F6F-5 Hellcat - Academy

Diskutiere F6F-5 Hellcat - Academy im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals) Bin mit einigen Kleinigkeiten...

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Moin,

ich habe es dann jetzt auch endlich geschafft, dass meine Hellcat fertig wurde. (OOB Bau plus Eduard Decals)
Bin mit einigen Kleinigkeiten nicht wirklich zu frieden, aber im Endeffekt ist es erst mein 3tes Modell und das gehört wohl auch dazu.

Zum Bau kann ich sagen, dass er doch sehr "aufwendig" war, weil der Bausatz hier und da leider nicht so schön gepasst hat (Nase etc.)
Desweiteren hatte ich auch meine Probleme mit den Eduard Decals beim ersten Versuch, aber zum Glück hatte ich noch ein 2tes Decal Sheet.

Bei der dargestellten Maschine handelt es sich um die folgende Maschine
"White 115, 'Death and Destruction', BuNo 72534, Ensigns Donald McPherson,Bill Kingston,Jr., and Lyttleton Ward, VF-83, USS Essex,
May 5th, 1945".
Sie soll zwar mit einem weißen Tank geflogen sein (lt. Anleitung), aber ein blauer Tank ist vermutlich auch nicht so ganz abwegig.

Dennoch hoffe ich, dass die Maschine vielleicht ein bisschen gefällt smile

Gruß
Sören


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F6F-5 Hellcat - Academy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Klasse:TOP: Dass es erst das dritte Modell ist?:confused: Hut ab, ich dürfte mein drittes Modell hier gar nicht zeigen, wenn es noch existieren würde:blush2:
Es hat noch gaaanz kleine Feinheiten die du merken solltest, zum Beispiel die Flügelvorderkante besser rundschleifen, aber ich denke, du bist auf bestem Weg, später Spitzenmodelle zu zeigen....:angel:
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Hey,

dank dir!
Ja gibt hier und da definitiv noch einige Kleinigkeiten, besonders bei den Decals.
Mit den Flügelkanten ist mir gar nicht bewusst gewesen, aber war am Ende auch ein reiner OOB Bau und der Bausatz ist wirklich nicht schön zu bauen (viel schleifen, spachteln und Trockenübungen).
Bin aber auch für jeden Tipp und Ratschlag dankbar :)

Und richtig, die Hellcat ist mein 3tes Modell nachdem ich letztes Jahr mit dem Hobby angefangen habe :)
Das 2te Modell sieht man auf dem vorletzten Bild (Wildcat) und mein erstes war eine Spitfire, welche ich hier aber lieber nicht zeige :tongue:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Wenn deine Lernkuve so weiter geht und Du den Spass an der Präsentation behälst, dann dürfen wir uns auf die zukünftigen Resultate freuen !

Für das dritte Modell ist das toll. Wenn Du uns nächstes Mal noch ein paar formatfüllendere Fotos bietest, ist Dir Applaus sicher :TOP:

Rolf
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Sie soll zwar mit einem weißen Tank geflogen sein (lt. Anleitung), aber ein blauer Tank ist vermutlich auch nicht so ganz abwegig.
Von dem (vermutlich) weißen Tank gibt's sogar ein Photo.

Aber ich stimme mit Dir überein, dass das ja nicht immer so gewesen sein muss.

Find ich übrigens gut, dass von Deinen ersten drei Modellen mindestens zwei Fanghakenfliescher sind :TOP:!

Gruß
André
 

Floppar

Flieger-Ass
Dabei seit
01.08.2014
Beiträge
283
Zustimmungen
485
Ort
Kaltenkirchen
Danke euch beiden :)
@popeye
Der Spaß dafür ist definitiv da und genügend Kits auch :)

@ Diamond Cutter
Ja das Bild kenne ich auch. Vermutlich ist das Bild auch die Vorlage für Eduard gewesen.
Und klar die Hellcat ist mein absoluter Favorit, deswegen habe ich hier auch noch mehrere Eduard Kits liegen ;)
 
Thema:

F6F-5 Hellcat - Academy

F6F-5 Hellcat - Academy - Ähnliche Themen

  • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

    Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
  • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

    Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
  • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

    1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
  • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

    F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
  • F6F-3 Hellcat von Eduard

    F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
  • Ähnliche Themen

    • Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945

      Hellcat F6F-5N geflogen von Bruce Porter 1945: Hallo, aus Ermangelung von aussagekräftigen Literatur und eigenen Kenntnissen wollte ich fragen, ob es zuverlässige Verifikation bezüglich des...
    • Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32

      Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257 1/32: Nach einer kleinen Abstinenz werde ich mit einer F6F-5 Hellcat einen neuen Baubericht starten. Einige meinten, netterweise, ich sollte meinen...
    • 1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257

      1/32 Grumman F6F-5 Hellcat – Trumpeter Nr. 02257: Hier das 2te Modell, wie angekündigt vorgestellt. - Grumman F6F-5 Hellcat, Trumpeter, 1/32, Kit-Nr. 02257 - ca. 360 Teile, Spritzlinge und Gravur...
    • F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss

      F6F-3N Hellcat 1/48 von Hobby Boss: Hallo zusammen habe meine Hellcat von Ho​bby Boss fertig gestellt. Das Ergebnis möchte ich euch gerne hier präsentieren. Im allgemeinen bin ich...
    • F6F-3 Hellcat von Eduard

      F6F-3 Hellcat von Eduard: Zur Hellcat an sich muss sicherlich nichts gesagt werden. Zum Vorbild meines Modells kann gesagt werden, dass sie 1943 auf der USS Lexington im...
    Oben