Messerschmitt Bf 109 F-4

Diskutiere Messerschmitt Bf 109 F-4 im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo ihr Verrückten, der ein oder andere kennt mich vllt noch vom ersten Modellbauwettbewerb hier im Forum, jetzt melde mich nach drei Jahren...
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Hallo ihr Verrückten,

der ein oder andere kennt mich vllt noch vom ersten Modellbauwettbewerb hier im Forum, jetzt melde mich nach drei Jahren Modellbauabstinenz wieder zurück.:HOT:
Ich werde eine Hasegawa Bf109 F-4 bauen, mit Aires Cockpit Detailset und EagleCals Decals.
Es wird vermutlich die gelbe 14 von Marseille werden.
Nach der langen Pause merke ich jetzt schon, dass man doch so das ein oder andere gelernte wieder vergessen hat und daher auch gleich die erste Frage bevor ich das Cockpit Schrotte:
Hält das Aires Set ein Abtrennen der Teile mit dem KNIPEX aus oder lieber den Dremel mit Sägeblatt auspacken oder gibt es noch eine andere (bessere) Methode?
Ich bin mal gespannt, ob und wie sich die Community verändert hat und hoffe noch ein paar alte Bekannte wieder zu treffen.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag
-Jörg

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Susie-Q

Susie-Q

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
1.398
Zustimmungen
779
Ort
en casa
Hallo ihr Verrückten,

der ein oder andere kennt mich vllt noch vom ersten Modellbauwettbewerb hier im Forum, jetzt melde mich nach drei Jahren Modellbauabstinenz wieder zurück.:HOT:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Pfingstmontag
-Jörg
Hei Jörg,

eine interessante Bastelecke hast Du... und dein kreativer Lichtschalter :!: gefällt mir am aller aller Besten :wink:
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Neuanfang und mit deinem Hunderneunerf4modellbausatz.

Gruß
Susie-Q :)
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Sodele Cockpit soweit fertig und eingebaut.
Bin ganz froh, das ich beschlossen hab n Diorama dazu zu bauen und heute erstmal das Kettenkrad mit Hänger lackiert habe um mal wieder n bisschen ein Gefühl für die Airbrush und die Farben zu bekommen.
Nach der langen Pause funktioniert das leider nicht mehr mit verbundenen Augen :FFEEK:
Hab heute auch zum ersten mal Humbrol Farben benutzt, kann es sein das diese stark glänzen oder hab ich nur das Gefühl?

Viele Grüße
Jörg


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Ledeba

Flieger-Ass
Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
473
Zustimmungen
605
Hab heute auch zum ersten mal Humbrol Farben benutzt, kann es sein das diese stark glänzen oder hab ich nur das Gefühl?
Wenn du die Gloss-Version gewählt hast, dürfte das stimmen. Ich bin gerade dabei, mein ägyptisches Totenschiff mit Humbrol-Farben zu bemalen und die sind schön matt.

Gruß
Ledeba
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Ist das RLM Wüstenbraun hab die Nummer grade nicht im Kopf und dazu ein bisschen Gelb Matt reingemischt für die Fahrzeuge.
Werds auf jeden Fall nochmal testen bevors an die 109 geht.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
So hab mich schonmal etwas dem Diorama gewidmet um zu üben.
Bisschen dreckig gemacht wird noch und dann muss noch Mattlack drauf da mir das Ganze zu arg glänzt.
Sonst fehlt nur noch der Fahrer des Kettenkrads, hat da jemand die Farbe der Uniform im Kopf? Wird vermutlich auch das Sandgelb/braun sein oder?

 
Anhang anzeigen
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Bräuchte mal Hilfe zwecks Mattlack.
Welchen würdet ihr empfehlen?
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
Wenn Du es ganz stumpf haben möchtest, dann verwende den von ModelMaster. Wenn Du es nicht ganz so matt haben möchtest, dann ist der von Humbrol ganz gut.
 
Rocketboy

Rocketboy

Testpilot
Dabei seit
12.09.2005
Beiträge
817
Zustimmungen
137
Ort
Raum Tübingen
Habe mich dazu entschieden doch noch ModelMaster Farben zu bestellen.
Hier mal noch ein kleines Lob zu Alex's Modellbaushop, Dienstag Nachmittag bestellt Mittwoch nachmittag kam das Paket :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Messerschmitt Bf 109 F-4

Messerschmitt Bf 109 F-4 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt Bf 109 B (V-17a)

    Messerschmitt Bf 109 B (V-17a): Hier ist meine Interpretation der für Katapult versuche benutzen Messerschmitt Bf 109 B, W.Nr: 301, V-17a. Der dafür benutzte Bausatz ist der...
  • Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema

    Messerschmitt Bf 109 mit Sternmotor (V-21 u. Bf 109X) ... eine Vorlage für ein schwieriges Thema: Schon lange liegt in meiner Kit-Sammlung eine Bf 109X (1:48) von LF-Models. Der Resinbausatz scheint einfach zu bauen. Da ich meine Modelle häufig...
  • Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32

    Messerschmitt BF-109 V4 Johannes Trautloft 1/32: Ich habe lange überlegt eine BF-109 zu bauen. Es wäre das gefühlt 1 Millionste Modell. Lutz-Manne liegt mir bestimmt schon 10 Jahre in den Ohren...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung

    Messerschmitt Bf 109A-D, ein Versuch der Verifizierung: Schon lange reift in mir ein Gedanke, den ich 2017 aufgegriffen und step by step aufbaute. Die Literatur zur Bf 109 allgemein ist meilenlang, von...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    decals kettenkrad 1 48

    Oben