F1 CT - Kitty Hawk - 1:48: Da ich bei meiner letzten Teilnahme am Wettbewerb leider nicht fertig geworden bin, habe ich nun länger überlegt, ob ich einen 2. Anlauf wage. Das...
    • 1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk

      1/48 Ural 4320 & APA-5D – Kitty Hawk: Ein paar Eindrücke von diesem neuen Bausatz, eingestellt auf der bösen Bucht am 05.03., am 07.03 bestellt, am 11.03 abgesendet, am 13.03...

    Sucheingaben

    kitty hawk voodoo

    ,

    voodoo rf-101c 1:48

    Oben