Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder

Diskutiere Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Schon öfters gezeigt und öfters gesehen, aber immer wieder schön: die Pinguine (aber auch das Flugzeug kann sich sehen lassen, An-74)
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Ein Modell von Bernhard Pethe möchte ich noch nachreichen (passte gestern nicht so richtig in die Riege der russischen Flugzeugtypen)

die Pilatus PC-21 1. Prototyp (1:72)

 
Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Vielleicht noch ein, zwei Wörter zur Ausstellung selbst:
Im Vergleich zum Vorjahr war die Besucherzahl bedeutend höher. Leider empfand ich die Zahl der Flugzeug-Aussteller geringer. Aber dafür waren die Modelleisenbahner, Modellautobauer, RC-Fahrzeugbastler und -fahrer, Zinnfigurenliebhaber und Strategiespieler mit vertreten, was das gebotene Spektrum stark erweiterte. Somit war die Ausstellung sicher für das breite Publikum sehenswert.
Die Stratgiespieler hatte man in die erste Etage "verbannt", in die sicher nicht jeder Besucher vorgedrungen ist. Dabei war auch das sehr interessant - und mit Modellbau hat es auch zu tun.
Mein Sohn hat sich mal im Spiel "Star Wars" als Han Solo geschlagen und gleich mal gewonnen :tongue:





Insgesamt also eine gelungene Veranstaltung. :TOP:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
PMC Thüringen

PMC Thüringen

Flugschüler
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
6
Zustimmungen
2
Ich kann einige Deiner Fragen aufklären!
Der Erbauer der "Po-2 in 1:72 mit V-Leitwerk und Kufen ist Olaf Frenzel aus Ichtershausen.
Er baut "nur" Flugwerke, die nie über ihre jeweiligen Entwicklungsstadium hinaus gekommen sind.
Das bedeutet, es gibt nur ein einziges Exemplar des Flugzeuges und wurde dann aus den unterschiedlichsten Gründen nie gebaut.
Auf den Tisch 18 und 19 hat Volker Döring seine Modelle, zum Beispiel eine Etrich II von Ettrich Taube oder die Mark IV.
Das Beschriften der Modelle gebe ich an ihn weiter.
Die Jungs von Table Top habe ich auf eigenen Wunsch in das obere Foyer der Halle "verbannt". Dort hatten sie zum Spielen die nötige Ruhe und ja, die Werbung dafür unten an der Treppe hat vielleicht nicht jeder gelesen. Aber zur hoffentlich nächsten Ausstellung 2016 wird oben der Rang und vielleicht auch das Bach-Zimmer mit Ausstellern belegt sein, dann ist dort oben mehr los.
Vielleicht kann ich da auch noch mehr Flugzeugbauer auf unserer Ausstellung begrüßen.
Gruß, Knut
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
Vielen Dank für die erläuternden und ergänzenden Kommentare an Knut und JohnSilver.

Von mir nun an dieser Stelle die letzten Bilder von der diesjährigen Ausstellung.
Es handelt sich um einige Jets gebaut von Thomas Messerschmidt (1:48)

MiG-29A



MiG-15 bis

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.190
Zustimmungen
6.346
Ort
Aschersleben
So, das letzte Bild für dieses Jahr aus Arnstadt:

die Mirage III CJ



Vielen Dank fürs Reinschauen.
Nochmals Glückwunsch an den PMC Thüringen für die gelungene Ausstellung.
Auf ein Wiedersehen in Arnstadt 2016.
 
Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
So, das letzte Bild für dieses Jahr aus Arnstadt:

Vielen Dank fürs Reinschauen.
Nochmals Glückwunsch an den PMC Thüringen für die gelungene Ausstellung.
Auf ein Wiedersehen in Arnstadt 2016.
Schade, schade, aber nochmals vielen Dank für's mitnehmen :TOP::TOP::TOP:
Ich hoffe, es klappt nächstes Jahr bei mir.
 
Thema:

Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder

Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. am 16. und 17.05.2015 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016

    Vereinsausstellung des PMC Thüringen am 21. und 22.Mai 2016: Vereinsausstellung des PMC Thüringen e.V. in Arnstadt Der erneute Höhepunkt des Jahres 2016 sind die Internationalen Modellbautage des Vereins...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    VFLP Speyer 23.11.2019

    Oben