RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon

Diskutiere RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die Royal Air force hat einen Eurofighter Typhoon im Battle of Britain Farbschema vorgestellt, um dem 75. Jahrestag des BoB zu gedenken. LINK
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Gott, ist der hässlich.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ich finde ihn auch hässlich.
Selbst den britischen Modellbaukollegen gefällt er nicht...
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Kann man drüber streiten, aber irgendwie fantasiereich und es hat was....

..gerade stelle ich mir vor, ein deutscher EUFI würde anläßlich dieses 75. Jubiläums in den damaligen Farben und Zeichen der Luftwaffe lackiert......

(oh nein, ich denke nicht weiter)

borsto
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.608
Zustimmungen
12.629
Ort
weit weit weg ;D
Den gedanken hattest du sicherlich nicht alleine. Interessant, aber wohl besser nicht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Den gedanken hattest du sicherlich nicht alleine. Interessant, aber wohl besser nicht.
Wieso nicht. In Duxford habe ich auch schon Spitfire und Bf 109 gemeinsam Display fliegen sehen, warum nicht auch zwei Eurofighter mit alter Tarnbemalung? Können ja beides britische Eurofighter sein, um dem einen oder anderen Bedenkenträger ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.
 
Simon Maier

Simon Maier

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
1.690
Zustimmungen
1.643
Ort
Down Under
Hallo,

Ich glaube wenn die Luftwaffe (als eine staatliche Organisation) einen deutschen EUFI mit Balkenkreuz umlackieren würde dann würde man UvdL wohl den Rücktritt nahelegen :tongue:

Wenn die Briten das mit einer von Ihren Maschinen machen würden würde das wohl anders sein.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Mir gefällt er besser als immer dieses Einheitsgrau
 
RomanW.

RomanW.

Space Cadet
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
1.791
Zustimmungen
7.750
Ort
Österreich
Ich finde die Bemalung gar nicht hässlich. Das ist doch vielmehr total interessant, wie man sich erst ein paar Sekunden lang orientieren muss, weil einen diese so bekannte, alte Bemalung irritiert, weil man sie eben sofort mit Propellermaschinen aus dem zweiten Weltkrieg verknüpft. Ich finde, man betrachtet dann die Maschine (in diesem Fall den Eurofighter) fast ganz neu; weil es eben so ungewohnt ist. Meine Güte, lasst's halt die Briten, wenn's ihnen Spaß macht! :):tongue:

Das ist doch so, wie bei den Mig-29 im Luftwaffenanstrich. Das sieht auch jedesmal wieder steil aus. Vor allem in Formation mit anderen Fliegern, wie z.B. hier: http://commons.wikimedia.org/wiki/File:USAF_F-16s_Luftwaffe_MiG-29_1995.jpeg
Da sieht man doch immer wieder, meine ich, wie man von Anstrichen geprägt ist und alleine rein von der Bemalung her sofort eine Klassifizierung vornimmt. Und wenn dann mal wer "aus der Reihe tanzt", stutzt man kurz und muss genauer hinschauen. Ist doch unterhaltsam so.
 
lowdeepandhard

lowdeepandhard

Testpilot
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
841
Zustimmungen
1.222
Ist die Maschine eigentlich lackiert, wie unser Tiger-EF, oder wieder "nur" foliert?
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.092
Zustimmungen
1.775
Ort
Guben
Also die kanadische F-18 gefällt mir persönlich da besser ..... hat sogar die Kanonenmündungen simuliert lackiert.

Quelle: airliners.net
 
Anhang anzeigen

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.656
Zustimmungen
1.408
Ort
Buxheim
Sieht gut aus die 761, die Ende der 80er Anfang der 90er Jahre ein paar Jährchen in Manching verbracht hat zur Reparatur nach einem Flugunfall im Oktober 1987 in RAF Alconbury. Wurde damals nach langem Hin und Her wieder instandgesetzt. Ein Problem war meines Wissens daß Anfang der 90er bereits die C Version der Hornet produziert wurde, aber ein komplett neues Rumpfvorderteil der A Version benötigt wurde. Wie das genau gelöst wurde weiß ich nicht, jedenfalls ist die Kiste nach etlichen Jahren wieder in die Luft gegangen.

Laut Air Forces Monthly hatte die Maschine einen zweiten Unfall im Juni 2004 in Yellowknife. Bei beiden Zwischenfällen hat sich der Pilot hinauskatapultiert. Die 761 ist damit das einzige Kampfflugzeug weltweit das nach zwei Ejections wieder repariert wurde und immer noch im Einsatz ist, dieses Jahr als Displaymaschine mit Sonderbemalung.

gruß fant66
 
Thema:

RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon

RAF enthüllt VC “Battle Of Britain” Typhoon - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    raf eurofighter farben

    Oben